Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von astonian
    Zumindest die Schufafrage kann ich beantworten: in die Schufa trägt die Consorsbank lediglich das Girokonto ein, nicht jedoch die Visa-Debit-Karte.


    Korrekt. Und daher ist es der Hammer...
    Dazu sieht sie noch sehr elegant in schwarz aus und ist hochgeprägt, tolle Karte.


    Comdirect hat zum Beispiel auch die Visa eingetragen, völlig schwachsinnig!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Comdirect hat zum Beispiel auch die Visa eingetragen, völlig schwachsinnig!


    Sehe ich anders. Auch wenn hier wöchentlich abgerechnet wird, es ist keine Debitkarte.
    Sie hat einen eigenen vom Konto unabhängigen Verfügungsrahmen.

  • CC


    Wenn es keine Debitkarte wäre oder das Girokonto eine Verzinsung hätte würde ich glatt schwach werden!

  • Die Comdirect-Karte vereint IMHO das Schlechteste aus beiden Welten: Kein über ein langes Zahlungsziel zinslos nutzbarer Verfügungsrahmen (wie bei den allermeisten Charge-/Credit-Karten), aber auch nicht der Überblick durch direkte Kontobelastung wie bei einer echten Debit-Karte. Plus Schufa-Eintrag.


    Dazu kommt, dass m.W. die Belastung des Girokontos mit dem Kartensaldo am ersten Arbeitstag der Woche erfolgt. Da da aber eben das Wochenende davorliegt, wird es knapp, wenn man das Konto noch ausreichend von einem anderen (bankfremden) Konto auffüllen will. Ich hätte auch keine große Lust auf wöchentliches Hin- und Herschaufeln.


    Wenn man nicht sein Haupt-Girokonto auch bei der jeweiligen Bank hat, kann man aber beide (Comdirect und Consors) m.E. unter Kartenaspekten letztlich nur als Prepaid-"Kredit"karten mit zusätzlichen Zahlungsverkehrsfunktionen ansehen.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Habe jetzt auch von CoFi die "OnlineCard" (Mastercard auf Papier) unverlangt zugesandt bekommen. Im Schreiben steht, sie ersetze den MasterCard SecureCode. Von Ersatz für Maestro ist nicht die Rede, aber das kann eben auch etwas schlampig formuliert sein.
    Von Cashback, zumal von zusätzlichem, ist nirgendwo die Rede.
    Die Karte wird auf binlist.net als Mastercard aus US angezeigt ohne Angaben von Bank oder Kartentyp. Dies bedeutet aber wohl eher, dass die Daten für diese Serie (noch) nicht hinterlegt sind.

  • Die Commerz Finanz bewirbt CashCard (Maestro) & OnlineCard (Mastercard) als Kartendoppel, insofern ersetzt die OnlineCard definitiv nicht die CashCard. https://www.commerzfinanz.com/…inecard/doppel/index.html Auf der Seite sieht man auch, dass es nur für CashCard Cashback geben soll, für die OnlineCard hingegen nicht.


    yo4 hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass bei ihm ein Flyer mit Cashback Hinweis bekommen hat. Der fehlte bei mir, wie auch sonst jeder Hinweis auf eine Änderung/Höhe von Gebühren.

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    ...insofern ersetzt die OnlineCard definitiv nicht die CashCard. https://www.commerzfinanz.com/…inecard/doppel/index.html Auf der Seite sieht man auch, dass es nur für CashCard Cashback geben soll, für die OnlineCard hingegen nicht.

    Interessant die Wortwahl:

    Zitat

    3 % Treuebonus für neue Kunden*

    "Treue" würde ich eher mit Bestandskunden in Verbindung bringen...


    Laut Sternchentext hat der CoFi-CB wieder die alte Begrenzung:

    Zitat

    *Insgesamt max. 100 € pro Kalenderjahr; Gutschrift erfolgt auf dem Konto des Kreditrahmens mit CashCard. Änderungen bleiben vorbehalten.

    Mal sehen, wie die nächste CB-Ausschüttung für die (Bonprix-) Altkunden aussieht...

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Die Commerz Finanz bewirbt CashCard (Maestro) & OnlineCard (Mastercard) als Kartendoppel, insofern ersetzt die OnlineCard definitiv nicht die CashCard.

    Ich habe bei meiner bonprix-Karte mittlerweile auch die OnlineCard zugeschickt bekommen (unaufgefordert).


    Ich konnte meine bessere Hälfte übrigens überzeugen, sich mal eine Roller-Karte zu zu legen. Will das Teil bzgl. zinsfreier Zeit und Cashback mal testen. Leider bin ich noch nicht so weit, endgültiges zu berichten.


    Nur so viel: Der Abschluss geht problemlos auch ohne einen Einkauf. Die haben uns aber leider unbemerkt und ungefragt eine Restschuldversicherung untergejubelt. Leider habe ich wegen Urlaub und Poststreik (die PIN kam erst verspätet) die 30-Tage Widerspruchsfrist verpasst. Hatte mir die Sachen erst nochmal genauer angeschaut, als die PIN kam und ich das Online-Banking aktiviert hatte - blöder Fehler.


    Mal sehen ob sie die Versicherung aus Kulanz (weil nicht gewünscht und es auch nicht erwähnt wurde beim Abschluss) raus nehmen. Denke wohl mal eher nicht - dann wäre die Kündigungsfrist 1 Jahr.


    Na egal, was ich testen will, kann ich größtenteils auch so testen. Muss das Konto dann halt nur immer vor dem Monatsabschluss wieder ausgleichen (so zumindest meine Theorie).


    Ich werde berichten.

  • Roller CashCard





    Gibt es Neuigkeiten?


    Verrätst Du, mit welchem Schufa Score die Karte beantragt wurde?
    Gehst du davon aus, dass (nach Ablauf der 3 monatigen Sonderkonditionen) die Verzinsung erst mit Rechnungsstellung und nicht mit Kaufdatum beginnt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!