Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Kennt jemand irgendeinen Trick, bei der DKB LH/M&M-Kreditkarte eine Limiterhöhung ohne dämliche Bankauskunft durchzukriegen?

Ich lasse von Barclays abbuchen. Die bestätigen natürlich kein (hohes) Limit. Ich habe derzeit auch keine "Hausbank", die mir ein höheres Limit bestätigen würde (Bank zu oft gewechselt). Einkommensteuererklärungen o.ä. interessiert die DKB nicht. Auch nicht, dass ich das Limit permanent überreize und mit Guthabeneinzahlungen nachhelfen muss, die sich dank Sammelkonto und Steinzeit-EDV frühstens nach 2-3 Werktagen im Kreditkartenkonto widerspiegeln. Alle 6 Monate drehe ich die gleiche Runde, alles ist schön, nur es scheitert an dieser beknackten Bankauskunft.

Warum soll das Abrechnungskonto bei der Hausbank sein? Das Limit, was ich derzeit habe, hat vor 3 Jahren die Postbank mal bestätigt - bin da überhaupt kein Kunde mehr. Nach DKB-Hinterwäldlerlogik müsste man mir dieses Limit auch wieder aberkennen.

• Re: Re: Neukunden- Cashback- Aktion 0,5% "Deutschland Kreditkarte"

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ah, Du hast also Deinen eigenen Newsletter abonniert ... vorbildlich. :p

Die Cashback- Aktion ist heute gestartet.

Weshalb ich hier jetzt poste, ist aber, weil mich der Wahrheitsgehalt folgender Behauptung interessiert:
    Die kostenlose Targobank Kreditkarte (scheinbar die Online Classic) soll angeblich gerüchteweise ab 2015 eine Grundgebühr kosten. Angeblich hat heute jemand diese Info von der Bank erhalten.

Kann das bitte jemand bestätigen oder verneinen? Per Newsletter (Sparfux: mein eigener natürlich :) ) kam bisher nichts.
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Kennt jemand irgendeinen Trick, bei der DKB LH/M&M-Kreditkarte eine Limiterhöhung ohne dämliche Bankauskunft durchzukriegen?

Ich lasse von Barclays abbuchen. Die bestätigen natürlich kein (hohes) Limit. Ich habe derzeit auch keine "Hausbank", die mir ein höheres Limit bestätigen würde (Bank zu oft gewechselt). Einkommensteuererklärungen o.ä. interessiert die DKB nicht.

Nur so eine Idee: Evtl. hilft es, ein DKB Cash zu eröffnen und auf dieses auch wirklich mal ein halbes Jahr das Gehalt zahlen zu lassen. Damit wäre die DKB Deine Hausbank und könnte sich selbst das Limit bestätigen ... :D

Wenn das Limit dann hochgesetzt ist, wird das dann offenbar jahrelang nicht überprüft (wie Du selbst schreibst), ob das Hausbankkonto noch besteht. Dann kann man ja die Hausbank wieder ändern ...

Gruß
    Lisa

• DKB Cash wird bei meiner Schufa erst gar nicht eröffnet :D

Ja, daran hatte ich auch gedacht, auch wenn ich den Aufwand etwas scheue... mir ist es komplett unverständlich, wie man sich so an dieser Bankauskunft aufhängen kann. Die DKB traut sich scheinbar nicht zu, ihre Kunden anhand ihrer eigenen Erfahrungen einzuschätzen.

• Nur dass ich es richtig verstanden habe: Einerseits ist dein Score derart bescheiden, dass dir die Bank noch nicht einmal ein Girokonto eröffnet und anderseits ist es dir komplett unverständlich, dass sich die Bank über eine Bankauskunft absichern möchte, bevor ein bestehendes Kreditkartenlimit, welches du zudem ständig überreizt, erhöht wird???

• Die DKB fragt die Schufa für die Limiterhöhung bei mir nicht ab.

Tja, so ist die Schufa eben, das ist doch kein neues Phänomen. Viele Girokonten, viele Kreditkarten, viele Handyverträge. Dazu noch viel Kontenhopping betrieben, sodass stets ein hohes Zahlungsausfallrisiko beauskunftet wird (welchen es bisher noch nie gab). Die Schufa weiß nie, welches Vermögen dahinter steckt, diese springende Information fehlt. Statistisch mag es ja für die Mehrzahl funktionieren, bei mir eben nicht. Ich bin aber nun dabei, meinen Score nicht länger mit so Spielereien zu belasten - dauert aber eben.

Warum soll eine Limitüberreizung schlecht sein? Wenn alles pünktlich zurückgezahlt wird...? Zudem gibt es ja eine Toleranz des Verfügungsrahmen, das ist an dieser Stelle doch nicht mein Problem.

Ich weiß eben nicht, was es für eine Absicherung sein soll, wenn die "Hausbank" sagt, "für Limit X ist der Kunde gut". Entstehen daraus irgendwelche Haftungsansprüche? Auch die "Hausbank" (die ich momentan in annähernder Form noch nicht so lange habe) hat doch nur einen begrenzten Einblick in die Finanzen. Ich habe mein Geld auf diverse Konten und Anlageformen verstreut; kann entsprechende Einkünfte durch Einkommensteuererklärung usw. nachweisen. Das interessiert die DKB nicht. Ich halte es einfach für ein falsches und rückständiges Prüfverfahren. Dafür werde ich für mich kein Hausbankmodell (Girokonten, Depots, alles bei einer Bank) etablieren, was mit Kontoführungsgebühren usw. verbunden ist, die einen etwaigen Zinsvorteil verpuffen lassen. Ärgerlich ist dann nur noch die lange Bearbeitungszeit für Guthabeneinzahlungen.

• Zitat

Original geschrieben von mulda Viele Girokonten, viele Kreditkarten, viele Handyverträge. Dazu noch viel Kontenhopping betrieben, sodass stets ein hohes Zahlungsausfallrisiko beauskunftet wird (welchen es bisher noch nie gab). Ich bin aber nun dabei, meinen Score nicht länger mit so Spielereien zu belasten - dauert aber eben.

Es würde ja schon reichen, wenn Du Dein Hauptkonto konstant bei einer Bank hast... Ab und zu 100€ Willkommensprämie woanders abfassen, und dann schnell wieder kündigen, ist nicht so kritisch.

Zitat

Original geschrieben von mulda Ich habe mein Geld auf diverse Konten und Anlageformen verstreut; kann entsprechende Einkünfte durch Einkommensteuererklärung usw. nachweisen. Das interessiert die DKB nicht. Ich halte es einfach für ein falsches und rückständiges Prüfverfahren.

Die DKB prüft automatisiert per Software. Niemand fasst dort etwas manuell an. Damit ist die Bank extrem erfolgreich (1500 Neukunden pro Tag). Da bleiben die Sonderfälle halt auf der Strecke.

Eine individuelle Prüfung machen viele Filialbanken. Diese Prüfung zahlst Du natürlich, mit Aufschlag, über die Gebühren.

• Web.de - beitragsfreie Barclaykarten mit Cashback und Gutschein

https://produkte.web.de/barclaycard/

Momentan gibt es für Web.de - Clubmitglieder einen Gutschein in Höhe von 40 Euro (Bestchoice), wenn man sich für die beiden beitragsfreien Barclay-Karten entscheidet. Für Tankumsätze gibt es 1% und für Onlineumsätze 2% Rückvergütung. Die Umsätze, welche maximal vergütet werden, liegen beim Tanken bei 2400 Euro im Jahr und bei Onlineumsätzen bei 200 Euro pro Monat.

Eine Web.de - Clubmitgliedschaft kann man als Freemail-Nuzer einen Monat kostenlos testen. Die Kündigung funktioniert dann telefonisch oder per Fax.

• Re: Web.de - beitragsfreie Barclaykarten mit Cashback und Gutschein

Also gem. [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_webde_club_1114,10393,11.pdf]Preisliste[/URL] sind bonustechnisch sowohl Tankstellenumsätze als auch Onlineumsätze auf je 600 € je Vierteljahr gedeckelt.

Fragt sich natürlich ob eine beendete Clubmitgliedschaft zum Verlust dieser Vorteile führen kann/wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!