Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Eingezogen wird die Rate ja immer am 01. des Folgemonats mit 5. dieses Monats als Zahlungsziel.

    Falls du damit meinst, mit der Abbuchung am 01.10. erkennt man rechtzeitig, dass bis zum 5.10. noch eine Zahlung zu leisten ist... das wird gerade diesmal verdammt knapp.


    Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Da die Rechnung spätestens am 27. eines Monats bei mir im Postkorb ist, habe ich mich letztendlich damit arrangiert.

    Meistens stimmt das, aber kurz nach SEPA-Umstellung kam die Rechnung noch viel später...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ... das wird gerade diesmal verdammt knapp.


    Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber zumindest die Leser dieses Threads und mit dieser Karte haben sind diesbezüglich nun alarmiert. :D


    Zitat

    Original geschrieben von rmol Meistens stimmt das, aber kurz nach SEPA-Umstellung kam die Rechnung noch viel später...


    Richtig, mit all den anderen Problemen. Meine diversen Lastschriften haben nicht funktioniert und auch die Rückzahlung auf dieses Sammelkonto.

  • Hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit der Hotline für die Payback Maestro? Da scheint im Augenblick einiges sehr problematisch zu sein.


    Bei meiner Frau wurde am Montag eine Transaktion abgelehnt. Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man ihr, dass eine Lastschrift nicht eingelöst worden sei und man hat ihr die Nummer einer Inkasso-Agentur gegeben. Dort war nichts bekannt. Weitere Auskünfte von der Payback-Hotline erhielt sie zunächst nicht, wie z.B. welche Lastschrift, um welchen Betrag es sich handelt usw.
    Nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline wissen wir inzwischen, um welche Lastschrift es sich handeln soll. Allerdings ist diese Lastschrift inzwischen erfolgt (erfolgreich). Wir stehen also wieder am Anfang. Die Hotline scheint völlig unfähig zu sein, genaue Angaben zu machen, was denn nun passiert ist. Ein komplette Farce!
    Wahrscheinlich hilft hier nur eine Beschwerde über Amex. Und es bleibt zu hoffen, dass Amex hier schnellstens Abhilfe schafft.

  • Hamal Problem scheint ja nun gelöst zu sein, oder ist die Maestro noch immer blockiert?


    @gobble Amex ist der neue Eigentümer von Payback - denke aber auch nicht, dass sie sich um Details der Maestro-Karte kümmern wollen...

  • Nein, die Karte ist immer noch gesperrt. Das Problem ist, dass ich zur Zeit in USA bin und meine Frau deutlich weniger Geduld mit Volli...ten am Telefon hat als ich.


    Als längjähriges Mitglied bei Amex hilft vielleicht - wie bei vielen amerikanischen Firmen - eine direkte Nachricht an die Geschäftsführung.

  • Die Story geht weiter. Bei der Payback-Hotline kann man uns nach wie vor keine Auskunft geben. Stattdessen werden wir an ein Inkasso-Unternehmen verwiesen.


    Dort teilt man uns mit, dass zwei Lastschriften wegen falscher IBAN gescheitert sind. Wie kann das sein? Das Konto hat sich seit Jahren nicht geändert, was die Payback-Hotline immerhin bestätigt hat. Sowohl am Tag davor als auch am Tag danach sind Lastschriften von der BW-Bank erfolgreich gezogen worden. Außerdem können wir die entsprechenden Belege nicht finden. Ich fürchte, da ist etwas gewaltig schief gelaufen. Nur ist die Payback-Hotline überhaupt keine Hilfe (ich frage mich, warum es die überhaupt gibt, wenn die ohnehin nur an die nächste Hotline verweisen).


    Außerdem sollte ein solcher Datenfehler nicht mein Problem sein. Da die Karte aber nach wie vor gesperrt ist, ist es leider mein Problem...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamal
    Die Story geht weiter. Bei der Payback-Hotline kann man uns nach wie vor keine Auskunft geben. Stattdessen werden wir an ein Inkasso-Unternehmen verwiesen.


    Dort teilt man uns mit, dass zwei Lastschriften wegen falscher IBAN gescheitert sind. Wie kann das sein? Das Konto hat sich seit Jahren nicht geändert, was die Payback-Hotline immerhin bestätigt hat. Sowohl am Tag davor als auch am Tag danach sind Lastschriften von der BW-Bank erfolgreich gezogen worden. Außerdem können wir die entsprechenden Belege nicht finden. Ich fürchte, da ist etwas gewaltig schief gelaufen. Nur ist die Payback-Hotline überhaupt keine Hilfe (ich frage mich, warum es die überhaupt gibt, wenn die ohnehin nur an die nächste Hotline verweisen).


    Außerdem sollte ein solcher Datenfehler nicht mein Problem sein. Da die Karte aber nach wie vor gesperrt ist, ist es leider mein Problem...


    Ich hoffe, hier ist kein Mestro Konto der Barclay im Spiel? ;)
    Denn, da finden viele Banken nicht die IBAN...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!