Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    -Commerz Finanz CashCard / Einkaufskonto,

    die hat aber nicht 16, sondern 19 Ziffern - mag jedoch sein, dass die letzten drei irrelevant sind.


    Reine Maestro-Karten (ohne Girocard/EC) gibt es noch von Barclaycard, z.B. zusammen mit der NewVisa - diese Maestro hat jedoch nur 10 Ziffern und keinen CSV-code.


    Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Ich rege mich immer darüber auf, dass online Buchungsportal extrem hohe Kreditkartengebühren nehmen. Ich habe festgestellt dass oft mit einer Maestro Karte diese nicht anfallen.

    Welche Portale sind das genau? Der übliche Verdächtige Ryan Air ? (früher brauchte es dafür eine Visa Electron)

  • Hallo,


    Danke für die Antworten.


    Die Karte von der Santander wäre diese Karte hier:
    http://www.santander.de/de/war…card/ComfortCardPlus.html


    Auf dem Bild sieht es nicht so aus, dass die Karte 16 Ziffern hätte, aber da 3D SecureCode fähig, muss es eine Maestro sein mit der man online zahlen kann, sofern der Händler Maestro also Zahlungsart akzeptiert.
    Ich habe heute mit Santander telefoniert, dort wurde mir das auch nochmal bestätigen.


    Das Problem auch hier: Eigentlich ist es eine Karte für eine Finanzierung. Man kann Sie bei Mediamarkt, Saturn, Expert usw erhalten, und muss mindestens was für 99 EUR kaufen was man dann finanziert. Also nicht ideal als reine Zahlkarte... Damit die Zinsen keine zu hohen Nebenkosten verursachen sollte man dann immer sofort nach dem Kauf den Kredit wieder tilgen. Aber gut, immerhin eine Option. Man muss aber eben mindestens was für 99 EUR in einem der Läden kaufen um überhaupt die Karte beantragen zu können, und das geht dann nur über den entsprechenden Händler. Wenigstens kriegt man die Kreditzusage sofort. Naja, muss mal mir mal ansehen was ich bei Media Markt so brauche :)


    Ich fliege sehr viel und es gibt - vor allem im Ausland (Italien/Spanien) - Buchungsportale die bei Maestro keine Gebühren verlangen. Man kann z.b. bei kayak.it (oder .es usw) einfach eine Suchanfrage machen, meist kommen dann sowieso günstigere Preise raus als wenn man direkt auf die Webseite der Airlines geht, und dann auch mal die Zahlungskosten vergleichen. Wenn also ein Portal ohnehin schon 10 EUR Rabatt gibt um möglichst weit oben im Kayak Vergleich zu stehen und dann auch noch keine Transaktionskosten bei Zahlung mit Maestro berechnet, ist das schon eine Ersparnis. Klar, bei einem 800 EUR Flug würde ich den Auwand nicht betreiben, aber bei vielen kleinen Flügen unter 50EUR kommt da schon eine erhebliche Ersparnis zusammen. Das ist der Hintergedanke.




    VG
    Reifel

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Welche Portale sind das genau? Der übliche Verdächtige Ryan Air ? (früher brauchte es dafür eine Visa Electron)


    Ryanair fand ich letztens überraschend Human, mit der Visa Debit.
    Vermute, dass Reifel auf einen ähnlichen Vergleich gekommen ist, wie ich letzte Woche.


    Hatte da einen One-Way für etwa 90 EUR - hinzu wären, außer bei Zahlung mit Maestro-Karte (welche wohlweislich als internetfähige Variante in Deutschland quasi niemand besitzen dürfte) noch satte 29 EUR für Zahlung per Kreditkarte gekommen. Rund 30% "Zahlungsgebühren". Habe ich dann aus Prinzip nicht gebucht.


    Glaube, es war Tripsta (ja, auch obwohl ich dass heute so nicht nachvollziehen kann, da sie es möglicherweise geändert haben).


    PS: hab das trotzdem mal versuchsweise durchgespielt. Bin mir ziemlich sicher, dass es 19 Ziffern waren bzw. sein mussten. Und meine Maestro hatte auch tatsächlich eine solche 19-stellig Nr. auf der Rückseite. War aber offensichtlich nicht für Online-Nutzung gemacht.


    PPS / Edit: Ja Tripsta und 19 Stellen. Hier, hab's gefunden:


    http://www.exbir.de/reise-maga…ank-cashcard-maestro.html


    Nur dass es bei mir sogar 29 EUR waren.
    Die verlinkte Karte der Commerzbank hat auch 19 Stellen.



    PPS: ich meine mich zu erinnern, dass Ryanair ja mit viel "geringerem Aufschlag" verurteilt wurde, ein "gängiges" Zahlungsmittel ohne Zusatzkosten anzubieten (wenn sie denn den günstigen Preis zuerst anbieten). Insofern...

  • In der Tat, vielleicht waren es auch 19 Stellen.
    Ich meine - aber da kann ich mich Irren - dass es nur rechtens ist, wenn man mindestens eine Zahlungsmethode anbietet, die kostenfrei ist. Die Online Travel Agencies sind da ganz clever, und nehmen offensichtlich Karten, die keiner hat. Bei den einen ist es die Maestro, bei Opodo ist es nur Entropay, bei Fluege.de lediglich die Fluege.de Mastercard von Advanzia. Ist auch bei Hotelportalen so. Bei manchen immerhin noch Amex... Und wenn man viel Flüge bucht und was die Karten angeht gut aufgestellt ist, kann man halt einiges sparen...

  • Funktioniert denn die Payback Maestro Karte für Online Zahlungen? Ich besitze sie noch und meine schon einmal erfolglos den Versuch unternommen zu haben...

  • Zumindest SecureCode scheint, obwohl "angedacht", nicht zu gehen:


    Quelle 1:

    Zitat

    Original geschrieben von Zerberus76
    Securecode geht nicht, dass hatte ich online mal versucht.


    Quelle 2:

    Zitat

    Original geschrieben von BlueChaos
    In der AGB/PLV-Broschüre, die im ersten Brief mitgeschickt wurde, steht, dass man einen SecureCode erstellen kann, indem man die Seite "www.securecode.com/westlb" aufruft. Wenn man aber nun http://www.securecode.com/westlb im Browser eingibt, wird man immer auf eine Fehlerseite von Mastercard weitergeleitet ("page moved or eliminated" oder so).
    Erst nach Ewigkeiten des Herumprobierens bin ich zufällig darauf gekommen, dass man https://www.securecode.com/westlb eingeben muss, also https:// am Anfang. Davon steht in der Broschüre natürlich nichts... :rolleyes:


    Nun denn, jetzt konnte ich wenigstens die Maestro-Kartennummer eingeben, und nach Anklicken auf zum Securecode anmelden sollte ich noch zur Identifizierung einige Daten angeben, als da wären Name des Karteninhabers, Geburtsdatum in Form von tt/mm/jjjj und die "Gültig-bis"-Angabe laut Karte.
    Als ich das getan habe, bekam ich allerdings eine Fehlermeldung, dass ich die Angaben überprüfen sollte (es wurde aber nicht gesagt, welche genau denn angeblich falsch wäre). Ich stutzte, weil ich sowas schon sehr genau eingebe und vorm Abschicken überprüfe, aber ich habe dann halt noch einmal alle geforderten Daten exakt so eingeben, wie gefordert bzw. wie sie auf meiner Karte stehen, inkl. Groß-/Kleinschreibung. Schon wieder falsch, angeblich :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Ich meine - aber da kann ich mich Irren - dass es nur rechtens ist, wenn man mindestens eine Zahlungsmethode anbietet, die kostenfrei ist.


    Der BGH sprach im Urteil gegen Ryanair allerdings davon, dass "...dem Kunden die Möglichkeit eröffnen (ist), die Zahlung auf einem gängigen und mit zumutbarem Aufwand zugänglichen Weg zu entrichten, ohne dass dafür an den Zahlungsempfänger eine zusätzliche Gebühr zu bezahlen ist".


    Damals ging es zwar um die Visa Electron.
    Aber eine online-fähige Maestrokarte würde ich (für Deutschland) ebenso als glasklar "nicht gängig" bezeichnen.
    Aber klar, Ryanair ist halt ein werbewirksameres Klageziel als "irgendein" Webseitenbetreiber, der Flüge quasi nur vermittelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Neuer CoFi-Auszug ist online, aber eine E-Mail-Benachrichtigung bekam ich diesmal nicht dafür :confused:

    neuer Auszug schon wieder ohne E-Mail-Benachrichtigung... hat jemand andere Erfahrungen?

  • Wechsel Andasa -> getmobile


    Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Bin über Infos zum zeitlichen Ablauf dankbar. Wenn ich meine 30€ demnächst voll habe, werde ich wohl auch zur getmobile-Karte wechseln.

    meine neuesten Erfahrungen hier

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    neuer Auszug schon wieder ohne E-Mail-Benachrichtigung... hat jemand andere Erfahrungen?


    Bei mir dito.
    Immerhin passt es jetzt mit dem CB wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!