Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    muss jetzt also verstärkt auf das maestro logo schaun,,,

p.s.: noch ne blöde frage, neben der PIN war noch ein startpasswort im brief, konnte aber kein hinweis auf bonprix bzw cetelem finden wo man sich damit anmeldet (?)

zu 1) man kann auch oft mit Maestro zahlen wenn das Logo nicht dransteht. Einfach probieren und wenn's nicht geht die Girocard oder Bares bereithalten

zu 2) ist mir neu, vielleicht gibt es wirklich bald eine Online-Einsicht?

• BONPRIX 2% Cashback

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Cashback.
    Mein Verfügungsrahmen beträgt 500 €. Hiermit komme ich nicht immer hin.
    Es besteht ja die Möglichkeit, auch zwischen den Rechnungsabschlüssen auf das Bonprixkonto einzuzahlen, um die Dispoausnutzung zu reduzieren. Werden die 2% Cashback dann auf den kompletten Umsatz vergütet, oder nur auf die Summe, die bei Rechnungsstellung noch offen steht?

Gruß gobbble

• Dachte immer der minimale Verfügungsrahmen gemäß AGB sei 1500 - wurde das geändert? Ja, auch die Zahlungen zwischendurch sind bonusberechtigt, man sieht es an einem Stern hinter dem Rechnungsposten.

• Ich habe mittlerweile meine Schufa kräftig aufgeräumt und es heute nochmal über die veränderte CommerzFinanz, die das ja jetzt betreut, probiert. Diesmal wurde nicht mal mehr eine Abfrage bei der Schufa forciert (taucht zumindest im Gegensatz zu vorher nicht mehr auf). Statt dessen kommt gleich dieser Passus, bei dem nicht mal dabei steht, welche Kreditentscheidung getroffen wurde:

Hat jemand da schon mal angerufen? Und vor allen Dingen: Wie wollen die mich nachträglich noch zuordnen.

Mein Score ist weiterhin über 95%. Meine Selbstauskunft bei der Schufa bezgl. Branchen-Score lässt momentan auf sich warten. Vorher hatte ich bei keiner einzigen Karte Probleme. Habe schon mehrfach Kreditkarten beantragt und gekündigt, teilweise mit hohen Kreditlimits.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Habe schon mehrfach Kreditkarten beantragt und gekündigt, teilweise mit hohen Kreditlimits.

entweder es liegt daran oder dass der score quartalsweise aktualisiert wird

ich bin eher konservativ mit karten/ konten etc sodass ich die karte ohne probs bekam

kleiner trick hierzu, falls nich schon erwähnt bzgl bargeld bei rewe:

man muss dort 20€ mindestumsatz machen um bis zu 200€ zu bekommen, nur nich immer braucht man was für 20€ - also einfach an der kasse nen gutschein dazu nehmen der einfach aufgeladen wird mit der differenz zu 20€ ;)

kann man dann auch gestückelt später nutzen oder verschenken etc

heute war gestern noch morgen

• Zitat

entweder es liegt daran oder dass der score quartalsweise aktualisiert wir

Der Basisscore wird quartalsweise aktualisiert. Der spielt aber bei 'ner Anfrage keine Rolle, da ihn eh nur die betreffende Person mitgeteilt bekommt. Insofern ist er praktisch belanglos. Die entscheidenden Branchenscores werden tagesaktuell auf die jeweilige Anfrage hin berechnet.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• BonPrix

Zitat

....

p.s.: noch ne blöde frage, neben der PIN war noch ein startpasswort im brief, konnte aber kein hinweis auf bonprix bzw cetelem finden wo man sich damit anmeldet (?)

Für online Zahlungen!
    ibood.de akzeptiert als einer der wenigen bekannten "Shops" die Maestro-Onlinezahlung
    Bei der 1. Zahlung brauchst Du das Startpasswort, um den "SecureCode" (so heißt das auch bei MasterCard) einzurichten.
    Also für das hier:
    http://www.maestrocard.com/de/…icherheit_securecode.html

• loup

speeny
    ah ok! und diesen score erfahre ich nur wenn ich diesen explizit anfrage, habe meine schufa online auskunft, dort sehe ich also nur den basis score,,, hmm,,,

siehe auszug wikipedia

"Von dem Branchenscore gibt es wieder 7 verschiedene Arten. Diese sind: Hypothekenbank (HypoScore), Versandhandel, Handel, Telekommunikation, Genossenschaftsbanken und Sparkassen, Banken und die Schufa-Business-Line.

Der Branchenscore wird nicht in der Eigenauskunft genannt. Er kann aber extra beantragt werden für eine Grundgebühr von 3 € + 1 € für jede angeforderte Art. Der Ermittlung und Weitergabe von Score-Werten kann schriftlich bei der Schufa widersprochen werden."

naja, man kann es auch übertreiben mit all den scores ;)

heute war gestern noch morgen

• Deine Branchenscores kriegst Du seit 01.04. aufgrund der BDSG-Novelle auch einmal jährlich kostenlos. Zur Info guggst Du mal hier.

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!