Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Wechsel von Advanzia normal zu Andasa

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand von der normalen Advanzia gebührenfrei zur Andasa gewechselt? Geht das?

Ich nutze die Karte nämlich relativ viel und etwas Cashback wäre daher nicht schlecht.

Gibt's auch für Umsätze im Ausland Cashback?

Bleibt das Limit erhalten?

• Re: Wechsel von Advanzia normal zu Andasa

Würde sogar zur Getmobile wechseln, scheinbar gibt es dort einwenig mehr 0,%% Brutto und diese sind ab 5EUR auszahlbar.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Re: Re: Wechsel von Advanzia normal zu Andasa

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Würde sogar zur Getmobile wechseln, scheinbar gibt es dort einwenig mehr 0,%% Brutto und diese sind ab 5EUR auszahlbar.

Dass es nur 5€ Mindestauszahlbetrag gibt, spricht ja schon eindeutig für getmobile. Woher kommt aber die Sicherheit, dass wirklich 0,5% und nicht wie bei der Andasa 0,42% gut geschrieben werden? Bei der Andasa hatte das auch keiner vorher herausgelesen, dass es 0,5% vom Nettobetrag ohne MwSt. sind und nicht 0,5% auf den Einkaufsbetrag.

• Re: Wechsel von Advanzia normal zu Andasa

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    1. hat eigentlich schon jemand von der normalen Advanzia gebührenfrei zur Andasa gewechselt? Geht das?

2. Gibt's auch für Umsätze im Ausland Cashback?

3. Bleibt das Limit erhalten?

1. ja, es gibt etliche Berichte im Advanzia-Thread
    2. ja, aber wie im Inland nur 0,42% - selbst bei anderen Steuersätzen oder wenn überhaupt keine Steuer anfällt
    3. ja, bisher war das nach übereinstimmenden Berichten so

Ich bin schon einen Schritt weiter - Wechsel von Andasa zu getmobile ist beantragt ;)
    Allerdings kannst bei Andasa 10€ bzw. 20€ Startguthaben mitnehmen, musst dann aber auch mit Auszahlungsgrenzen von 30€ bzw. 50€ leben - bei der getmobile scheint es kein Startguthaben zu geben.

sparfux: richtige Argumente, sehe ich genauso. Im Endeffekt sind für mich auch nicht lediglich vermutete 0,08% (!) "mehr" Cashback, sondern die wesentlich geringere Auszahlungsgrenze entscheidend.
    Bei Andasa habe ich eine Auszahlung nur deshalb geschafft, weil ich einen teuren Flug damit gebucht habe und die enthaltene Reiseversicherung nutzen wollte.

Man sollte auch berücksichtigen, dass sowohl bei Andasa als auch getmobile beide Parameter - Auszahlungsgrenze und Höhe des Cashbacks - variabel sind und von heute auf morgen geändert werden können. Bei Andasa ist das auch schon geschehen.

• Re: Re: Re: Wechsel von Advanzia normal zu Andasa

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Bei der Andasa hatte das auch keiner vorher herausgelesen, dass es 0,5% vom Nettobetrag ohne MwSt. sind und nicht 0,5% auf den Einkaufsbetrag.

Eigentlich steht es doch da:

Andasa:

Zitat

Das Cashback (Bargeldbonus) deines Kreditkartenumsatzes** wird deinem Andasa Konto zusätzlich gutgeschrieben werden. ...

** Nettowarenwert

Getmobile:

Zitat

Dem Teilnehmer wird für alle mit der aktivierten Kreditkarte getätigten Einkaufsumsätze eine Gutschrift in Höhe von 0,5 % des Kartenumsatzes erteilt.

Zum Kartenumsatz gehören auch Steuern.

• @horsihorst das hat Andasa erst später klargestellt, nachdem die ersten Beschwerden kamen - könnte bei getmobile genauso sein.

Abgesehen davon ist die Einschränkung "Nettowarenwert" schlichtweg falsch, da Andasa den zugrunde gelegten Steuersatz gar nicht kennt.

• Hallo,

ich habe derzeit die normale "Advanzia Gebuhrenfrei" Karte, und würde gerne zu Andasa wechseln.

Ist es möglich direkt zu wechseln, also daß auch das Limit übernommen wird, und die alte Karte dann direkt deaktiviert wird?

Habe ich durch den Wechsel irgendwelche Nachteile, oder ist alles (bis auf das zusätzliche Cashback) identisch?

gruß,
    Daniel

Edit: Hab gelesen daß die Getmobile Karte noch attraktiver sein soll, und es ausreicht sie einfach zu beantragen, und sie dann automatisch von Advanzia getauscht wird. Ist das soweit korrekt, oder ist noch eine zusätzliche Info an die Bank notwendig?

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Edit: Hab gelesen daß die Getmobile Karte noch attraktiver sein soll...

In Deinem Fall, da Du die originale Advanzia schon hast, auf jeden Fall. Für Neukunden gibt es momentan 30€ bei qipu. Da muss man ersteinmal 6000€ mit der Kreditkarte umsetzen, um gleich zu ziehen (Dabe habe ich schon die vollen 0,5% Cashback angenommen und keine auch noch immer möglichen 0,42% ohne MwSt.).

Wenn ein Neukunde Advanzia komplett "abzocken" will, sollte er eigentlich zuerst die 30€ mit der normalen Advanzia holen und dann später irgendwann auf getmobile umsteigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!