Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Secure Code CoFi

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Die CoFi Maestro-Karte kann man aber erfolgreich für den Secure Code freischalten.

stimmt. Mit ihr kann man dann online bezahlen (wo Maestro genommen wird). Das kann bei manchen Flugbuchungsportalen sehr vorteilhaft sein.

Habe neulich (im stationären Handel) bei Galeria Kaufhof damit bezahlt. Auf dem Belegt stand übrigens dann "Maestro Ausland" als Zahlungsart.
    Bei einigen Edeka-Händlern kann man damit übrigens weiterhin nicht bezahlen (nehmen wohl kein Maestro).

• Re: Re: Secure Code CoFi

Zitat

Original geschrieben von geos
    stimmt. Mit ihr kann man dann online bezahlen (wo Maestro genommen wird). Das kann bei manchen Flugbuchungsportalen sehr vorteilhaft sein.

Kann der CoFi-SecureCode online festgelegt werden und steht dann unmittelbar ohne großen Zeitverlust zur Verfügung oder geht das nur schriftlich?

Hängt es tatsächlich vom Flubbuchungsportal ab, ob Maestro günstiger ist als KK? Ich dachte eher von der gewählten Fluglinie, so etwas glaube ich bei expedia gelesen zu haben.

• Man kann also abschließend festhalten, dass momentan nur folgende "attraktive" Caschback Karten (Kreditkarten, Maestro usw.) für Neukunden verfügbar sind, die noch einigermaßen Sinn machen:

- American Express Payback
    Vorteil: 1% bei 2 Lieblingspartnern, 0,5% Cashback andere, bedingungslos kostenfrei
    Nachteil: bedingte Akzeptanz

- Amazon Visa
    Vorteil: 2% Amazon, 0,5% andere Händler, Visa
    Nachteil: Karte kostet Grundgebühr, Nur in Amazon Gutscheinen auszahlbar

- Andasa Mastercard
    Vorteil: 0,42% Cashback effektiv, Mastercard, kostenfrei
    Nachteil: Cashbackrate hier am geringsten bisher...

- Targo Visa Gold
    Vorteil: 1% Cashback, Visa
    Nachteil: Hohe Grundgebühr

- ACE VISA
    - Vorteil: 1% Cashback, Visa
    Nachteil: 29 EUR Grundgebühr, Mitgliedschaftspflicht bei ACE

- Santander
    - Vorteil: 1% Cashback Tanken
    - Nachteil: Grundgebühr

Also hier mal alle besprochenen Karten der letzten Woche. Was auffällt ist halt, dass nur die Amex bedingungslos kostenfrei ist. Alle weiteren Karten kosten Geld... Heißt, mehr Umsatz um das wieder rein zu spülen...

Gibt es noch weitere interessante Angebote derzeit?

Weitere Karten sind hieraus zu entnehmen:
    http://www.modern-banking.de/cashback_karten.htm

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Mhm… ich finde, dass die dort genannte “Barclaycard Plus” dort auch “einigermassen Sinn” macht. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber gerade in einem Forum wie hier bei Telefon-Treff würde ich unterstellen, dass doch nicht wenige in die “sweet range” dieser Karte fallen. ;)

- Barclaycard Plus
    Vorteil: Garantieverlängerung für Elektronik- und Haushaltsgeräte
    Nachteil: Cashback nur auf Online-Umsätze, ab 2. Jahr 29 € Jahresgebühr

Cashback-Staffelung und effektiver Prozentsatz:
    1000 € Online-Umsatz: 30 € (= 3% vor / 0,1% nach Abzug Jahresgebühr)
    1500 € Online-Umsatz: 45 € (= 3% vor / 1,07% nach Abzug Jahresgebühr)
    2000 € Online-Umsatz: 60 € (3% vor / 1.55% nach Abzug Jahresgebühr)
    3000 € Online-Umsatz: 65 € (2.1% vor / 1,2% nach Abzug Jahresgebühr)
    4000 € Online-Umsatz: 70 € (1.8% vor / 1,03% nach Abzug Jahresgebühr)
    5000 € Online-Umsatz: 75 € (1.5% vor / 0.92% nach Abzug Jahresgebühr)
    6000 € Online-Umsatz: 80 € (1.33% vor / 0.85% nach Abzug Jahresgebühr)

Anders formuliert: Zwischen etwa 1500 € Online-Jahresumsatz (= 125 €/Monat) und etwa 4000 Online-Jahresumsatz (≈ 335 €/Monat) hat die Barclaycard Plus für Online-Umsätze eine effektive Cashback rate (nach Abzug der Grundgebühr) von über 1%. Und das mit Warenschutz und Garantieverlängerung für Elektronik- und Haushaltsgeräte.

Zum Vergleich: Die überall sammelnde Targo-Bank-Gold hat bei 5000 € eine effektive Rate gleich null, bei 10.000 € eine Rate von 0.5%, die ACE Visa etwas schlechter, wenn man nicht ohnehin ACE-Mitglied ist / sein will. Wenn ich in Deutschland lebte, würde ich unter Cashback-Gesichtspunkten mein Kreditkartendoppel/-tripel wohl so wählen:

- Barclaycard Plus (Visa, Versicherung, hohes Online-Cashback)
    - Andasa MasterCard (mit MasterCard anderes "Netz", gratis, gratis Fremdwährungseinsatz, Reiseversicherung)

Für Viel-Amazonbesteller, Payback-Freunde oder Viel-Tanker könnte auch eine Ergänzung mit Amazon-Visa, respektive Payback-AMEX oder eine der Tankkarten interessant sein.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Was auffällt ist halt, dass nur die Amex bedingungslos kostenfrei ist. Alle weiteren Karten kosten Geld

Die Andasa ist doch auch bedingungslos gratis?!

• Sehr gute Ausführung, vielen Dank!
    Zu der Andasa, stimmt, sie ist ebenfalls kostenfrei. Was hier aber störend ist... der Cashback beträgt nur noch 0,42%, da nur Netto Cashback ausbezahlt wird.

Zu der Barclay: Diese Karte ist eine sehr gute Alternative... Danke für die Aufstellung.
    Ich frag mich nur woran Barclay erkennt, was offline oder online Umsatz ist.
    Und was genau ist ein online Umsatz? Nur Warenbestellung oder wie?

http://www.barclaycard.de/index.php?page=Barclaycard_Plus

Somit wäre ein Triple aus:
    - Visa Barclay - online Einsatz
    - Mastercard (5% Santander - habe diese noch... für andere Andasa oder eine andere Tankkarte) - Tanken
    - Amex Payback - offline Einkäufe

Eigentlich Ideal für mich... Ich müsste also zwischen 1500 und 4000 EUR umsetzen um die aktuell bestmögliche Cashback Rate abzugreifen...

Glaube die Barclay kommt dann zu meinem Bestand hinzu... Somit wäre das Triple voll.

• Ich empfinde die Payback Visa Karte noch als sehr attraktiv.

- 4 Euro => 1 Payback Punkt überall

- Payback Punkte als Gutschein Drucken -> 10 % gibts zurück

- kostenlose Bargeldverfügung weltweit

Kosten 25 Euro im Jahr

-----

Auch die Barclaycard Web.de Club ist durchaus Attraktiv

1 % Tank Cashback
    2 % Online Einkäufe

Bedingungslos kostenlos

44forum.de // die Smarte Comunity

• ad Payback VISA: Mit der Payback Amex bekommt man aber "2€ => 1 Paybackpunkt überall" und sie kostet derzeit dauerhaft nichts... Einzig die 10% bei Gutscheinausdruck bekommt man nicht.

ad Barclaycard web.de Club: Dazu muss man aber Clubmitglied sein (60€ pro Jahr). So ganz "bedingungslos kostenlos" ist das also doch nicht

• Zitat

Zu der Andasa, stimmt, sie ist ebenfalls kostenfrei. Was hier aber störend ist... der Cashback beträgt nur noch 0,42%, da nur Netto Cashback ausbezahlt wird.

Durchaus.
    Finde sie halt wegen MasterCard und Fremdwährungsgebühren eine gute Ergänzung.

Zitat

Ich frag mich nur woran Barclay erkennt, was offline oder online Umsatz ist.
    Und was genau ist ein online Umsatz?

Ich würde annehmen, dass sie es über die Kartenautorisierung beim Zahlungsvorgang erkennen.
    Da dürfte die Anfrage anders aussehen als die eines POS-Terminals.

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Auch die Barclaycard Web.de Club ist durchaus Attraktiv

1 % Tank Cashback
    2 % Online Einkäufe

Bedingungslos kostenlos

Die Karte selbst mag bedingungslos kostenlos sein.
    Allerdings sind jegliche Cashbacks nur “bedingungshaft” möglich.
    Dazu ist eine Mitgliedschaft im web.de-Club nötig (5 EUR/Monat).

Darüber hinaus ist sowohl das 2%-Online-Cashback wie auch das 1%-Tank-Cashback auf je maximal 200 € - Umsatz im Monat gedeckelt.

D.h., maximal sind 72 € Cashback im Jahr erzielbar. Das entspricht im Optimum (jeden Monat exakt 200 € online und tanken) einer effektiven Cashback-Rate (nach Abzug der Clubmitgliedschaftskosten von 60€/Jahr) von 0.25%.

• Die Club Mitgliedschaft ist nur bei Beantragung nötig. Danach wird nichts erneut kontrolliert. Funktioniert seit längerem bei mir bereits und das Cashback ist regelmäßig alle 3 Monate auf der Karte. Für mich reichte auf jedenfall und ich komm gut mit der 200 Euro Deckelung hin :-)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Die Club Mitgliedschaft ist nur bei Beantragung nötig. Danach wird nichts erneut kontrolliert. Funktioniert seit längerem bei mir bereits und das Cashback ist regelmäßig alle 3 Monate auf der Karte. Für mich reichte auf jedenfall und ich komm gut mit der 200 Euro Deckelung hin :-)

Ich sehe die web.de Karte wegen der Zwangsmitgliedschaft auch als eher nicht empfehlenswert an. Zudem Kostet die Barclay Plus nur 29 EUR und im ersten Jahr nichts und bei voller Ausreizung des 3% Cashback muss man nur 166 EUR online Umsätze im Monat tätigen. Das sollten alle hinbekommen, die eine benötigen. So hat man im ersten Jahr 3% Cashback und ab dem 2. Jahr 1,55% effektiv... Außerdem stört mich bei der Web.de die Deckelung!

Die gibt es zwar auch bei der Barclay Plus, allerdings auf 2000 EUR jährlich und danach gehts mit o,5% weiter... Wo bei der Web.de schluss ist.

Zusätzlich gibt es bei der Barclay eine tolle Garantieverlängerung Gratis immer dazu.
    Macht Sinn, bei teuren Elektronik Anschaffungen im Netz... Ist ein toller Mehrwert...

Hier mal ein Auszug:
    3% Cashback sichern
    Mehr shoppen - mehr sparen! Setzen Sie Ihre Barclaycard Plus Kreditkarte im Internet ein und Sie erhalten eine Rückvergütung auf Ihr Kreditkarten-Konto. Wir vergüten Ihnen 3% auf online getätigte Einkäufe bis insgesamt maximal € 2.000,- pro Jahr. Danach erhalten Sie 0,5% Cashback auf jeden Online-Einkauf. So können Sie jährlich über € 60,- sparen.

Garantieverlängerung
    Mit der beitragsfreien Garantieverlängerung Ihrer Barclaycard Plus verlängert sich die Garantie auf elektronische Geräte um weitere 12 Monate nach Ablauf der Gewährleistungs- bzw. Garantiefrist. Und das Beste: Dieser Service ist Produktbestandteil Ihrer Barclaycard Plus und somit inklusive.

Unbeschwert shoppen dank beitragsfreiem Warenschutz
    Mit Ihrer Barclaycard Plus sind Neuwaren 90 Tage gegen Beschädigung (auch selbstverursacht) und Diebstahl versichert.

Dann noch die kostenfreie Maestro Karte um einfach ein 2 monatiges Zahlungsziel zinslos für Einkäufe bei Discountern und Co. usw. Finde die Barclay Plus viel interessanter... Trotz Jahresgebühr (kann man ja evtl. versuchen wegzuhandeln ab dem 2. Jahr...), die dank Cashback trotzdem noch gewinnbringend wegzuradieren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!