Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Nur schade dass es keine Bonpri Maestro mehr gibt für Neukunden.
    Ebenso nicht mehr payback Maestro. Ob die Amazon Girocard das mit den lastschriften sich das auch nochmal überlegt und
    wieder einführt.?

• Mir wurde jetzt von der Targobank (Pluspunkt Karte) 5,95€ Abhebegebühr in Rechnung gestellt. Ich habe am Flughafen San Jose (Costa Rica) die Ausreisegebühr von 29 USD mit der Karte bezahlt.

Meine telefonische reklamation hat nichts ergeben, sie stellen sich stur. Konnten mir aber auch nicht erklären, wie ich erkennen kann, ob eine solche Gebühr anfällt oder nicht. Ausser in wettbüros etc., aber hier war es ein normaler Schalter am Flughafen.

Wenn de Schwachsinn so Bestand hat, bin ich weg. Dann eben kein Cash-Back mehr, bzw. nur noch Meilen.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Wenn de Schwachsinn so Bestand hat, bin ich weg. Dann eben kein Cash-Back mehr, bzw. nur noch Meilen.

Würde ich mir gut überlegen, diese Konditionen bekommst du heute nicht mehr. Kannst den Einsatz ja auf den attraktiveren Euro-Raum beschränken.

• Ärgere Dich nicht zu sehr. Mir erging es an dem Flughafen genauso, dass die Transaktion als Bargeldverfügung gewertet wurde. Allerdings mit einer anderen Karte (MasterCard). Auch dort blieb mein Einspruch erfolglos und ich musste die Gebühr zahlen. Auf dem Belastungsbeleg war damals auch die Transaktion als "Bargeld-Transaktion" ausgewiesen, was mir vor Ort natürlich nicht auffiel. Schuld ist die Behörde vor Ort. Wahrscheinlich ersparen sie sich so die Transaktionsgebühren und wälzen die Kosten so auf die Reisenden ab. Deswegen die Targo zu kündigen würde ich mir überlegen.

• Habe jetzt erst nochmal schriftlich reklamiert. Ich finde es eine Frechheit, so wie ich den Mitarbeiter verstanden habe, laufe ich bei jeder Zahlung jetzt Gefahr, dass 5,95€ Gebühren anfallen. Je nachdem welche Verträge zwischen dem Zahlungsempfänger und Visa abgeschlossen wurden.

• Gebühr

Ich hatte mit der DKB Karte an einem Schalter im Flugafen von Havanna auch Geld abgehoben und musste dafür eine Gebühr (glaube 5€) bezahlen. Die hat die DKB auch nicht wieder erstattet, obwohl sie das sonst ja machen. Das war aber wohl eine andere Art Abhebung, nicht die am Automaten, und da erstatteten sie nichts.

... wie das im Sozialismus oft so ist, war der eigentliche Geldautomat kaputt...

• Für den Nicht-EU-Auslandseinsatz sind die Targokarten trotzdem sehr ungeeignet. Es fallen 1,65 % Auslandseinsatzentgelt + 2 % Kursaufschlag an. Ersteres wurde mir neulich zum Verhängnis als ich online bei einem türkischen Anbieter in EUR zahlte. Hätte ich besser meine Amazon Karte nutzen sollen.

• Ich werde zukünftig die Targo-Karte umsichtiger einsetzen. Lieber die Miles&More im Ausland. Oder mit DKB abheben und dann bar Zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Für den Nicht-EU-Auslandseinsatz sind die Targokarten trotzdem sehr ungeeignet. Es fallen 1,65 % Auslandseinsatzentgelt + 2 % Kursaufschlag an. Ersteres wurde mir neulich zum Verhängnis als ich online bei einem türkischen Anbieter in EUR zahlte. Hätte ich besser meine Amazon Karte nutzen sollen.

Wenn ich 2% Cashback erhalte, nehme ich auch 1,65% Auslandseinsatzentgelt in Kauf. Die 2% Kursaufschlag sollte es in jenem Fall ja nicht gegeben haben, wenn die Zahlung in Euro erfolgte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!