Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Überweisungen auf das CoFi-Konto mit IBAN funktionieren.

SEPA-Lastschriften funktionieren nicht. Ich habe zwischenzeitlich mehrere Mitteilungen von Firmen bekommen, dass die automatische Umstellung auf SEPA bei der CoFi nicht geklappt hat und ich deshalb eine neue Bankverbindung mitteilen soll.

Vorsicht übrigens bei Talkline/ Mobilcom; die berechnen für die Umstellung eine Gebühr von 2,95 Euro, da die Umstellung auf SEPA nicht online erfolgen kann.

Ich stelle jetzt alle Lastschriften auf Barclaycard um, bevorzugt bevor das SEPA bei den Firmen eingeführt wird, sonst brauchen die Firmen die Änderung der Bankvervindung schriftlich (vorher geht es meist noch online).

• Ich habe heute eine SEPA-Überweisung zur CoFi von der Sparda-Bank aus getätigt. Dabei kam es zu einer Rücküberweisung!
    Das heißt eine Überweisung mit der automatisch generierten IBAN scheint nicht zwangsläufig zu funktionieren.
    Komisch ist nur, dass im Vormonat die Überweisung einwandfrei funktionierte.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

• Ich habe heute von der CoFi die Mitteilung erhalten, daß zum 01.02.2014 auf SEPA umgestellt wird.

Wenn ich es richtig deute gilt das áuch für Lastschriften zu Lasten des CoFi Kontos.

Hier stand eine Signatur.

• Ich zieh das aus den neuen AGB, bei denen die sog. Basis SEPA Lastschrift (zu Lasten des Kontos) einen eigenen Artikel bekommen hat.

Da das Schreiben vermutlich alle CoFi Kunden bekommen, kann ja jeder selbst mal nachkucken und sagen was er davon hält.

• Was mich insbesondere interessiert, ist der Wortlaut, der dich zu dieser Schlussfolgerung bringt:

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wenn ich es richtig deute gilt das áuch für Lastschriften zu Lasten des CoFi Kontos.

Meine Befürchtung ist, dass ich das nicht finden werde, selbst wenn ich heute Abend die neuen AGB in den Händen halte. Denn nach Stand 04.11.13 ist die Cofi nach wie vor nicht in der SCL-Datei der Bundesbank aufgeführt, was gleichbedeutend damit ist, dass keine SEPA-Lastschriften von der Cofi gezogen werden können.

• Zitat

Hinsichtlich der vorgeschlagenen Änderungen der Bedingungen für Zahlungsaufträge zulasten des Kreditrahmens

Zitat

Der Kunde erteilt seine Zustimmung (Autorisierung) zur Belastung des ihm von der Bank
    eingeräumten Kreditrahmens (Zahlungsauftrag) durch

Zitat

Gestattung von Belastungsbuchungen

Zitat

ab 01.02.2014 nach Maßgabe des SEPA-Basislastschriftverfahrens

aus den neuen Bedingungen (auszugsweise ^^)

• Klingt gut :top:
    Bleibt aber abzuwarten ob dafür dann auch weiterhin Bonus gezahlt wird und ob es kostenfrei bleibt.

Maarthok: ich nehme an, auch die neuen AGB sehen Bonus nur für "kartengebundene Umsätze" vor?

• Weiß ich nicht, habe die alte Fassung nur auf Papier und jetzt nicht griffbereit.

Ich hoffe doch, dass es überhaupt noch einen Bonus gibt? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!