Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Ich verweise außerdem zur Erinnerung mal hierauf, dann wird auch klar, warum er "seine" Karte so pusht.

Edith: "Karten, Mehrzahl! Die ach so tolle schwarze MC ist doch auch so ein Baby von ihm."
    Käthe: "Recht haste."

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Das wäre absolut :flop: Aber auch ohne den Verweis auf die alten Beiträge fand ich die Kreditkarte nicht sehr interessant. War schon verwundert, dass die immer wieder genannt wurde.

Bieten die Pokeranbieter nicht auch Paypal oder ähnliche Zahlungsmethoden an? Werden die Umsätze dann auch als Glücksspielumsatz erkannt? Bei der Paysafecard z. B. dürfte es für den Kartenherausgeber ja kaum möglich sein, den Verwendungszweck zu erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    War schon verwundert, dass die immer wieder genannt wurde.

Gibt ja nur den einen, der sie immer wieder nennt...

• Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Aber irgendwie hatte ich schon eine Verbindung vermutet, weil die Karte ja bereits vor dem Marktstart hier angepriesen wurde. Dass die dann aber im Prinzip schlechter als eine Andasa Karte war, hätte mich noch skeptischer machen müssen. Oder verwechsele ich das jetzt? Egal, sprechen wir lieber über andere Dinge/Karten. In spätestens 2 Jahren muss ich meine beste Cashbackkarte ersetzen. :D

• Zitat

Dass die dann aber im Prinzip schlechter als eine Andasa Karte war, hätte mich noch skeptischer machen müssen. Oder verwechsele ich das jetzt?

Nein, verwechselst du nicht. Wobei dir vermutlich entgegen gehalten wird, dass automatische Abbuchung viel bequemer, Bonifizierung der Lotto-Umsätze enorm wichtig und die goldene Farbe viel edler wirkt als das schmutzige Andasa-Gold :D

Zitat

Egal, sprechen wir lieber über andere Dinge/Karten. In spätestens 2 Jahren muss ich meine beste Cashbackkarte ersetzen. :D

Du meinst die Targo Pluspunkt? Hoffe ja immer noch, dass die für Bestandskunden verlängert wird.

• Das wäre wirklich traumhaft, wenn die Pluspunkt Karte verlängert wird. Würde mich gerne weiterhin zu Weihnachten in Form des Jahrescashbacks bescheren lassen. :D

• Die Argumente von rmol sind wohl gut, aber mich interessiert diese Karstadtkarte trotzdem. Sie ist eine gute Alternative zu Andasa. Es gibt oft Gründe weshalb man besser die 2.Wahl nehmen sollte. Sei es Ärger mit Advansia über eine Nachbuchung oder eben die Zockerumsätze. Natürlich sollte das der Werbende erwähnen, aber dazu gibt es auch das Forum, daß auf "vergessenes" hinweißt.
    Ich wohne in Übersee und 39€ für eine Andasa-Backupkarte machen für mich Sinn.
    Leider leider hat die nicht neu herausgegebene Targokarte Pluspunkt 3,65% AEE. -2% Cashback macht da wenig Sinn. Für meine € Umsätze ziehe ich dann halt die Lufthansa, wegen der Meilen und für Fremdwährung auch. 1,25%AEE für 1% Meilen lohnt sich.
    Interessant ist vorallem die Barclays British Airways mit 0% AEE, welches voraussichtlich im Folgejahr verlängert wird. Es gibt dort ebenso Meilen/Avios. Achtung 89€ Jahresgebühr +20.000 Avios für Werber und Antragsteller. Ich habe schon 5 Leute geworben fpr diese Karte, geht weg wie warme Semmeln.
    Von Barclays gibt es auch die Germanwings Gold ohne AEE, also 0% und wenig wertigen Bummerang-Meilen. Wer nicht fliegt kann die Meilenflüge an Freunde verkaufen. Achtung AGB Verstoß, nicht bei ebay anbieten.
    So ich hoffe niemanden verärgert zu haben, weil ich Meilen als Bonusfunktion interpretiere, die für manche deutlich mehr Wert sind als 1% Cashback oder so.
    Schönes Weihnachtsfest

• Creditfox Deine Gründe sind nachvollziehbar, würde das in der gleichen Situation vielleicht ähnlich sehen. Bestätigt für mich aber die Aussage, dass die Karte nur für Randgruppen interessant ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Leider leider hat die nicht neu herausgegebene Targokarte Pluspunkt 3,65% AEE.

Wie wird das AEE auf der Rechnung ausgewiesen? In einer Zusatzzeile nur für Entgelte oder gleich in den urprünglichen Umsatz mit eingerechnet?
    Die Frage ist von Interesse, falls man sich den Umsatz, nicht aber die Entgelte erstatten lassen kann ;)

• Targobank PlusPunkt

Ich habe auch eine Targobank PlusPunkt Karte. Wer sagt denn, dass sie in zwei Jahren nicht verlängert werden soll? Meinst Du weil das Gültigkeitsdatum abläuft?

Man hat doch einen Vertrag mit der Targobank. Diesen müsste Targobank dann fristgerecht kündigen. Kam so etwas schon bei einem hier vor?

Ich würde nur ungerne auf die Karte verzichten, da ich sie sehr viel einsetze.

• Zitat

Original geschrieben von rmol dass automatische Abbuchung viel bequemer

Automatische Abbuchung IST viel bequemer, als Überweisung mit allen Fehlerquellen und zusätzlichem Aufwand.

Bei gebuhrenfrei.com und ihren Clonen kommt noch dazu, daß keine gründliche Bonitätsprüfung erfolgt, und die Karten deshalb am Anfang sehr niedrige Kreditrahmen haben (welche sich bei Nutzung schnell erhöhen). Eine intensive Nutzung der Karte von Beginn an ist unmöglich.

Beides macht eine Nutzung z.B. für Außendienst- Mitarbeiter (welche Hotel/tanken etc. mit Karte zahlen) sehr schwer. Die Zielgruppe der gebuhrenfrei- Karten ist eine andere, als z.B. bei der Kickback- Karte.

Zitat

Original geschrieben von rmol Bonifizierung der Lotto-Umsätze enorm wichtig

Es ist wichtig, daß die Karte ohne Tricks arbeitet. Schaue Dir einfach mal die erstaunten Kommentare in Foren von Leuten an, die z.B. mit bestimmten Karten ihren Lottoschein etc. online gekauft haben, und welche dafür Bargeldkosten (!) bezahlen mußten.

Zitat

Original geschrieben von rmol die goldene Farbe viel edler wirkt als das schmutzige Andasa-Gold :D

Ich selber gehe heute abend in eine sehr gute Gaststätte Weihnachtsgans essen (genau genommen wurden 2 Gänse vorbestellt). Wenn dort der Chef die Rechnung mit einer mit Werbung zugekleisterten Karte bezahlt, macht er sich aus meiner Sicht zum Idiot. Die Andasa- Karte ist nach meiner Meinung in dieser Beziehung o.k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!