Iphone 3 GS zu 569,- Euro kennt jemand diesen Shop iphonewelt ??

  • Was ist "Auf Rechnung" soll "schön"?


    Damit kannst du doch Leute Ohne Ende abzocken! Du kennst einen Rechtsanwalt? Dann verschickst du das 3Gs für 5xx €, mit 2 Tagen Zahlungsziel. Ist das Geld nicht am 3. Tag da, beauftragst du einen "verbündeten Anwalt", eine vorgefertigte Klage einzureichen. Der RA berechnet ca. 133 € zzg. MwSt. (http://www.rechtsanwaltsgebueh…erechnen/Zivilstreit.html), die dann 50/50 geteilt werden.


    Auch ein Widerruf befreit dich meiner Meinung nach nicht von deinem Zahlungsverzug, und du bezahlst dann die 262 € (inkl. Gerichtskosten). Also kein Geld mit dem iPhone verdienen, dafür mit dem Zahlungsverzug.


    Bei Geräten über 600 € erhöht sich das natürlich ;-)


    Was man mit ein wenig Phantasie alles für (LEGALE) Betrügereien begehen kann....

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler


    Sind leute die auf rechnung kaufen auch idioten :confused:


    Meiner Meinung nach schon. Nicht nur, dass Sie ihre Zeit verschwenden, sie geben auch noch ihre Daten an irgendwelche Leute raus, die diese vielleicht verkaufen werden und machen sich unrealistusche Hoffnungen, dass ein billiges iPhone doch noch kommt.


    Man sollte schon mindestens eine Ecke weiter denken können. Dann kommt man vielleicht darauf, wie ein ominöser Händler iPhones günstig und auf Rechnung verschickt, obwohl alle (!) anderen Shops, diese Möglichkeit auschließen, weil diese Rechnung nicht bezahlt werden könnte und der Händler wäre schneller Ruin als es ihm lieb ist. Das heißt, dass der Händler ein Volltrottel oder ein Betrüger ist.


    Aber ich freue mich troztdem wieder auf die ganzen "iphone per Vorkasse bezahlt, nichts bekommen" Treads, die in Zukunft noch kommen werden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Was ist "Auf Rechnung" soll "schön"?


    Damit kannst du doch Leute Ohne Ende abzocken! Du kennst einen Rechtsanwalt? Dann verschickst du das 3Gs für 5xx €, mit 2 Tagen Zahlungsziel. Ist das Geld nicht am 3. Tag da, beauftragst du einen "verbündeten Anwalt", eine vorgefertigte Klage einzureichen.




    Wie kann man nur so einen Quatsch verbreiten? Das ist pure Panikmache und absolut nicht angebracht. Es gibt keine möglichen Zahlungsziele von zwei Tagen, das ist rechtlicht nicht haltbar und auch legal gar nicht möglich, da würde auch niemals ein Anwalt mitmachen. Du kannst zwar festlegen dass die Rechnung "direkt nach Erhalt der Ware" bezahlt werden soll, aber selbst da ist der mögliche Zahlungszeitrum wesentlich größer als deine absurden zwei Tage. Einen Rechtsanwalt könntest Du gar erst Wochen später einschalten.


    Bitte in Zukunft vorher mal in einschlägigen Gesetzestexten oder Musterverfahren nachschauen, ich hab jetzt weder Lust noch Zeit Dir alles exemplarisch zu belegen.

  • Hallo,


    es wird Zeit der Spekulation ein Ende zu bereiten.


    Die Kripo in Ludwigsburg bearbeitet den Fall mit der IPHONEWELT


    Die die bestellt haben und noch keine Ware erhalten haben, bitte geht zur nächsten Polizeidienststelle und erstattet Anzeige.


    Dort könnte ihr sagen, dass der Fall an die


    Kriminalpolizei Ludwigsburg
    ST/0121964/2010
    Postfach 745
    71607 Ludwigsburg


    geschickt werden soll.


    Ich muss es wissen, weil ich den Fall bearbeite.


    Und sollte es welche geben, die tatsächlich Ware erhalten haben. Bitte per PN bei mir melden.


    Grüße aus Ludwigsburg.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschlb



    Ich muss es wissen, weil ich den Fall bearbeite.


    Wenn alle nur auf Rechnung und nicht mit Vorkasse bestellt haben - wegen was wird dann ermittelt?
    Bzw. wegen was sollte jemand der auf Rechnung bestellt hat, Anzeige erstatten?

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Das heißt, dass der Händler ein Volltrottel oder ein Betrüger ist.


    Entweder oder .... da hast du recht :D

  • Ich hatte auf meine Anfrage nach Persönlicher Abholung folgende Antwort erhalten:





    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    sobald wir Geräte wieder importieren, werden wir Sie anschreiben damit Sie persönlich bei uns vorbei kommen können um das Gerät zu holen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Die-iPhonewelt.de



    Edit: Daten entfernt

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.



  • Die Leute die da wirklich Geld überwiesen haben sollten sich in erster Linie an den Kopf fassen und überlegen was Sie falsch gemacht haben und wie man das beim nächsten Fall verhindert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mehr bringt als eine Anzeige. Und keine Sorge es wird sich niemand per PN melden.

  • also ich bekam am 08.03.2010 diese Antwort:


    Hallo Herr xxx,


    verzeihen Sie mir das ich erst so spät antworte.


    Die Standartlieferzeit beträgt Momentan ca. 9 Werktage.
    Die Pakete werden Grundsätzlich ausreichend Versichert versendet so das unsere Kunden keine Gefahr fürchten müssen.



    Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
    Falls Sie weitere Fragen haben sollten können Sie mich gerne kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die-iPhonewelt.de



    auf meine Frage:


    Hallo,


    sind denn meine Geräte schon unterwegs ?


    Freue mich auf kurze Nachricht, danke.


    somit sind meine beiden Bestellungen, welche auf Rechnung laufen, noch offen, aber ein Freund bekam auch schon die Absage, von wegen auf Rechnung ist nicht lieferbar usw., bei mir gehts scheinbar, ich werde wohl als Bestandskunde geführt, da ich ja zwei Bestellungen 16GB und 32GB getätigt habe :cool: , naja mal schauen was kommt, ich melde mich dann gerne umgehend......habe mich aber schon anderweitig umgeschaut und auch schon geordert, ein schwarzes von o2 und ein weisses von redcoon, jeweils von Privatanbietern, das schwarze ist schon da, das weisse folgt, dann wäge ich ab, welches ich behalte.


    Gruß,


    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Sipo
    Wie kann man nur so einen Quatsch verbreiten? Das ist pure Panikmache und absolut nicht angebracht. Es gibt keine möglichen Zahlungsziele von zwei Tagen, das ist rechtlicht nicht haltbar und auch legal gar nicht möglich, da würde auch niemals ein Anwalt mitmachen. Du kannst zwar festlegen dass die Rechnung "direkt nach Erhalt der Ware" bezahlt werden soll, aber selbst da ist der mögliche Zahlungszeitrum wesentlich größer als deine absurden zwei Tage. Einen Rechtsanwalt könntest Du gar erst Wochen später einschalten.


    Bitte in Zukunft vorher mal in einschlägigen Gesetzestexten oder Musterverfahren nachschauen, ich hab jetzt weder Lust noch Zeit Dir alles exemplarisch zu belegen.


    Sicher? Zahlungsziel: unverzüglich = ohne schuldhaftes Verzögern überweisen. (§121 BGB, in dem das Wort unverzüglich mit "ohne schuldhaftes Zögern" wiedergegeben wird) Kannst du einen Richter erklären, warum du es nicht geschafft hast, innerhalb von 2 Werktagen zur Bank zu fahren / Online-Banking zu machen? Es dürfte keinen Grund geben, der dich daran gehindert hätte (du warst zumindest in der Lage, das Paket anzunehmen, und nicht im Krankenhaus, Urlaub....). Nach 3 Tagen auf der Rechnung Verzug setzen, fertig.
    Rechtlich machbar... Moralisch verwerflich. Aber darauf kommt es nicht an.


    Keinen Anwalt finden? Es gibt einen Anwalt aus Osnabrück, der auf Schadensersatz verurteilt worden ist, weil er "falsche Mahnungen" verschickt hat. Dann gibt es Anwälte, die "Abmahnmissbrauch" betreiben. Das dürfte das kleinste Problem sein! Und "solche Klagen" können 10 St. / Std. gefertigt werden. Sehr lukrativ...


    Seriöse Händler machen das natürlich nicht. Aber Rechtlich gesehen ist das möglich, wenn man Verzug, usw. richtig auf der Rechnung vermerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!