Samsung S5230 oder Samsung F 480i?

  • Moin,
    ich brauche mal eure Hilfe.Ich kann mich nicht entscheiden welches soll ich nehmen,welches ist besser.Momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Die Tendenz geht eher zum S5230,aber wie gesagt welches ist besser bzw.welches würdet ihr kaufen?


    Danke Gruß Olli

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

  • Re: Samsung S5230 oder Samsung F 480i brauche Hilfe !!!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Handy Olli
    Moin,
    ich brauche mal eure Hilfe.Ich kann mich nicht entscheiden welches soll ich nehmen,welches ist besser.Momentan sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Die Tendenz geht eher zum S5230,aber wie gesagt welches ist besser bzw.welches würdet ihr kaufen?


    Danke Gruß Olli



    ... wenn Du auf UMTS verzichten kannst nimm das S5230, allein schon wegen der Akkukapazität ;)


    Schau Dir dochmal die Berichte bei z.B. Amazon.de an ... ich denke das S5230 ist die bessere Wahl :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Kann ich den mit dem S5230 nicht Online gehen ohne UMTS?
    Oder kann ich Online gehen aber nicht so schnell.Wofür brauche ich eigentlich UMTS.
    Sorry habe von Handys nicht viel Ahnung.Die Verarbeitungsquali ist aber beim F480i besser oder? Die Kamera müsste auch besser sein oder ?
    Aber ich denke das fast alle Kameras in den Handys allenfalls eine Dreingabe darstellen und zurzeit niemals an die Qualität einer richtigen Kamera heran reichen
    werden.Also Du würdest unterschreiben das das S5230 das bessere Handy ist und zur Zeit in dem Sektor was Preisleistung betrifft es nichts besseres gibt?


    Gruß Olli

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.



  • ... klar kannst Du mit dem S5230 online gehen, allerdings nur mit der Geschwindigkeit EDGE, was meiner Meinung nach zum gelegentlich Surfen reicht.


    Die Verabreitungsqualität ist bei beiden Handys Samsung typisch sehr gut;)


    Die Kamera im S5230 ist nicht wirklich gut. Auch merkt man das fehlende Kamerablitzlicht.


    Ich würde das S5230 dem F480i vorziehen. Eventuell wäre für Dich das S5560 interessant ?!? Schau mal hier im Forum, gibt auch schon einen Testbericht darüber ... kostet allerdings noch ein bissl mehr ...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • ich hatte beide geräte, s5230 und noch das f480i. mit dem f480i bin ich mehr als zufrieden. die auflösung vom diplay ist um einiges besser, schärfer als vom s5230. dafür hat dieses wieder das etwas grössere display. was im täglichen umgang aber nicht wirklich auffällt. auch finde ich das metallgehäuse vom f480i wertiger. surfen tue ich mit dem handy nicht, macht nicht wirklich spass mit einen handybildschirm. für meine emails abzurufen langt das f480i vollkommen aus. aber hier muss jeder für sich entscheiden was er/sie braucht. die cam vom f480i macht brauchbare bilder bei guten lichtverhältnissen bzw. am tag.
    eine wirklich alternative wäre schon das s5560. diese hatte ich auch, sehr schönes gerät, und hab mich auch hier, aber schweren herzen, für das f480i entschieden.


    grüsse, georg

  • Wobei aber die Akku Leistung des F480i schon erheblich niedriger ausfällt auf das S5230 bezogen oder ?


    Gruß Olli

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Olli
    Wobei aber die Akku Leistung des F480i schon erheblich niedriger ausfällt auf das S5230 bezogen oder ?


    Gruß Olli



    ... ja, ist nicht zu vergleichen!


    Wenn Du ein Akkustarkes Handy brauchst nimm das S5230...! Beim F480i wirst Du dich sonst ziemlich ärgern ...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • der akku hält bei mir, normale nutzung, in etwa 3-4 tage. wenn ich jedoch bilder mit der cam aufnehme verliert dieser jedoch schnell an leistung. aber einen grund mich darüber zu ärgern sehe ich jetzt nicht.


    grüsse, georg

  • Habe gerade ein S5230 da.Ist es normal das es ziemlich lange dauert bis man endlich im Menü ist?Beim Nokia 6300 ging das sehr schnell nach der Pin Eingabe bis man im normal Modus war.


    Gruß Olli

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy Olli
    Habe gerade ein S5230 da.Ist es normal das es ziemlich lange dauert bis man endlich im Menü ist?Beim Nokia 6300 ging das sehr schnell nach der Pin Eingabe bis man im normal Modus war.


    Gruß Olli



    ... ja, das dauert einen Tick länger als beim Nokia 6300/6303

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!