Fahrradschlüssel verloren: Wie Bügelschloss aufkriegen?

• Alternativ könntest Du auch versuchen, das Schloss aufzubohren. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Gartenbox, die abgeschlossen war. Allerdings war das ein "vernünftiges" Schloss wie sie auch in Haustüren verwendet werden. Ich habe dann mit mehreren Bohrern in aufsteigender Größe das Schloss aufgebohrt, bis die kleinen Bolzen inklusive der Federn rausfielen. Dann kann man es einfach mit einem Schraubenzieher öffnen. Ist allerdings auch nicht in 5 Minuten erledigt und Du bräuchtest einen vernünftigen Akkuschrauber und einen Satz billige Bohrer, bei denen es nichts ausmacht, wenn sie abbrechen (und ein 3mm-Bohrer bricht verdammt schnell ab).

CU, Cheesy

• Ganz abwegige Idee - aber durchaus ernst gemeint: fragt doch mal die Polizei (wenn du eh hingehst), wie du das Schloß aufbekommen kannst. Wenn die es nicht wissen, wer dann?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    je nach spielraum und qualität des schlosses hilft auch "aufdrehen". brechstange in den bügel und schloss und bügel gegeneinander verdrehen.

viel spass :D

Hoffen wir es ist kein Alu Rahmen :D

Als alter Fahrrad Knacker kann ich nur eine Sache Empfehlen:

Alternativ die Flex - Akku- bzw. besser Motorflex. Beim Vereisen
    Flüssigstickstoff (~-200°c) oder Wasserstoff (~-250°c Achtung Kawoom)

Bohren geht evtl. auch mit einem Vollhartmetallbohrer :D

o2 can't do

• Danke für Eure Tipps. Ich habe mittlerweile den Schlüssel glücklicherweise doch wieder. Ich werde mir jetzt erstmal ein neues Schloss besorgen, damit ich auch einen Ersatzschlüssel habe. Das rate ich an dieser Stelle auch gleich mal allen, die auch nur noch ein Exemplar haben. Ansonsten wird es im Fall der Fälle entweder sehr zeitaufwendig oder aber teuer.

Zu den Tipps:

- Ich habe es mit Eisspray und Hammer probiert. Das brachte bei dem Schloss leider gar nichts.
    - Die Polizei verwies auch nur auf die Eisensäge. Und natürlich sollte ich nochmal anrufen, bevor das Knacken beginnen sollte.

• Bevor Du ein neues Schloss kaufst, prüf mal nach, ob ein Schlüsseldienst einen Ersatzschlüssel machen kann. Sollte eigentlich auch mit Fahrradschlossschlüsseln gehen. Sollte eigentlich billiger sein, als ein (hochwertiges) neues Schloss, wenn das alte noch funktioniert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich stells mir grad so vor, ich lauf zu der freundlichen staatlichen Hilfestellung in Uniform hin, und klär ihn darüber auf, dass ich ein Fahrradschloß knacken will und er sich keine Sorgen machen brauch, sondern ruhig mitkommen kann, Schmiere stehen. (was tut man ohne Kaufbeleg wohl sonst?)

Das ist so abwegig und dumm, das schreit echt ganz arg danach es wirklich mal an einem fremden Rad zu probieren. Dieser Thread weckt echt falsche Gedanken :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Er hatte doch geschrieben, dass er den Kaufbeleg hat. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!