Fahrradschlüssel verloren: Wie Bügelschloss aufkriegen?

• Ja logisch, aber das motiviert doch echt, das ganze mal ohne Kaufbeleg abzuziehen, das meinte ich...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ja logisch, aber das motiviert doch echt, das ganze mal ohne Kaufbeleg abzuziehen, das meinte ich...

Da merkt man mal, wer hier etwas dummes von sich gibt vorhat und welch kriminelle Energie vorhanden ist...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Weil's ja sowieso kaum noch um das eigentliche Thema geht, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ein Mitglied der Familie ist Inhaber eines Fahrradgeschäftes in der City (Berlin). Es kommen in der Saison nahezu täglich Kunden in den Laden, die Probleme mit ihrem Schloss haben. Schlüssel verloren, verdreckte Schließzylinder, abgebrochene Schlüssel u.s.w.!

Bei Vorlegen des Personalausweises und des Kaufbeleges geht dann schonmal jemand aus dem Laden mit zum Rad und flext das Schloss auf. UND ZWAR MITTEN IN DER CITY, während hunderte Menschen am Ort des Geschehens vorbei laufen. Ab und zu kommt mal ein Spruch, so à la "jetzt aber schnell" oder "kiek ma, der klaut ditt Rad" ... aber nicht einmal hat jemand die Sache unterbinden wollen oder gefragt, was das denn soll... ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Quindan:

Dachte eigentlich der Smiley am Ende meines Posts macht offensichtlich, dass es nicht ernst gemeint ist, aber auch nochmal für dich: das war nicht ernst. Weder hab ich jemals was geklaut, noch sowas vor, geschweigedenn ein Fahrrad.

Vorallem müsste man die hier garnicht klauen, stehen eh überall unabgeschlossen rum, teilweise mehrere Tage an den selben Stellen. Ich vermute mal, irgendwelche besoffene Jugendliche klauen die um Nachts nach Hause zu kommen und parken die dann vor der Ankunft irgendwo ab.

• Zitat

Dachte eigentlich der Smiley am Ende meines Posts macht offensichtlich, dass es nicht ernst gemeint ist

Verdammt! Meine Brille muß defekt sein...bist du sicher, daß du den Smiley nicht doch nachträglich dazueditiert hast? :p :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Bei Vorlegen des Personalausweises und des Kaufbeleges geht dann schonmal jemand aus dem Laden mit zum Rad und flext das Schloss auf. UND ZWAR MITTEN IN DER CITY, während hunderte Menschen am Ort des Geschehens vorbei laufen. Ab und zu kommt mal ein Spruch, so à la "jetzt aber schnell" oder "kiek ma, der klaut ditt Rad" ... aber nicht einmal hat jemand die Sache unterbinden wollen oder gefragt, was das denn soll... ;)

Aber das ist doch dann unmittelbar vor dem Fahrradgeschäft, oder nicht?
    Ich denke, wenn da ein Kabel aus dem Fahrradgeschäft rausführt und jemand ein Fahrradschloss aufflext, würd ich mir auch nicht viel dabei denken (außer vielleicht wenn das Fahrradgeschäft leicht dubios aussieht und ausschließlich gebrauchte Fahrräder im Fenster stehen hat :D )

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Und ein unabgeschlossenes Fahrrad mitnehmen wäre nicht "klauen"?

Bin ich mir nicht sicher. Die stehen unabgeschlossen rum, nicht an Fahrradständern sondern mitten auf dem Weg, teilweise auch umgeworfen im Gebüsch, daher ist eigentlich auch nicht sichergestellt ob es einen Besitzer zum Rad gibt. Könnte doch auch Unterschlagung einer Fundsache sein oder?

Aber ist ja auch egal, ich würd sie so oder so niemals mitnehmen - fahr ja nichtmal mein Eigenes :D

• Zitat

Ich stells mir grad so vor, ich lauf zu der freundlichen staatlichen Hilfestellung in Uniform hin, und klär ihn darüber auf, dass ich ein Fahrradschloß knacken will und er sich keine Sorgen machen brauch, sondern ruhig mitkommen kann, Schmiere stehen. (was tut man ohne Kaufbeleg wohl sonst?)

Das ist so abwegig und dumm, das schreit echt ganz arg danach es wirklich mal an einem fremden Rad zu probieren. Dieser Thread weckt echt falsche Gedanken :D

Auch wenn Du hier den Smiley setzt - das ist schon passiert... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!