Hallo,
bisher habe ich bei Arcor (ist ja nun Vodafone) einen DSL-Anschluss (Telefonie mit 3 Rufnummern (Telefonflat) + Internet (Flat 6000). Diesen habe ich jetzt gekündigt und möchte zu o2 gehen, da ich auch Ende des Jahres mit meinem Mobilfunkvertrag zu o2 gehen werde.
Hardwareseitig nutze ich NTBA+Arcor Starterbox+Arcor DSL Speed-Modem 50B + D-Link-Router DIR-300. Außerdem hängt an der Stadterbox eine T-Teledat USB 2a/b (diese mit 2 Telefonen und PC für Faxempfang verbunden). Auch nutze ich bei Arcor/Vodafone einen virtuellen Anrufbeantworter (vergleichbar mit der N-Net-Box), der bei ausgeschaltetem PC auch die Faxe entgegennimmt.
Meine Frage(n):
Wenn ich zu o2 wechlse, muss ich dann an meiner Hardware etwas ändern (würde ich nicht wollen)?
Meine Rufnummer möchte ich natürlich (auch in der Zuordnung, eine davon ist Fax) behalten. Was muss ich da machen (lassen) / beachten?
Habe ich bei o2 auch so eine Art T-Net-Box (also virtuellen Anrufbeantworter bwz. Mobilbox, auch mit Faxannahme bei ausgeschaltetem PC)?
Also kurz:
Bekomme ich bei o2 auch das, was ich jetzt habe?
Danke vorab!
PS: Ich habe vorsorglich gekündigt. Rückgängig kann ich es ja bestimmt wieder machen. Ich möchte nur vermeiden, dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. Denn die o2-DSL-Tarife sagen mir zu, nur die vorgenannten Details sind eben auch ganz wichtig ...