Wartungszustand, Iphone 3G 8GB funktioniert nicht mehr

• Hallo,

nachdem ich das Internet nach allem möglichen durchforstet habe würde ich bevor ich das Handy wegschmeiße euch gerne noch um Rat fragen.

Ich habe mir gestern über ebay ein 3G 8GB unlocked gekauft mit FW 3.0.
    Heute wollte ich das Handy auf 3.1.2 updaten und dann hat es sich in den Wartungszustand versetzt. Da ist es bis jetzt geblieben und ich komme nciht mehr raus. Immer wenn ich es mit Itunes verbinde und die FW 3.1.2 installiere (gilt auch für 3.1.3) kommt die Fehlermeldung ziemlich am Ende des Vorgangs, dass ich es nochmals wiederherstellen muss (Code 1015 oder 6).

Vielleicht ist mittlerweile auch schon die FW 3.1.3 drauf. Kann ich schlecht überprüfen.

Nach Anruf bei Apple Care haben die mir gesagt, dass das Handy ursprünglich aus Canada stammt und die Garantie schon abgelaufen ist.

Habt ihr ne Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?

Gerne auch per PN.

Danke und Gruß
    Mertel

• Was meinst du genau damit?
    Bis jetzt habe ich immer nur Home Button und Power gleichzeit und dann nach ca 10 Sekunden Power loslassen gemacht.

Welche Kombo meinst du?

• Na eh das, aber ohne, daß es an itunes angeschlossen ist. Ich kann mich erinnern, daß ich 2008 mal ein ähnlich gelagertes Problem hatte, da hab ich einfach wild herumgedrückt und irgendwann ist es wieder gegangen (ohne, daß das iPhone am PC angeschlossen war).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Könntest du das vielleicht ein wenig genauer spezifizieren?

So ein Wunder brauch ich jetzt!

• Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass beim Einschalten des Phones nur noch der Stecker + itunes Schriftzug zu sehen ist und es nicht weitergeht.

Vielleicht hat jm. dafür eine Lösung?

• Hatte mal bei meinem ersten iPhone(3g) auch sowas aehnliches.
    Es gibt mein ich irgendso neh bestimmte Tasten Kombi wie man das iPhone aus dem Zustand rausholen kann.
    Aber ich weiss es nicht mehr genau.
    Aber bevor du es wegwirfst wuerde ich es doch mal einschicken.
    Ist doch anscheinend nur ein Software fehler und wird dann bestimmt nicht viel kosten.
    edit:
    Das ist der Werkszustand das mit dem was bei dir angezeigt wird.
    Das hab ich zb. wenn meins aus geht da meins mit Black**** behandelt ist.
    Aber wie gesagt ich erinnere mich das es da iwie neh Tasten Kombie gibt um es daraus zu holen.

• wenn du die 3.1.3 schon mal drauf hattest hast du jetzt eh die arschkarte. ohne unlock nutzt dir das teil ja gar nix. oder willst du nach canada auswandern?

du könntest versuchen über den canadischen provider (rogers?) eine dauerhafte freischaltung zu bekommen. ich weis nicht wie da die vertragslaufzeiten sind wann man frei schalten kann.

zum softwareproblem:

- widerherstellen im dfu-modus: power und home solange drücken, bis der bildschirm schwarz wird. power loslassen, aber home gedrückt halten, bis sich der rechner meldet dass er ein iPhone gefunden hat. wenn dann nach der widerherstellung (auf 3.1.2!!) immer noch diese fehlermeldung kommt hast du ein problem.

- oder iphone abstöpseln, beide knöpfe gedrück halten bis display schwarz wird, dann BEIDE loslassen. danach den power knopf so lange drücken bis es hoch startet. vielleicht klappt das ja.

• Jetzt funktioniert es wieder!

Hab meinen Computer komplett platt gemacht und damit auch ITunes und alle alten Dateien und siehe da es funzt wieder!

Gott sei Dank!

• Falscher Thread, sorry :flop:

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!