Anzug, Kleider schneidern lassen günstig in Polen/Tschechien?

• Hi, habt ihr Erfahrung mit Maßanzügen aus den östlichen EU-Staaten? Die Schwester meiner Freundin heiratet, nun überlegen alle ob sich eine gemeinsame Einkaufstour für den Hochzeitsbedarf nach Polen o.ä. lohnt. Evtl verbunden mit einem Wochenende in beispielsweise Krakau.
    Ist es überhaupt deutlich günstiger als in Berlin?

• Ich finde da nichts verwerfliches dabei. Schließlich bringt man ja auch der USA oder anderen Fremdstaaten Kleidung ect. mit... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    spitzen-idee, wird der deutschen wirtschaft guttun!

Die polnische Wirtschaft freut sich weit stärker über unseren Auftrag als Peek & Cloppenburg über China-Stangen-Ware im selben Preissegment.

• Ich habe zwar keine Ahnung, was in Polen ein Anzug kostet, aber es gibt doch auch in Deutschland Maßanzüge, die kein Vermögen kosten.

Hier ist z.B. Dolzer zu nennen (gibt es auch in Berlin Franklinstraße 12 a 10587 Berlin-Charlottenburg).

• Dolzer wollte ich ebenfalls nennen. Soo günstig ist Polen nun auch wieder nicht und vor allem sollte man für Maßware ca. 1 Woche und mehr einplanen (aber nur wenn die Schneider im Geschäft selbst sitzen). Vor allem ist es wichtig mindestens ein, eher zwei 'Fittings' zu machen um Korrekturen während der Produktion zu ermöglichen. Insofern würde ich in Deutschland kaufen, wenn Du nicht gerade einen mehrwöchigen Aufenthalt planst.

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Die polnische Wirtschaft freut sich weit stärker über unseren Auftrag als Peek & Cloppenburg über China-Stangen-Ware im selben Preissegment.

und das polnische material kommt aus polen oder wie? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Soo günstig ist Polen nun auch wieder nicht und vor allem sollte man für Maßware ca. 1 Woche und mehr einplanen (aber nur wenn die Schneider im Geschäft selbst sitzen). Vor allem ist es wichtig mindestens ein, eher zwei 'Fittings' zu machen um Korrekturen während der Produktion zu ermöglichen. Insofern würde ich in Deutschland kaufen, wenn Du nicht gerade einen mehrwöchigen Aufenthalt planst.

Der Zeitaufwand ist aus Thailand bekannt - dort klappt es gut in drei Tagen brutto. Und von dort ist man schnell verwöhnt.
    Ein konkreter Preis würde mir bei der Einschätzung enorm weiterhelfen! Und Dolzer sehe ich mir an, die Meinungen auf den üblichen Portalen schwanken enorm.

Milchnaa, wie süß, denk' bitte kurz über Veredelung vs. Rohstoffimport nach und Margen bei Dienstleistung vs. Bekleidungskette. Das waren meine letzten Worte zu dem Thema, das Offtopic-Feld überlasse ich dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!