• Damit bist du dann jedenfalls aus dem Schneider, so die Aufladung der 20 Euro Aktionsguthaben nach Ausgleich des Kontos tatsächlich stattfindet.

  • Ja, wobei man nochmal betonen sollte, dass das ganze extrem kundenunfreundlich gelöst ist und da die automatische Aufladung sogar standardmäßig aktiv ist, wird ein DiscoPLUS Neukunde wohl regelmäßig nicht oder nicht in voller Höhe von seinem Aktionsguthaben profitieren. Verbunden mit der verzögerten Abrechnung wird eben schnell mal wegen wenigen Cent eine 15 Euro Aufladung ausgelöst - das ohnehin nur im jeweiligen Monat gültige Aktionsguthaben wird dann erst verbraucht, nachdem der aufgeladene Betrag genutzt wurde.


    Hat man wie ich vorausschauend die automatische Aufladung deaktiviert, riskiert man eine (nach Discoplus Definition) Kartensperrung wenn das Guthaben unter 0 fällt -> kein Aktionsguthaben mehr, bis das Konto ausgeglichen ist. Wenn man dringend aufs Telefonieren angewiesen ist muss man in den sauren Apfel beißen und 15 Euro aufladen, mit oben beschriebener Problematik der Verbrauchsabrechnung verbunden.


    Die AGB Klauseln, die Du (Pankoweit) zitiert hast sind teils abenteuerlich und würden wohl einer gerichtlichen Überprüfung kaum standhalten.

  • Automatische Aufladung deaktivert. Danke für den Tipp.


    Meine bisherigen Erfahrungen mit meiner Aktion aus November 2010:
    1) 5 Startguthaben
    2) 01.12. + 20 Bonusguthaben
    3) ~ 29.12 9 EUR vertelefoniert, 2h auf Loop mit EM
    4) ~ 30.12 9 EUR vertelefoniert, 2h auf Loop mit EM
    5) Gespräch aus 4 wird bisher nicht berechnet, EM wird ebenfalls nicht gutgeschrieben, das Gespräch scheint völlig "verschwunden" zu sein
    6) 01.01. + 20 Bonusguthaben


    Von den 20 EUR Bonusguthaben habe ich nur 10 EUR verbraucht. Der Rest wurde bisher nicht zurückgebucht, ist also nicht verfallen.


    Was ist denn nun dran an der Aussage von discoPlus, dass das Bonusguthaben nur 1 Monat gültig ist und danach verfällt?

    Gruß Corrado aus HH

  • Fakt


    Nicht verbrauchtes "Bonus-Guthaben" wird zwar nicht taggenau, aber trotzdem ganz sicher von DP vom Kundenkonto gelöscht!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ja, genau. Aber eben nicht taggenau, und das ist doch schonmal eine gute Info.


    D. h., wer es nicht bemerkt und fleissig telefoniert kommt dann nach der Löschung deutlich ins Minus.


    EDIT:sehe gerade, dass der Übertrag ca. am 10. des Monats erfolgen wird, bis dahin sollte das Guthaben dann auch gelöscht sein

    Gruß Corrado aus HH

  • Problem bei discoPlus – wie auch bei helloMobil, maxxim, discoTel – ist, dass zur Abrechung eine Pseudo-Postpaid-Plattform genutzt wird, die nun mal nicht taggenau rechnet. Hierauf wird grundätzlich in den FAQ auch hingewiesen.

  • Also ich kann mich über Discoplus im Moment nicht beschweren, ich hab die automatische Aufladung drin, ganz blick ich jedoch auch nicht die Abrechnung. Das eine PDF Rechnung zusätzlich Geld kosten soll halte ich dagegen schon für nen Witz.

  • Hi


    hätte mal eine Frage. Meine Freundin hat eine Sim von Discoplus.
    Wenn ich sie Anrufe klingelt es nur 5-6 mal und dann kommt eine Ansage. Das ich mich gedulden soll oder so ähnlich.


    Jetzt wäre es mir aber am liebsten das es einfach weiter klingelt. Mailbox braucht sie auch nicht.
    Kann man da ganze irgendwie abstellen?


    cu

  • Moin!


    Auszug aus den FAQ:


    Kann ich meine Mailbox auch deaktivieren?
    Sie können ganz einfach in der Servicewelt unter "Persönlicher Bereich" und "Meine Optionen & Dienste" Ihre Mailbox deaktivieren.


    Habe ich auch gemacht. Funktioniert!


    Schönen Sonntag.
    Bernie

    Cubot S600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!