• Hier noch eine Ergänzung:


    Für MMS mit dem iPhone (getestet mit 3GS, OS 4.01):


    APN Internet: internet.victorvox
    Benutzername: <leer>
    Kennwort: <leer>
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
    Max. Nachrichtengröße: <leer>
    MMS UA Prof URL: <leer>


    Discoplus gibt den Hinweis, erst eine MMS zu versenden ist, bevor eine empfangen werden kann.

  • Habe gerade mal in der DiscoPlus pdf-Preisliste (Stand 30.07.2010) gesehen, das die Datenverbindungen sogar im 10KB-Takt abgerechnet werden.


    Bei O2 eigenen Angeboten, ( o2o Freikarte, Fonic) wird ja im ungünstigen 100KB Takt abgerechnet.


    Bei den günstigen Preisen, 7,50€ für Handy-Internetflat und 7,5ct pro Minute oder SMS finde ich das echt fair von Etelon.


    Ist der DicoPlus Tarif von Etelon denn echtes Prepaid oder Psoido-Prepaid, der zeitverzögert berechnet wird? :confused:


    Gruß,
    Frank

  • http://www.discoplus.de/faq#

    Zitat

    Warum habe ich ein Negativ-Saldo beim discoPLUS-Tarif, obwohl es sich um Prepaid handelt?
    Es kann vorkommen, dass die Verbindungsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber an discoPLUS übermittelt werden. In diesem Fall werden die Verbindungen auch entsprechend verzögert mit Ihrem discoPLUS-Guthaben verrechnet. Dies bitten wir, insbesondere im Hinblick auf Kartenverlust und Roaming (da hier - auch für Datenverbindungen - höhere Kosten anfallen können) zu beachten. Roaming können Sie übrigens ganz einfach in Ihrer Servicewelt unter https://service.discoplus.de auf Wunsch deaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von daddilino
    Der Service von Discoplus ist deutlich verbesserungswürdig:


    Full ack, meine Erlebnisse:


    1. Nummer sollte portiert werden
    Bestellt: Discoplus MIT portierung!
    , gekündigt, verzcihtserklärung an Debitel, den Saftladen. Nach 1 Monat (Kündigungsfrist ist BGB-Verstoßendes ende bis Monatsende, unzulässig, leider zu spät gelesen zum beanstanden) gab es dann Netzclub, hm, kostenlose Internetflat, super, geholt. Begeistert, portierungsauftrag zu Netzclub.
    Da aber mir einviel, das DiscoPlus den "Zuschlag" hatte, da "wer zuerst spielt, portiert zuerst" hat, habe ich am Freitag (glaube ich) storniert. Da auch am Samstag fragen beantwortet werden, könnte man das ja auch tun...
    am Montag gegen 10 Uhr bekam ich auf die beinhalteten Fragen eine Antwort, jedoch KEINE Info ob die Bestellstornierung akzeptiert oder abgelehnt wurde. Gegen 16 Uhr bekam ich eine VERSANDBESTÄTIGUNG.
    Lieferung: Mangelhaft, da falsch! Erhalten: Neue Nummer also OHNE portierung! Schön, oder? Und da wartet man etwas über 1,5 Monate (vorher musste ich mir ja einen Anbieter raussuchen!)


    Zwischenzeitlich hatte ich Debitel geschrieben und gefragt wer genau der neue Anbieter ist, Antwort o2-Netz, genauere Infos gibt es nicht...


    Ich erhielt also eine SIM, nagut, dann dachte ich mir, ich frage dann höflich nach, ob man nicht dadurch, weil ich rechtzeitig storniert habe, die 30,72 EUR erhalte und mein Geld fürs Startpacket.


    Pusteblume!
    Als Antwort bekam ich, das man sich für den fehler entschuldigt... und das die Nummer GARNICHT portiert wurde... Und das tollste:
    Sticker: Discotel
    Brief (Rechnungsbetrag 0 EUR) DIscoplus
    SIM-Karte: HELLO MOBILE


    Wow, was für eine Kundenverwirrung.
    Ich hatte schon echt Wut auf Drillisch, da man mit denen nicht so kommunizieren konnte, ständig während der Portierung anonyme e-mails ohne Mitarbeiter-Namen... und Textbausteine... nicht besser als Debitel!



    So, Ende vom Lied um es kurz zu machen:
    Nummer hatte o2 bekommen. (SMS bekam ich ja auch, aber der Fehler würde ja erst am Portierungtag kommen, dachte ich)
    Da sieht man mal, das Debitel weder Auskunft gibt, WER portiert hat und das jeder sich dazwischen schalten kann.


    Das Geld des Startguthabens: Ich warte bis heute, sind aktuell ca. 2-3 Monate. Jaja!



    2. Die Kommunikation mit den "Kundensupport" ist eine hölle! Mal Antwort so, mal so, kein Qualitätsmanagment, keine Eskalationsabteilung, wo ich gerne hin gehöre. Auf Anfrage erhält man auch keine e-Mail-Adressen der Abteilungen.


    3. Brief an den Chef schreiben! Das es sich gewaschen hat, was man alles so erlebte, schauen wir mal es bei einer e-mail an:
    Puste... blume!
    Da angeblich die Herren (2) der Geschäftsführung im Tagesgeschäft nicht involviert sind (was ich nicht glaube!) können diese mir auch keine fragen zum Produkt beantworten.


    Als Antwort bekam ich paar der mehreren gestellten Fragen beantwortet. Im Nachhinein aber (Stichwort: Fehlende Qualitätsmanagment) keine Antwort und entschuldigung mit den restlichen Antworten.


    4. Es wird nicht erkannt, das man sauer ist. Irgendwann hat man die fresse so voll, das man seine Idee, dem Chef schreibt und eine Liste erstellen wollte mit Mängeln und einen Zusammentrag (welcher per e-mail nicht beja/neint wurde) aller Fehler die man überall so findet.
    Ob das das Ziel ist, da sage ich nur eins: Langfristig kann ein Unternehmen nicht so überleben! Weder Denitel, noch Drillisch noch Discotel/Plus!


    5. Da mein Kundenkonto von Discoplus (mit dem usernamen) nicht funktionierte und ich mein dailydeal-gutschein für discotel einlösen wollte (geplant war: ZweithandySIM) und ich erst nach der tausenden Mail mir mal gesagt wurde, das ich GESPERRT wurde, und mir auf Frage den Gutschein auszuzahlen, gab es nur die Möglichkeit zu bestellen und im Nachhinein den Betrag gutzuschreiben. Kullanz wie 50 EUR Startguthaben im Nachhinein hinzubuchen, FEHLANZEIGE!
    Oder etwa: Mir die Frage zu beantworten was ich für ein Vorteil hätte für 4,95 EUR eine SIM-Karte mit 5 EUR Startguthaben zu bekommen obwohl aktuell die 9,95 EUR mit 10 EUR Startguthaben-aktion lief, wurde mir NICHT BEANTWORTET!
    Und das traurige:
    Irgendwie "da ist der Kunde wieder, schnell, freundlich sein!" ist da nicht!
    Man wird genau so behandelt, man freut sich nicht wenn doch ein Kunde wiederkomt.


    Fazit:
    Wo bin ich jetzt? Fonic! Denn da verfällt das Guthaben NICHT und wird auch bei Inaktivität NICHT deaktiviert! Also genau für Notfälle und einem Zweithandy! :top:


    Und sonst? Es ist richtig: bei geringen Preisen wird an anderen Enden immer gespart. Zum einen Preisliste (Portierung weg, Ersatzsim...) und zum anderen an qualitativen Mitarbeitern. (was in Deutschland nunmal teuer ist, aber das ist kein Grund, Etelon bietet ja mehrere Ausbildungsplätze an, wer weiss warum, damit verdient man nix, aber das ist doch alles Banane!!!) und man sollte IMMER - nicht nur bei
    Kick und Lidl im Kopf haben: Nicht die Geschäftsführer bluten, meist die Mitarbeiter (400/165 EUR-Job, Überwachung am Arbeitsplatz ...) oder der Kunde (schlechten Kundensupport...).


    Tut es nicht für euern Geldbeutel, sondern tut es für euch ("der Kunde ist nicht der dumme"), eurem Gewissen und unserer Gesellschaft! Wir können nichts tun wenn hardwarehersteller die Hardware woanders herstellen, aber bei Discountern schon!


    Es ist natürlich traurig traurig, wieviele (wie im verlinkten youtube-video, eins von vielen) es egal ist, das man Klamotten im Doscounter kauft! Heulen bringt nichts, aufklären schon, auch wenn ich nicht der richtige dafür bin, da ich hinterher ein Fussel am Mund habe bei dingen die eigendlich selbstverständlich sind. (Prieszusammensetzung der Produkte)


    Und das es nur so lange funktioniert, bis etwas auffliegt wie mit den Spenden für Kinderhilfswerke wo andere sich dann den Bauch vollschlagen, ist natürlich auch schicht im Schacht, nur 1x funktioniert ein Projekt, wenn es missbraucht wurde, "wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er die wahrheit spricht".


    So, würde mehr schreiben, aber habe es im Schnelldurchlauf geschildert. Wenn wir viele sind, schlage ich vor, das wir ein Buch schreiben, ich glaube auf Ablehnung ist dies nicht getroffen, glaube, ich hatte das mal in einer e-mail erwähnt!
    Fragen: PM beantworte ich auch!
    Im Forum lese ich mit. Es sei denn es sind Mitarbeiter/Geschäftsführer von Geschäften mit den man kommunizieren KANN.

  • Wie lange gilt der "ermäßigte" Preis von 12,95 für das 1GB Paket? Im PDF ist der 1GB Tarif noch gar nicht aufgeführt.

  • Soweit ich das sehen kann ist da nix ermäßigt. Ich denke die ganze Laufzeit. Raus kommt man bei denen ja nur zum Monatsende. Gut, für mich erträglich. Ich erwarte eh, daß es spätestens ab 01.12. wieder bergab geht mit den Minutenpreisen. Ich hoffe, wir sehen die 5 Cent.

  • Im Moment bekommt man ja 50 Euro Startguthaben bei discoplus (5/15/15/15). Greift das auch für die zubuchbaren Flats?

  • Nein.


    Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Greift das auch für die zubuchbaren Flats?

    o namorico
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