• 10 Kostenlose SMS über Internet

Möchte mal eine neue Frage stellen:

Discoplus wirbt doch damit, daß monatlich 10 kostenlose SMS versandt werden können (das aber nur über Internet).

Nun gehe ich nach dem Einloggen auf die Stelle wo man die SMS versenden kann.

Angezeigt wird mir:

Anzahl kostenlose SMS

0 kostenlose SMS können noch versendet werden

Es wird also angezeigt, daß keine kostenlosen SMS mehr versendet werden können obwohl ich noch nie eine SMS hier abgeschickt habe.

Kann es sein, daß es mit den 10 beworbenen kostenlosen SMS gar nicht funktioniert ?

• Re: 10 Kostenlose SMS über Internet

Wie lange bist du schon angemeldet?

• Kannst Du mir zeigen, wo die damit werben?

Bei simply gab es einmalig 10 Frei-SMS

EDIT: Habe es gefunden. discoPLUS LOUNGE FreiSMS (monatlich)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Meldung auf Discoplus Homepage:

Versenden Sie kostenlos SMS an Ihre Freunde und Bekannten.

Jeden Monat spendiert Ihnen eteleon pro aktivem Vertrag 10 SMS, die Sie kostenlos verschicken können!

Sie können in diesem Monat noch 10 SMS versenden.

Hallo Nokiahandyfan, habe es nochmal probiert und jetzt zeigt mir Discoplus an, daß ich 10SMS mtl. versenden kann (vor ein paar Tagen lief das aber noch nicht).
    Mein Vertrag läuft ab 31.07.

Es heißt ja es können pro VERTRAG bei ETELON 10 SMS kostenlos versandt werden. Da können sich diejenigen, die sowohl Discotel als auch Discoplus haben (wie ich selbst) glücklich schätzen. Bei Discotel funktionierts mit den 10SMS nämlich auch (selber ausprobiert).

Also alles geklärt und alles bestens.

• Hey ich suche den günstigsten Prepaidanbieter für mein iPhone 3GS.

Bin da auf discoplus gestossen und find das angebot recht interessant.

http://www.discoplus.de/tariffs

7,5 cent sowie 7,50 € internetflat (200MB) (o2 Netz)

Was sagt ihr dazu?

Gibt es noch günstigere Prepaidanbieter=?

Bitte um Feedback

Danke

• aerox11: Also ich bin seit Mai diesen Jahres bei DiscoPlus und bis jetzt kann ich nichts negatives erzählen. Bis jetzt immer Netz gehabt, wenn nötig und auch sonst wurden die Anfragen zeitnah (1-2 Tage) beantwortet. Nur das o2-Netz ist ein kleines Manko, da nicht überall so gut ausgebaut wie in Südbayern und München bei mir ;) !

Einfach mal testen, ob es in Deiner Region gut funkt und dann bist auf der sicheren Seite! UMTS-Speed mit HSDPA ist echt gut bei o2, wenn verfügbar. Ansonsten solltest halt mindestens nen vernünftiges EDGE haben im GSM, da das Iphone sonst keinen Spaß macht ;) . Ich habe die gleiche Kombination wie Du es planst aber noch mit dem etwas schlechteren 8ct+9,95 Inet-Packet.

Sonst noch Suchfunktion benutzen, wenn nach anderen Anbietern suchst ;) !

Gruß
    bene

• ich wohn in stgt und nutze momentan fonic
    o2 netz find ich ganz gut kann mich nicht beschweren.

Ja gibt es einen günstigeren Anbieter wie discoplus?
    Bei telfish hab ich geschaut da war discoplus der günstigste.

wisst ihr vielleicht mehr?

• Meines Wissens gibt es zur Zeit nichts günstigeres. Jedenfalls nichts unter 7,5ct in alle Netze + SMS und dann auch noch mit Datenoption für unter 8 Euro.

Das musst Du schon berappen können, wenn Du mit nem Iphone los telefonieren und surfen willst ;) !

• Hallo zusammen,

nach dem wundgoogeln habe ich diesen Thread gefunden und kann ein paar ergänzende Informationen/Erfahrungen posten.

Ich habe ein simlockfreies iTalo iPhone 3Gs und bin kürzlich gerade von yukoono (D2 Netz) gewechselt. Ich wohne in SH und bin auch im Raum HH unterwegs.

Im O2 Netz kann ich in meiner Region problemlos telefonieren. Im Vergleich zum D2 habe ich jedoch kaum UMTS Verbindungen, lediglich in den Ballungsräumen. Auf dem Land ist man aufgeschmissen. Selbst im Urlaubsgebiet (Insel Rügen) ging mit 02 nur Edge und das mit miserablen Verbindungsgesschwindigkeiten (<2kB/s).

Der Service von Discoplus ist deutlich verbesserungswürdig:

1. Anfragen zu Rechnungen wurden erst nach Mahnung beantwortet (Dauer erste Anfrage bis Antwort: 11 Tage!). In meinem Fall wurde im August die Gebühr für Internet- und Festnetzflat innerhalb von zwei Tagen zweimal abgebucht. Da ich hierzu schon mal eine Frage in einem Forum gelesen habe, hier die Antwort, die dem ein oder anderen hilfreich sein wird, da auch die Abrechnungspraxis deutlich wird:

"Ihre Simkarte wurde Ende Juli aktiviert. Es wurde daher für den Monat Juli am 21.07. die Internetflatrate und am 30.07.2010 die Festnetzflat anteiligt und am 11.08.2010 für den August berechnet. Grundsätzlich wird die Internet- und Festnetzflatrate immer zu Mitte des Vormonats für den kommenden Monat abgerechnet. Dies bedeutet das Ihnen am 16. August bereits die Internet- und Festnetzflatrate für den Zeitraum 01.09.2010 – 30.09.2010 abgebucht worden ist."

2. Anfrage zu den Verbindungseinstellungen wurden auch auf Nachfrage nicht korrekt beantwort (ich habe zweimal die WAP Zugangsdaten erhalten) und sind auch auf der Homepage nicht zu finden. Ärgerlich, da der Tarif als optimaler iPhone angepriesen wird. Die Internet-Anmeldedaten (habe ich von der hellomobil Webseite) für das iPhone lauten übrigens:

Mobile Daten:
    APN: internet.victorvox
    Benutzername: <leer>
    Kennwort: <leer>

Abgerechnet wird übrigens im 1KB Takt (!), Angabe aus FAQs discoplus

Hier noch die Hinweise für MMS und WAP:

"Damit Sie den WAP-Dienst mit Ihrem Handy nutzen können, müssen folgende Einstellungsdaten manuell in Ihrem Handy hinterlegt werden:

IP-Adresse: 82.113.100.38
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Benutzername: leerlassen
    Passwort: leerlassen
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungsmodus: permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch
    Port (Proxy-Port; Gateway-Port) : 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)

Für den MMS Dienst geben Sie bitte die folgenden Daten unter den "Mitteilungseinstellungen" Ihres Handys ein:

IP-Adresse: 82.113.100.38
    Server: http://10.81.0.7:8002
    Benutzername: leerlassen
    Passwort: leerlassen
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungsmodus: permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)

Bitte beachten Sie, dass nach erfolgreicher Konfiguration des MMS-Dienstes zunächst eine MMS verschickt werden muss, damit auch der Empfang aktiviert wird."

(damits auch über Google gefunden wird: Internetzugangseinstellungen, Interneteinstellung, MMS, discoplus, iPhone)

3. In den Foren existiert der Tip, dass man bei O2 die lästige Rufumleitungsmeldung wegbekommt, wenn man den Dienst "Bei Anruf SMS" deaktivieren läßt. Ich hatte das ganze als technische Anfrage gestellt. Die Antwort erspare ich euch, da diese wenig gehaltvoll ist. Ich bins auch leid.

Zusammengefasst:

Damit sich discoplus als iPhone Killertarif etabliert, muss noch viel passieren. Die günstigen Tarife helfen kaum darüberhinweg, dass ich viel Zeit mit googeln und EMails/Faxe schreiben verbringen musste, um meine Fragen bantwortet zu bekommen.

Wer auf den letzten gesparten Eurocent Wert legt und sich selbst zu helfen weiß ist gut bedient, ansonsten lieber einen etablierten Provider aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!