• Zitat

Original geschrieben von benebesler
    Nur die Option (Internetpaket) oder den kompletten Prepaid-Vertrag bei dem Anbieter?
    Und ist diese Info quasi "amtlich" - also schon mal ausprobiert worden von jemandem oder reine Vermutung?

VG
    Bene

ist reine Vermutung, basierend auf dem BGB und der Tatsache das man Verträge abschließt zu den Bedingungen die man auf der Webseite findet :)

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ist reine Vermutung, basierend auf dem BGB und der Tatsache das man Verträge abschließt zu den Bedingungen die man auf der Webseite findet :)

Dabei gibts aber auch genügend Anbieter, die die Konditionen ohne Benachrichtigung ändern ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Gibts bei dieser Karte eigentlich eine Guthabensgültigkeit?

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Gibts bei dieser Karte eigentlich eine Guthabensgültigkeit?

Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Beide Vertragsparteien haben das Recht innerhalb der Frist (4 Wochen vor Monatsende) zu kündigen. Guthaben kann nicht verfallen. Guthaben kann man sich auszahlen lassen. Eine Auszahlung kann nur auf das bei Kauf angegebene Konto erfolgen (bzw. falls die Kontodaten geändert werden auf das neue Konto). Für die Guthabenauszahlung kann eine Kostenpauschale berechnet werden, die in der aktuellen Preisliste steht. Derzeit steht dort, dass eine Guthabenauszahlung kostenfrei ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ahja danke, dass Guthaben nicht verfallen darf weiß ich, fragte halt weil bei meiner Maxxim heißt es, dass wenn die Karte 15 Monate nicht aufgeladen wurde "und" 3 Monate keine kostenpflichtige Aktion stattfand, dass diese dann gekündigt wird, sowas finde ich halt bei Discoplus nirgends.

Könnte mir halt vorstellen, dass die die Karte auch nicht unbegrenzt im Netz laufen lassen werden ;)

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Könnte mir halt vorstellen, dass die die Karte auch nicht unbegrenzt im Netz laufen lassen werden ;)

Richtig, sie können Dir immer kündigen. Dann läuft die Karte mindestens 4 Wochen oder eben etwas länger, da ja die Frist ist, 4 Wochen vor Monatsendde.

Kontaktformular

• Discoplus ist ja noch neu und anfangs wollen die so viele Kunden wie möglich, daher gibt es selten Klauseln für inaktive Karten. Was aber nicht heißt, dass so was nicht irgendwann kommt :(

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Discoplus ist ja noch neu und anfangs wollen die so viele Kunden wie möglich, daher gibt es selten Klauseln für inaktive Karten. Was aber nicht heißt, dass so was nicht irgendwann kommt :(

Der Meinung bin ich nicht. discoPLUS wird es wie fast jeder Anbieter machen und sich von unrentablen Kunden trennen.

Da ist die Kundenzahl egal.

Kontaktformular

• So groß ist die Resonanz auf discoplus ja nicht. Vom Angebot her, finde ich das sehr interessant. Gerade die preiswerte Inet Flatrate, die für 7,50 auch mit dem Notebook genutzt werden darf, ist ein echtes Schmankerl.

Kann die Netzabdeckung von o2 denn mit der Vodafone mithalten? Bisher bin ich Vodafone Vertragskunde, aber das ist mir einfach zu teuer. Netzabdeckung und Kundenbetreuung sind dort aber ausgezeichnet.

Kennt ihr einen Prepaid Anbieter, der auch im Vodafone Netz eine Handy Internetflat bis 10,00 Euro anbietet?

• Kann man nicht bei Vodafone eine 200MB-Flatrate für 10€ hinzubuchen?

EDIT: sehe gerade, dass die nur noch eine 150MB-Flatrate haben. Darf aber scheinbar nicht am PC genutzt werden.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!