• PIN+PUK wo finde ich die wieder


    So hole ich den Discoplusthread mal wieder mit meinem jetzigen Problem hoch.


    Problem:
    - habe PIN 3x falsch eingegeben (PUK-Eingabe ist jetzt erforderlich)
    - PIN+PUK sind beim ersten Login in Servicebereich mitgeteilt
    - nun logge ich mich (mit pers. Kennwort ein) eine PUK finde ich nirgens (auch nicht in den Dutzend e-mails im e-mail-Bereich)


    Habe zudem auch noch eine Discotel. Auch bei Discotel habe ich mal versucht eine PUK zu finden. Auch hier finde ich nichts (dasselbe Problem auch bei Discotel).


    Oder bekommt man die PUK nur wenn man sich mit der Handynummer + Vertragspasswort (was das Vertragspasswort bei Abschluß auch mal gewesen sein soll).
    Mit selbstgewählten Login-Name + selbstgewählten Passwort bekomme ichs anscheinend nicht.


    Wer ist ein bißchen schlauer als ich und kann mir helfen.

  • Unterschied zwischen Einloggarten


    Danke erstmal, vielleicht probier ichs noch mal aus.
    Nun benutze ich wieder Discotel und deshalb ist es nicht so schlimm wenn die Discoplus jetzt nicht mehr funktioniert.


    Jetzt aber würde ich meine Frage noch mal ein wenig allgeminer stellen:


    Gibt es einen Unterschied ob ich mich
    a) mit (selbstgewählten) Loginname + (selbstgewähltes) Passwort
    b) mit Handynummer (0176...)+Vertragskennwort
    einlogge ?


    ich mache immer a) und das funktioniert prima ich komme inn Lounge+Servicebereich.
    PIN+PUK ist doch normalerweise im Servicebereich einsehbar. Kann es sein, daß bei Einloggen nach b) ein größerer Funktionsumfang.
    äumen
    Vertragskennwort werde ich wohl auch noch wiederfinden (das aber erst nach Aufräumen meiner Wohnung).

  • Re: Unterschied zwischen Einloggarten



    Hi,


    ich habe das Problem umgekeht. In der Service-Welt komm ich mit Handy Nr. + Vertragskennwort rein, aber nicht in die Lounge. Hab auch keinen Loginnamen (hab ich bei der Bestellung nie angeben müssen).


    Daher wäre die Frage, was ist der Loginname für die Lounge? Schließlich gibt es dort 10 Frei-SMS.


    Wo kann man sich da anmelden.


    Alles verwirrend.

  • Hat jemand den Disco Plus Tarif im Postpaid Verfahren(1. - 31.) laufen und klappt alles, auch Aufbuchung Sonderguthaben am 1. eines Monats ?


    Gruss Nato

  • discoPlus - wie kündigen?


    Ich kann -wie so viele hier und in anderen Foren- auch nur von diesem Anbieter abraten.
    Meine Frage: Wie kann ich bei disco Plus kündigen? Lt. AGB geht dies nur in der sogenannten "Service-Welt" . Eine schriftliche Kündigung an die in den AGB angegebenen Adresse ist dort nicht vorgesehen. Im Online-Portal ist jedoch die Rubrik "kündigen" überhaupt nicht vorhanden.
    Oder soll ich den Tarif enfach nicht mehr nutzen, in der Hoffnung, dann von dem Anbieter nach monatelanger Inaktivität gekündigt zu werden - ohne das die 22€ für die Kartensperrung fällig werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Gruß, Peter

  • Hallo,


    eine Kündigung wegen Inaktivität gibt es nicht, wenn die Karte mehrere Monate nicht genutzt wird wird trotzdem nicht gekündigt.


    Wer kündigen möchte, kann dem Kundenservice ganz einfach ne kurz Nachricht über die Webseite schicken, dass er kündigen möchte. Klappt ohne Probleme. Zudem kann man natürlich auch per Post kündigen.

  • ich probiere es jetzt mal mit discoplus. Di müsste die sim kommen. Habe postpaid. Werde vielleicht noch einen thread im netzbetreiber forum aufmachen. Werde auf 250 einheiten kommen(sms, tel). Liege damit knapp über metro mobil 200 zu 11,78€. Aber ohne feste laufzeit und monatliche gg. disco plus ist doch drillisch, da kommt die sim einfach in den briefkasten ohne postident oder ? gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!