Der Support hatte mir seinerzeit als Standardantwort die Nummer der SMS-Zentrale gemailt – die, die natürlich bei mir auch schon eingetragen war. Hättest du noch eine andere Nummer?

discoPLUS
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Dann liegt in deinem Fall wohl der Umstand vor, dass dieses Gespräch, das du Ende Februar geführt hast, durch die verzögerte Berechnung der discoPlus'schen Pseudo-Prepaidplattform erst im März abgerechnet wurde, nachdem das Bonusguthaben seine Gültigkeit verloren hatte.
Und würdest Du sagen, dass discoplus hier im Recht ist und ich das Gespräch, welches ich ohne (Bonus-)guthaben gar nicht geführt hätte, bezahlen muss?Ist der Fehler denn bekannt - so klingt Deine Antwort irgendwie. Fehler bei discoplus oder o2?
-
Bekannt ist, dass bei discoPlus, wie auch bei allen anderen eteleon-Ablegern, die Abrechnung zeitverzögert stattfindet.
Hat sich denn der Support schon bei dir gemeldet?
-
Ja,
1) Reaktion: es bestand im Februar kein Bonusguthaben mehr -> Gespräch, wenn auch aus Dezember muss bezahlt werden
2) Reaktion: man entschuldigt sich für die Situation, aber Verzögerungen bei der Abrechnung kommen vor -> Gespräch muss bezahlt werdenAktuell bin ich im Minus mit EUR 4,06. Ich frage mich nun, ob ich schnellstmöglich ausgleichen muss (Karte ist ja bereits ausgehend gesperrt) oder ob ich es einfach darauf beruhen lasse und die Karte nicht mehr nutze. Klar, die AGB sprechen von ausgleichen binnen 3 Tagen.
Am liebsten würde ich nur EUR 4,06 überweisen, damit das Konto ausgeglichen ist. Aufladen will ich eigentlich nicht mehr - bin sozusagen "bockig".
-
Dann überweise die 4,06 Euro und gut ist. Im Übrigen sehen es die AGB, wenn ich mich recht entsinne, vor, dass bei einer gesperrten Sim, also bei einer Sim, die einen negativen Saldo aufweist, direkt von der hinterlegten Bankverbindung eingezogen werden darf.
-
Wenn du es drauf ankommen lassen willst kannst du ja auch mal austesten ob es beim Einzug von Guthaben bei Eteleon auch solche Verzögerungen gibt wie bei der Gutschrift
-
Wobei man dabei aber Gefahr läuft, dass eteleon für die „Entsperrung“ die Bearbeitungsgebühr laut AGB erhebt ...
-
Ich habe jetzt erstmal überwiesen. Eine weitere Anfrage kann ich online nicht mehr stellen, da angeblich erst die Antwort auf meine erste Anfrage abgewartet werden soll. Hätte mich ja gerne mit denen nochmal über die Thematik unterhalten ... denn was kann ich denn für die verzögerte Berechnung? Nix.
-
Nach einer weiteren Reklamation wurde mir nun das Gespräch gutgeschrieben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!