Ja.
ZitatOriginal geschrieben von Leopold.stoch
5€ habe ich noch an Startguthaben - also muss ich noch 25,72€ überweisen, oder?
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Ja.
ZitatOriginal geschrieben von Leopold.stoch
5€ habe ich noch an Startguthaben - also muss ich noch 25,72€ überweisen, oder?
Danke! :top:
also bei mir ist es vom Geschenkguthaben abgezogen worden.
habe 5 € aus dem Vormonat gehabt + 20 € bonusguthaben =25€
dann wurden mir 30,72€ abgebucht und automatisch 15€ ( bei portierung sollte man das auf jedenfall eingeschaltet haben mit der Automatischen aufladung) aufgeladen
habe jetzt ca. 9€ guthaben und die automatische aufladung deaktiviert
noch mal: Aufladen über O2-Guthaben-Karte möglich?
Hier war vor einiger Zeit mal die Frage gestellt worden, ob man bei dicoplus auch über eine (o2) Guthaben-Karte sein Prepaid-Kontostand aufladen kann?
Hat das schon mal jemand getestet?
Edit: Ok, habe die letzten paar Seiten nochmal genauer gelesen ... es ist nun klar.
Re: noch mal: Aufladen über O2-Guthaben-Karte möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Mario72
Hier war vor einiger Zeit mal die Frage gestellt worden, ob man bei dicoplus auch über eine (o2) Guthaben-Karte sein Prepaid-Kontostand aufladen kann?
Ein Lesetipp für dich.
Discoplus ist kein echtes Prepaid-Produkt und kann demzufolge nicht mit LoopUp-Karten aufgeladen werden. Solltest du das dennoch wünschen, ist dieser Anbieter definitiv ungeeignet für dich. Hier gehen nur Bankeinzug oder ggf. Überweisung.
Cousin hat nun ein Iphone
Also ich kann aus der eigenen Familie heraus bestätigen, dass tatsächlich Geräte verschickt wurden.
Mein 18jähriger Cousin hat (durch mich) nun eine tolle Rufnummer und seit Donnerstag (per UPS Paket), auch noch ein hübsches Iphone.
Der junge Mann ist noch Schüler und nun sicher für diesen Tipp seinem Onkel (und Drllisch) bis zum jüngsten Gericht dankbar!
ZitatOriginal geschrieben von mmj
Ja, wobei man nochmal betonen sollte, dass das ganze extrem kundenunfreundlich gelöst ist und da die automatische Aufladung sogar standardmäßig aktiv ist, wird ein DiscoPLUS Neukunde wohl regelmäßig nicht oder nicht in voller Höhe von seinem Aktionsguthaben profitieren. Verbunden mit der verzögerten Abrechnung wird eben schnell mal wegen wenigen Cent eine 15 Euro Aufladung ausgelöst - das ohnehin nur im jeweiligen Monat gültige Aktionsguthaben wird dann erst verbraucht, nachdem der aufgeladene Betrag genutzt wurde.
Hat man wie ich vorausschauend die automatische Aufladung deaktiviert, riskiert man eine (nach Discoplus Definition) Kartensperrung wenn das Guthaben unter 0 fällt -> kein Aktionsguthaben mehr, bis das Konto ausgeglichen ist. Wenn man dringend aufs Telefonieren angewiesen ist muss man in den sauren Apfel beißen und 15 Euro aufladen, mit oben beschriebener Problematik der Verbrauchsabrechnung verbunden.
hiho
wie ist das in dem fall jetzt genau:
-discoplus seit 3.02.
-5€ startguthaben seitdem
-automatische aufladung bei 2€ um 15€
-im 1., 2. und 3. vollen Monat, also erstes mal im März, gibt es 10€ Aktionsguthaben für den jeweiligen Monat.
"das ohnehin nur im jeweiligen Monat gültige Aktionsguthaben wird dann erst verbraucht, nachdem der aufgeladene Betrag genutzt wurde."
ohne die Abschaltung des 2€-Autoaufladens kann man doch dann das Aktionsguthaben nie benutzen?
Ich habe gerade ein interessantes Problem. Ich habe heute eine automatisierte Mail erhalten: "Ihr discoPLUS Guthabenkonto ist aufgebraucht".
Ich wusste aber, dass noch ca. 5 EUR vorhanden sein mussten. Ich habe mir daher die Gespräche angesehen und dabei festgestellt, dass mit Ende Februar ein 2h Gespräch vom 30.12.2010 in Rechnung gestellt wurde, netzintern und in Deutschland.
Zu diesem Zeitpunkt verfügte ich noch über ca. 20 EUR Bonusguthaben, welches also zu dem Zeitpunkt nicht mit dem Gespräch verrechnet wurde, aber in der Absicht geführt, dass Bonusguthaben wenigstens teilweise aufzubrauchen. In der Folge wurde dann das Bonusguthaben "einkassiert" (ist ja OK). Nun wurde aber das Gespräch nachberechnet und somit habe ich nun auf meinem Guthabenkonto einen negativen Stand von EUR -4,06.
Die Karte ist seither für ausgehende Gespräche gesperrt.
Ich habe das heute im Onlinebereich reklamiert und bin auf die Reaktion gespannt. Ich müsste doch eigentlich mit meiner Auffassung richtig liegen, dass das Gespräch mit dem Bonusguthaben hätte verrechnet werden müssen und man es mir nun nicht einfach so in Rechnung stellen sollte oder?
Hattest du die Karte mal aufgeladen? Ich meine, war eigenes Guthaben drauf?
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