o2 möchte Marktführer werden

  • und die TK-Branche bringt Europa aus der Wirtschaftskrise, meint zumindest der o2-Mutterkonzernchaf C. Alierta.


    http://www.teltarif.de/telefon…-anbieter/news/37839.html


    Na dann viel Glück, genug Geld hat Telefonica ja. Allerdings sieht es eine halbe Stunde von Berlin entfernt immernoch mau aus mit UMTS nach der D1-Roamingabschaltung, trotz des intensiven Ausbaus.
    Also ist nach 40 Euro-o2o oder aktuellen sehr hohen Subventionen für Datenflatrates (mit derzeit günstigsten effektiven Datenpreisen seit Jahren, siehe Angebote im Werbetreff) noch mehr zu erwarten, ehe der Regler wieder auf die Gewinnstellung gestellt wird.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • naja grundsätzlich recht ambitioniert, aber gut für uns:
    Telefonica wird wohl weiter ordentlich Geld in den HSPA+-Ausbau und LTE-Ausbau pumpen.


    Zu deinem fehlenden UMTS-Ausbau, der UMTS-Ausbau ging ja erst letztes Jahr los und wird dieses Jahr richtig heiß


    Schau dir heute mal das O2 Netz an und das Netz vor 3 Jahren ... Es geht nicht alles auf einmal, aber was schon passiert ist, ist beachtlich

  • Langfristig gesehen kann ich mir durchaus vorstellen, das O2 von der
    Kundenzahl her an E+ vorbeigeht. Aber ob sie es schaffen an D1 und D2
    vorbeizukommen, ist ein ganz anderes Kaliber. Denn die werden reagieren
    wenn die Kunden in Scharen abhauen und nicht nur negativ wie es D2 mit
    ihren Wechselbedingungen im moment macht.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Ich denke an den beiden Platzhirschen werden Sie never ever vorbei ziehen, an E-Plus vorbei zu ziehen ist keine Kunst.

    o2 Can Do ;)

  • Vor ein paar Jahren hätte ich darüber gelächelt. Mittlerweile denke ich, dass sie das schaffen werden. Die beiden Platzhirsche sind einfach zu starr und unflexibel. Außerdem wird ihnen ihre Besitzstands-Preispolitik (alberne unzählige Optionen und lange Laufzeiten garniert mit Steinzeitpreisen) früher oder später das Genick brechen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Vor ein paar Jahren hätte ich darüber gelächelt.


    Wer das vor Jahren gefordert hätte, wäre milde verlacht oder hart gesagt "gesteinigt" worden.


    Zitat


    Mittlerweile denke ich, dass sie das schaffen werden.


    Langsam. Die Großen sind träge aber nicht blöd.


    Ich denke bei T (und den "Roten") werden sich schon Strategien umgesetzt.


    Die "Köln"-Tarife sind ja schon ein erstes Beispiel.


    Solange o2 Marktführer werden will, es aber nicht ist, ist es doch optimal.


    Wenn Sie es mal eines Tages sein sollten, werden vielleicht T (D1) und Vodafone D2 (oder wie die dann heißen) wieder interessanter... und E-Plus ist auch noch da. Gehe mal durch die Straßen und schaue Dir Plakatwände an...

  • Außerdem fragt sich, wie man über 20 Mio Kunden aufholen will. Das ist definitiv in den nächsten 10 Jahren nicht machbar.


    Zudem sind die "Platzhirsche" durchaus in der Lage, preislich reagieren zu können, sollte sich doch eine größere Anzahl von Wechselrn ergeben.


    Meiner Meinung nach ist Teléfonica ein wenig größenwahnsinnig. Die pumpem ohne Ende Geld in o2 und machen Preise, bei denen sie sicher nicht mehr viel verdienen. Da können sich die Investitionen ja niemals amortisieren. Den Kunden freuts zwar, aber den Aktionär eher weniger.

  • Ich als Mensch der Sprache möchte ja nicht pingelig sein.
    Aber lest bitte mal genau, was im Teltarif-Artikel steht. Das kann man nicht so wie hier geschehen, in so einen Titel ummünzen.


    Zitat

    César Alierta, Vorstandsvorsitzender der o2-Germany-Muttergesellschaft Telefónica, hat heute auf der Technologie-Messe CeBIT das Ziel ausgegeben, in Deutschland einer der besten Anbieter zu werden. "Unser Ziel ist es, einer der führenden Telefonanbieter in Deutschland zu werden"


    Sicher steht dort auch:


    Zitat

    Erklärtes Ziel von Telefónica sei es, im Rahmen einer langfristig angelegten Strategie zum führenden Anbieter zu werden.


    Aber erstens ist das indirekte Rede und kein echtes Zitat, zweitens wird hier nicht mehr zwischen o2 und Telefonica unterschieden. Und ob hier wirklich "dem" führenden oder "einem" führenden die Rede ist, ist meiner Meinung nach nicht so 100%ig klar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das o2 rein von den Kundenzahlen Marktführer werden wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn es aber um den qualitativen Netzausbau geht, dann haben die in einigen Ecken die Nase auf jeden Fall vorn!


    Klar, es ist nicht alles so, wie es sich viele wünschen. Wenn man sich aber den Netzstand Anfang 2009 anschaut, damals war reines UMTS ohne Zusatz in vielen Städten Standard und das ganze ein Jahr später betrachtet! Beachtliche Leistung!


    Auch die GSM-Abdeckung kann mittlerweile mit den "Großen" mithalten. Ich hatte schon an einigen Ecke o2-Empfang, da sah es bei den anderen mager aus. Auch die Auslastung und die Nutzung in Spitzenzeiten ist um weiten besser, als bei D1 oder D2! Gerade an Silvester merkt man das immerwieder. Habe zum Jahreswechsel 2009/2010 keinen zweiten Versuch gebraucht, um ins Festnetz oder zu 02 zu telefonieren. Wählen, Aufbau, Gespräch. Insgeheim kommt da schon ein dickes "Grinsen" auf, wenn man die anderen immerwieder sieht und wie sie verwundert auf ihr Display schauen, welches da nur "Netzfehler" anzeigt!


    Mit der Energie, wie sie das also in den letzten 12 Monaten vorangetrieben haben, haben sie gute Chancen, rein von der Qualität in Service, Netz und dem Tarifmodell Erster zu werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!