Nokia 5800 SMS Counter

• Hallo,
    nach langer Suche nun meine Frage an euch. Suche ein App, dass mir hilft die Freimin und Freisms im Blick zu halten. FreiMinMon funktioniert nicht/öffnet sich nicht. Gibt es andere Apps?
    VG.

• Bekommst Du eine Fehlermeldung angezeigt?
    Ich hatte das mal auf dem 5800 laufen.
    Nun habe ich das ganze auf dem N97 mini installiert und auch da geht´s einwandfrei.

• Wieso willst du ein App dafür?

Du hast doch ein "Protokoll", dass du nach belieben wieder auf Null setzen kannst.

Ich: Samsung GT-S8500 Wave, watt nen geiles Teil
    Frau: Nokia X3, naja...

• Die Protokoll-Funktion ist aber völlig unbrauchbar um z.B. die verschickten SMS pro Monat zu zählen!

Das Protokoll erfasst zwar, wieviel SMS verschickt wurden, aber eine verschickte SMS kann auch mal aus mehreren Einzel-SMS bestehen, wenn man mehr als 160 Zeichen eintippt.

Wenn man z.B. eine SMS schreibt, die aus 400 Zeichen besteht, dann werden insgesamt 3 SMS verschickt. Das Protokoll zählt aber nur eine.

Daher ist das Protokoll nicht geeignet, wenn man z.B. ein bestimmtes SMS-Kontingent pro Monat hat und die versendeten Nachrichten damit aufzählen möchte.

Das konnten damals die Handys mit schwarz weiß Display sogar schon besser,
    da wurden die tatsächlich verschickten SMS gezählt!!

Liebe Grüße
    Jürgen

• Ich hatte auf meinem 5800 auch FreiMinMon laufen ohne Probleme.

Mal die aktuelle Version runter geladen?

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich hatte auf meinem 5800 auch FreiMinMon laufen ohne Probleme.

Mal die aktuelle Version runter geladen?

Ja, über den OVI-Store geladen. Also hoffentlich doch aktuell. Aber sobald ich starten will tut sich nichts. Oder läuft das dann im Hintergrund und ich kann über irgendeinen Index darauf zugreifen? Keine Ahnung wie/wo?!

• Hallo Jürgen,

ich habe zwar kein 5800, aber selbst mein 5310 zählt die SMS wie von Dir gewünscht. Es zeigt z.B. 3/4 an, was bedeutet, dass ich 3 SMS verschickt habe, von denen eine aus mehr als 160 Zeichen bestand.
    Wundert mich, dass S60 da dem einfachen S40 unterlegen sein soll. Ich hatte mal kurzzeitig das 5630 (S60), das wie mein 5310 zählte (glaube ich).

Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas,

in dieser Hinsicht scheint S40 doch besser zu sein.

Auch meine bisherigen Handys unterschiedlicher Hersteller konnten alle die
    "Einzel"-SMS bei längeren Kurznachrichten zählen.

Nur wie schon erwähnt, das Protokoll meines N97 zählt sie nicht.

LG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!