Mobiles Internet in Tschechien

• Ist das noch aktuell, dass man dort eine Prepaid-Karte ohne Registrierung bekommt?

Hat jemand die Netzabdeckungskarte von T-Mobile in Tschechien? Der Link hier geht leider nicht und Google spuckt auf die schnelle auch nichts aus.

Danke für die Hilfe.

• Suche bei Google nach t-mobile cz mapa pokryti sollte dich zum Ziel führen. Von der Flächendeckung in Westen und inder Mitte von CZ ist TMO am besten.

• Vielen Dank.
    Hier der Link für T-Mobile http://www.t-mobile.cz/web/cz/podpora/mapa-pokryti
    Und damit wir alle Beisammen haben hier nochmal:
    O2 http://www.o2.cz/osobni/podpor…i.html#_ic=hp-quick-links
    Vodafone http://www.vodafone.cz/osobni/…fone/sit/mapa_pokryti.htm

Ist übrigens interessant wie wenig sie dort auf DC HSDPA mit 42 MBit/s ausgebaut haben. Hier bei uns ist ja alles mit 42 MBit/s.
    Für eine Prag-Kurzreise kann man auf Mobilfunkinternet verzichten, es finden sich dort immer noch sehr viele offene WLANs.

• Bei allen 3 NB wirken die Karten ja eher so auf den Betrachter, das nicht viel UMTS gebaut wurde. Man muss aber sagen, das die viel UMTS in kleinen Dörfern haben.
    Rein von der GSM-Abdeckung liegt o2 vor, dann T-Mobile und eben Vodafone an letzter Stelle.

• Guten Tag,

ich bin ab Morgen 4 Tage in Prag und würde gerne mobiles Internet nutzen. Wie sieht die aktuelle Lage aus? Wie komme ich am einfachsten zu einer Prepaid-Daten-Sim?
    (in Österreich zb. gehe ich zum Lidl/Hofer und hol mir eine Sim um 10 Euro, wie schaut das in CZ aus? Muss man sich registrieren?). Vodafone-Shop ist in der Nähe des Hotels.

Vielen Dank

Schöne Grüße
    wittib

• Hi!

Bei Penny bekommst du 2 Sims von O2 für 55 kc also 2 € . Dann gehst du in den Shop und buchst dir 250 MB für nur 90 kc pro woche. Ich find es super, wenn man bedenkt was sonst als roaming preis zahlt. Viel spass da

the future is bright the future is orange

• Mit O2 wurde es nichts, trotzdem danke für die schnelle Antwort.

In dem Einkaufszentrum neben dem Hotel gab es einen Vodafone-Shop. Dort wollte ich eine Simkarte (200 CK) plus 500 MB (ca. 260 CK) kaufen.
    Da es aber einen Systemfehler gab, sagte mir die Verkäuferin, ich solle in ein paar Stunden wieder vorbei kommen.
    Da ich keine Zeit hatte, ging ich in einen T-Mobile-Shop (ca. 40m entfernt) - dort aktivierte mir der nette Verkäufer eine Sim-Karte + 500MB Guthaben (ohne Registrierung). Preis: 200 CK (ca. 8 Euro)

Empfang war in Prag tadellos (in der U-Bahn "nur" Edge)
    Bei der Rückreise nach Österreich hatte ich auch durchgehenden Empfang (meist HSDPA).

Beim nächsten Aufenthalt gibt's wieder eine T-Mobile-Sim (sofern noch vorhanden)

Gruß
    wittib

• Ich kann aktuell Tesco Mobile empfehlen, läuft über das O2-Netz.
    Keine Registrierung, einfach im Tesco (häufiger Laden dort) eine Karte für 150 kc kaufen und ab ins Handy/Tablet.

Dann per SMS nach Wunsch 50 MB/Tag, 150 MB/Monat, 400 MB/Monat, 1 GB/Monat buchen. Ggf. muß man natürlich noch etwas nachbuchen, gibt es direkt an der Kasse.

So bekommt man die 150 MB für 5,50 Euro, 1 GB für 12,75 Euro. Die Tagesflat für 50 MB liegt bei 0,75 Euro.

Grüße, Jens

• Sind die 150 Kronen das bereits vorhandene Guthaben auf der Karte? Sind ja immerhin ca. sechs Euro.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!