area58653 Ja gibt es jetzt auch für dich erreichbar in Železná Ruda und in Horská Kvilda neu 5G auf dieser Frequenz.
Danke für die Info, das sieht in der Tat auf der Netzabdeckungskarte extrem intressant aus.
Sieht fast danach aus als wären Bands 1, 3 und 28 ausgebaut worden. Weil für LTE gibt es ja für jedes Band die einzelnen Layer und da ist jetzt Abdeckung für B3 und B1 da. Für 5G gibt es nur einen Layer, aber da ist die Abdeckung deutlich grösser als bei B3, also wird es vermutlich nicht nur Bn3 sein sondern auch noch n28 oder Bn28.
Diese Woche komme ich aber leider nicht mehr es mir anzuschauen, aber bin wirklich gespannt. Vorallem auch was man an den Antennen sieht.
Ich hoffe mal das Telekom MagentaPrepaid auch in O2.CZ 5G roamt, dann kann ich direkt O2.CZ 5G vs. T-Mobile CZ 5G testen.
Mit o2 Mobile Unlimited Basic ist ein Speedtest ja leider witzlos.
Allerdings könnte ich auch Freenet FUNK mitnehmen nachdem es angeblich keine Beschränkung auf 30 Tage Roaming mehr gibt, damit wären dann zumindest 225 MBit/s LTE drin. Und B20+B3+B1 kann das LG G6 auch. Ich hoffe mal das 1GB für zwei Speedtests reichen.