Mobiles Internet in Tschechien

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Sind die 150 Kronen das bereits vorhandene Guthaben auf der Karte? Sind ja immerhin ca. sechs Euro.

Ja. Kaufpreis 150 Kronen, Guthaben 150 Kronen. SIM also umsonst.

Grüße, Jens

• ich habe hier eine tarif-zusammenfassung gefunden, weiß aber nicht ob das aktuell ist. Den Tarif den Wittib hat (500mb + simkarte um 200,-) habe ich nicht gefunden.

Für wenigsurfer scheint das T-Mobile "Twist Online" interessant zu sein - verglichen mit den kleinen Paketen von anderen Anbietern.

• Das Einmal Coopmobil-Angebot hat eine Haltbarkeit von 3Monaten. DH. die Datenpakete gelten 3 Monate und sind durchaus eine Alternative für Spontannutzer

• Weiß jemand wie lang der T-Mobile Twist Online aktiv bleibt? Bzw. hat wer generell Erfahrung damit?

War letzthin in einem Handygeschäft in Brno, die hatten nur die normale T-Mobile Twist Simkarte. Das ist schon eine eigene Simkarte, oder? Hatte leider zuwenig Zeit um einen Shop zu suchen.

• Ich beobachte sehr anhand der Netzabdeckungskarten und der Ausbaukarte beim tschechischen Telekommunationsamt CTU http://start-lte.ctu.cz/ den Ausbau der LTE-Netze in Tschechien im Grenzgebiet zu Deutschland, Polen und gerade auch dort wo ich hinkomme Iser-, Riesen- und Lausitzer Gebirge. Warum ist dort o2.cz immer der Letze beim Ausbau? Ausbautermine werden immer weiter nach hinten verschoben. Vodafone.cz setzt schon zu einer weiteren Ausbauwelle beim LTE800 an wo der Rest LTE900 noch durch LTE800 ersetzt wird. T-Mobile baut dort, wo noch kein LTE800 geht in Städten wenigstens LTE2100. Darf o2.cz nicht ausbauen oder wollen die nicht so recht? LTE2100 gibt es von denen auch nicht. Ein bissel erinnert das an das deutsche o2, die auch nicht so richtig aus dem Knick kommen.

• Ganz einfach O2 can't do. Ist offensichtlich genau wie in Deutschland. Ein geplanter UMTS Ausbautermin (Kleinstadt 20.000 Einwohner) in 3 Monaten wurde nicht eingehalten. Nach 9 Monaten habe ich nochmal nachgefragt, da war überhaupt kein Ausbau mehr geplant. Für mich ist das ein Saftladen.

• Die Situation ist für mich nicht befriedigend. Es wäre ja schon etwas entspannter, wenn o2.de bei T-Mobile.cz oder Vodafone.cz im LTE-Netz roamen würde. Aber irgendwie bin ich auch zu faul und es lohnt sich nicht wirklich für mich sich eine SIM zuzulegen, welche schon jetzt bei TMO.CZ oder VF.CZ roamt oder eins dieser Netze original verwendet. Und zu o2-CZ LTE: Bei mir hinter der Grenze sind die von T-Mobile.cz abhängig, welche in diesem Landesteil Tschechiens das Netz aufbauen und so wird es immer etwas später. Naja, man muss ganz schön lang warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!