Mobiles Internet in Tschechien

• Zitat

Original geschrieben von jara
    bmf: T-mobile hat die schlechteste netz abdeckung im 3G netz! 4G ist nicht 4G aber UMTS FDT leuft auf 1900MHz man braucht einen specielen stick und die geschwindichkeit ist maximal 1Mb/s!

Das 3G netz von o2 ist echt das beste netz mit sehr viel kapacität! ;-)

Gebe ich Dir Recht. TMO ist mit UMTS noch schwach vertreten. Bissel hinter VF. Aber ich kann Dir ganz paar Orte aufzählen in den Gebirgen wo man nur mit TMO über (E)GPRS ordentlich surfen kann und o2 gar nicht geht. o2 hat in den letzten Jahren ein bissel den Aufbau auf dem Land vernachlässigt aber holt das jetzt teilweise nach.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Gebe ich Dir Recht. TMO ist mit UMTS noch schwach vertreten. Bissel hinter VF. Aber ich kann Dir ganz paar Orte aufzählen in den Gebirgen wo man nur mit TMO über (E)GPRS ordentlich surfen kann und o2 gar nicht geht. o2 hat in den letzten Jahren ein bissel den Aufbau auf dem Land vernachlässigt aber holt das jetzt teilweise nach.

Ja ich kenne einen kleinen platz wo o2 keinen empfang hat und VF und T-M schon .. hinter einer Stadt wo nimmand lebt. Dafür kenn ich viel mehr plätze wo nur O2 geht wenn man z.B. mit dem zug fährt.. gibt este sehr viele plätze wo nur o2 empfang hat! Auch wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist kenn ich viele plätze wo echt nur o2 geht :)!

Ich studiere in Karlsbad! bin sehr zufrieden mit O2-CZ und wenn ich manchmal heim fahre nach Deutschland hab ich ebenfalls o2-de bin auch sehr zufrieden! :-)

o2 can do!! :top:

• Hallo,

jara Ich kann ja deine Begeisterung für o2-cz verstehen, erst recht bei deinen Sonderkonditionen, aber ein Über-Netz ist das nun wirklich nicht.

VF hat gerade mal 500 Sender weniger bei UMTS (Stand 4.2.2011 bei GSMWeb), dabei gibts bei o2 UMTS schon mindestens 2 Jahre, da sieht man mal wie schnell die Konkurenz jetzt ernst macht bzw. das sich o2 zu lange ausgeruht hat.

Ansonsten sind alle drei fast auf gleichen Niveau. Ich kenne nur ein kleines Funkloch, wo nur T-Mobile gut geht, aber da ich mich fast zu 90 % nur in BRNO und Umkreis aufhalte, ist das Netz mir egal, da alle drei dort herrvoragend ausgebaut sind.

Grüße Dobrou noc :)

• Ja im GSM netz sind fast alle gleich.. nur beim UMTS netz gibts viele unterschiede wie bei der netzabdeckung oder geschwindigkeit!
    Ich hatte alle Anbieter aber mit o2 war ich am zufriedensten.. im Kreis Karlovy Vary hat die mehrheit o2 man kann sagen das 70% o2 habem, 20% Vodafone und 10% T-mobile!

Gestern hatte T-mobile CZ einen großen ausfall 80% der republik waren betroffen in manchen gebieten ging 12 stunden nichts!

http://www.mobilmania.cz/blesk…-4-a-1315558/default.aspx

• o2-CZ hat jetzt für die Internet-Nutzung in der EU die Preise gesenkt. 24,-CZK pro 1MB im 100kb-Takt. Bisher bezahlte man 24,-CZK für 100kb im 100kb-Takt. Kann ich meine o2-CZ Karte gelegentlich im o2-de oder E+ Funkloch nutzen wenn ich dringend eine Datenverbindung brauche.

• Hallo zusammen,

ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen.
    Ich fahre am kommenden WE mal wieder nach Cz allerdings auf das Land (Kreis Kolin) und meine Eltern haben dort schon auf Vodafone gewechselt, weil sie vorher mit O2 extrem schlechten Empfang hatten, auch im reinen GSM. Mit VF. Oder TMO geht es wohl ganz gut. Da ich jetzt mein iPad gerne mitnehmen möchte, wäre ich dort auf eine prepaid-Karte angewiesen, da mir die 15 Euro bei Tmobile hier in D für das Ausland zu hoch sind. Ich hatte jetzt auf der Homepage von T-Mobile CZ ein Angebot mit einer Monatsflat für 299,- gefunden bei 500MB FUP. Ich würde wahrscheinlich dieses Angebot nehmen, aber vielleicht weiss hier jemand etwas besseres? :)

Gruß JarodRussell

• Bloss mal zur Info: Inzwischen bieten alle 3 Netzbetreiber T-Mobile, o2, Vodafone in Tschechien die Aufladung der Prepaid-Karten über das Internet per Kredit-Karte an. Bei o2-CZ hat das mit meiner dt. Kredit-Karte funktioniert. Gruß

• Der UMTS-Netzausbau geht in CZ sehr gut voran. Inzwischen haben alle 3 Netzbetreiber auch in vielen kleineren Städten unter 5000Ew 3G-Netz. VF ist meist etwas eher da. TMO und o2 mit ihren Kombistandorten folgen meist etwas später, aber machen ganz schön Dampf und sind schon in Orten vorhanden wo VF-CZ nur EDGE hat. Beispiel ist Chribska dt. Kreibitz im Landkreis Decin nähe der böhmischen Schweiz.

• Kann ich bestätigen. Ich war sehr überrascht, o2 bietet ja mittlerweile sogar ein My o2 Kundenportal für Prepaid Kunden an, in dem man Tarife und Optionen wechseln kann.

Online aufladen kann man über diesen Link:

https://www.o2.cz/osobni/22115…openid.net%2Fsignon%2F2.0

Die Aufladung funktioniert einwandfrei mit meiner deutschen Kreditkarte.

Man bekommt offensichtlich 10% Extra Guthaben bei Online Aufladung, soweit ich das verstanden habe. Für die Registrierung meiner Kreditkarten Details habe ich sogar einmalig 20% Bonus erhalten - dafür kann ich ab sofort überall und jederzeit per SMS mit einem festgelegten Passwort meine Prepaid Karte von o2 aufladen, belastet wird dann die Kreditkarte.

So kann man die Karte auch von Deutschland aus aktiv halten, wenn man mal länger nicht iN CZ ist, Mindestaufladung ist CZK 200.

Stimmt es, dass die Wochenflat fürs Internet nur noch 37,5 MB High Speed Volumen enthält? Wird da dann wirklich gedrosselt oder wird das in der Praxis nicht angewendet?

Gibt's bei Vodafone eine Wochen Flat? Mein Freund hat mit o2 oft sehr schlechten Empfang in seinem Dorf bei Pilsen ... Seine deutsche Vodafone Karte bucht sich dort aber in Vodafone CZ mit vollem Empfang ein, drum wäre das ja evtl eine Alternative.. Hat da jemand Infos? Konnte auf der Vodafone Website keine Infos über eine Wochenflat finden ...

LG MAX

• Hallo,

also meine deutsche KK wird zum aufladen nicht angenommen, habe mich allerdings auch nicht im online Kundenbereich angemeldet und dort die KK eingetragen sondern bin direkt über Aufladen gegangen.

Klappt das nur, wenn man die KK im Kundenbereich einfügt?

Hat jemand vielleicht eine CZ vodafone Aufladekarte vorrätig, ich bräcuhte heute noch einen Code, da die Karte sonst abgeschaltet wird.

(wird natürlich bezahlt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!