Tarifsuche: Kaum telefonieren/SMS, etwas Internet

• Hallo,

ich habe mir das Smartphone HTC Touch Diamond 2 gekauft und suche jetzt einen passenden Tarif dafür.

Ich telefoniere fast gar nicht / auch keine SMS schreiben. Mobiles Internet auf dem Smartphone wäre mir sehr wichtig.

Wenn möglich eine Prepaid Karte und günstige Preise für das mobile Internet.

Hoffe es lässt sich was finden.

Viele Grüße

• Simyo oder Blau jeweilt mit dem 1 GB Paket. Oder eine O2o Freikarte mit dem InterNet Pack M (Flat mit drossel ab 200 MB).

Alles 10 Euro mtl. und PrePaid.

• Bei Simyo und Blau.de muss man ja nach 12 Monaten seine SIM Karte aufladen, da sonst das Guthaben verfällt.

Gibt es auch einen Anbieter, wo das nicht der Fall ist?

Bei O2 konnte ich leider nichts finden, ob es verfällt oder nicht.

• Wenn Du surfst, kostet das - Du musst also aufladen. 15 Euro im Jahr werden da sicher zusammen kommen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Du könntest auch einen O2o Postpaid nehmen. Da es Postpaid ist kann kein Guthaben verfallen und die Internetflat kostet auch nur 8,50€
    Ansonsten haben die O2o Prepaidkarten eine Gültigkeit von 6 Monaten soweit ich weiß. Aber das sollte ja kein Problem sein, da du ja für das Internetpaket eh regelmäßig Guthaben aufladen musst.

• Wenns nur ein bisschen Internet ist könnte er auch ohne Internetpack auskommen und nur Simyo nehmen. Kommt drauf an wie er etwas Internet auslegt.

• Wobei da auch die Frage ist in wie weit Internetnutzung mit E-Plus Spaß macht. Wenn ich da an meine Simyo Zeit denke ohje war das lahm. Da konnte man ja einen Kaffee trinken bis sich die Seite aufgebaut hat.

• Vielen Dank für die hilfreichen Antworten von euch!

Ich werde mich für blau.de entscheiden. Da ich dort Datenpakete je nach Bedarf dazu buchen kann und sie auch nicht gerade sehr teuer sind.

Da blau.de über E-Plus läuft, würde ich gern mal wissen, ob da wenigstens in ganz Deutschland GPRS verfügbar ist.

Gibt es evtl. noch einen Anbieter im Vodafone / T-Mobile Netz, wo man 100MB Datenpakete flexibel dazubuchen kann (wie bei blau.de)?

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von C.Naumann ...Da blau.de über E-Plus läuft, würde ich gern mal wissen, ob da wenigstens in ganz Deutschland GPRS verfügbar ist....

Dort wo E-Plus verfügbar ist, ist auch E-Plus-GPRS verfügbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!