Wie komme ich aus meinem Vertrag raus??

  • Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    OT: Schlimm, wenn Leute kein Hobby außer Erbsenzählen haben,...


    Du verkennst die Sachlage, es sind keine Erbsen zu zählen, sonst würde sich nicht der EuGH mit der Sache befassen müssen. Das ganze ist eine, zugegebenermaßen nicht für jeden, juristisch hoch interessante Angelegenheit.


    Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Warum hat muli nicht schon längst regulär gekündigt, wenn er so unzufrieden ist?


    Vielleicht hat er ja, vielleicht hat er auch außerordentlich gekündigt, vielleicht ist muli kein Kunde von o2, wer weiß...? ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    ... Wenn der Prozeß mit einem Urteil endet...,


    Davon ist auszugehen, daß der Prozeß mit einem Urteil endet, ;) das haben Prozesse im allgemeinen so an sich. Na ja, Vergleiche gibt es auch noch, kann ich mir in diesem Fall aber nicht vorstellen.



    Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    ... Kündigt er, wenn o2 den Prozess verliert?...


    Vielleicht hat er ja schon, vielleicht kann er ja gar nicht, ... s.o. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    ...Gewinnt o2 - dürfen sie dann muli wegen Imageschädigung verklagen? Fragen über Fragen,... :D :D


    Nee, dürfen sie nicht, da ich nur meine juristische Einschätzung der Sachlage abgegeben habe. Und noch nicht mal die VZ HH haben sie trotz entsprechender Ankündigung und Aufforderung zur Anerkennung von Schadensersatzansrüchen wegen Geschäftschädigung verklagt (genaueres siehe den Link in meiner SIG).


    Alle Fragen beantwortet? ;)


    @Jörg aka NoNick: Jetzt ist doch noch OT-Posting in diesen trhead reingerutscht, aber ich fühlte mich verpflichtet die brennenden Fragen von Seal1 zu beantworten. :rolleyes: :)


    edit: @Jörg: Sorry für den Tippfehler, lesen geht ganz gut, keine Sorge. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    @Jörk aka NoNick:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Ich muß aus objektiver Sicht hier mal muli zur Seite springen.


    Es gibt nunmal nicht viele Möglichkeiten aus einem Vertrag herauszukommen und einige sind abstrus (wie war das noch mit dem Sterben oder dem Umzug ins Ausland).


    Der vollständigkeithalber gehören deshalb auch mulis Fakten hier herein und ich finde sie nach wie vor sehr interessant.


    Anhand von mulis klar aufgelisteten Fakten kann man sehen, daß seine Einschätzung gar nicht abwegig ist.


    Ich habe eher den Eindruck das alle, die an diese Möglichkeit nicht glauben, sich von ihren Gefühlen leiten lassen ("So etwas wird es nie geben - das kann doch gar nicht sein") anstatt mal nüchtern die Fakten zu betrachten.


    Wenn man den Ausgang von Verfahren und dessen Folgen aber aus dem Bauch heraus einschätzt, wird man erleben das man oft daneben liegt da sich die Rechtsprechung alleine an Fakten und Gesetzen orientiert. So kommt es ja auch des öfteren zu nur schwer nachvollziehbaren Urteilen.

  • Wie um alles in der Welt soll O2 die Preise senken, wenn sie jetz Millionen in Konferenzen, Anwälte, Portokosten und Reisekosten wegen dem Zeugs ausgeben müssen?


    Wenn man sein Geld überhaupt rückerstattet bekommt, dann nur bis zu dem Punkt wo man verlängert hat.




    MfG, Michael
    PS: Am einfachsten kommst Du aus dem Vertrag raus, wenn Du wartest bis deine Laufzeit um ist und dann regulär kündigst.

  • cocktail:
    Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso man einen Vertrag verlängert obwohl man ja quasi niemals nicht erreichbar ist. Desweiteren kann ich auch nicht nachvollziehen wieso man nach drei Jahren nachfragen muss bezgl. des D1- Roamings.
    Ich habe übrigens 4 Jahre E-Plus gehabt und habe schon am allerersten O2 Tag gemerkt das die Indoorversorgung um Welten besser ist und fehlende Netzversorgung in der U-Bahn kann dir nun wirklich mit jedem Netz passieren.


    Nochmal die Frage: Wieso verlängert man einen Vertrag bei dem man nicht erreichbar ist und dessen Konditionen man offensichtlich nicht mal kennt?auf Antwort hoff


    P.S.: bestimmte Personen scheinen sich ja inzwischen auf einer Art heiligem Kreuzzug gegen O2 zu befinden, meinetwegen sollen sie, aber hier im Forum nervt das nur noch.
    Allerdings überlege ich inzwischen auch Sonderzukündigen da ich festgestellt habe das die Preise immer noch günstiger sind als die der anderen Netzanbieter. ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Wie um alles in der Welt soll O2 die Preise senken, wenn sie jetz Millionen in Konferenzen, Anwälte, Portokosten und Reisekosten wegen dem Zeugs ausgeben müssen?
    ...


    o2 hätte sich vorher überlegen können (IMHO müssen), ob man ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, den Kunden unter dem Deckmantel der Euroeinführung um bis zu 17 % höhere Preise auf's Auge drücken kann, schließlich arbeiten in so einer Firma hochbezahlte Juristen. Die Juristen der 3 anderen Netzbetreiber sind offensichtlich und unisono zu einem anderen Ergebnis gekommen, diese Netzbetreiber rechnen ja für ihre Bestandskunden "sauber" um. Insofern muss sich o2 die von Dir genannten Kosten schon selbst zurechnen und die schmälern eben den Gewinn. Möglicherweise mit der Konsequenz, dass kein Preissenkungsspielraum besteht, wobei ich diese Aussage von Dir, daß o2 evtl. ohne diese Kosten die Preise senken würde, für sehr gewagt halte, inbesondere auch deswegen, da ja versucht wird mittels der Teurorundung die Bestandskunden mit höheren Preisen abzuzocken.


    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    ...Wenn man sein Geld überhaupt rückerstattet bekommt, dann nur bis zu dem Punkt wo man verlängert hat....


    Und das liest Du so aus dem "SoKü-Paragraphen" (§ 28 TKV) raus? Für mich ist der Paragraph eindeutig, von einer Genehmigung einer zu ungunsten des Kunden durchgeführten Vertragsänderung ab dem Zeitpunkt einer Verlängerung ist da definitiv nicht die Rede. Vielleicht hast Du ja die Güte und liest diesen (von mir hier zitierten) Paragraphen einmal aufmerksam durch.. ;)
    Sollte aber evtl. durch Rechtsprechung der Paragraph in der von Dir geposteten Weise eingeschränkt worden sein, dann bitte ich Dich um Nennung des Aktenzeichens, denn dann ist mir dies tatsächlich entgangen. ;)


    Gruß


    muli

  • So,so... ?


    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    .......bestimmte Personen scheinen sich ja inzwischen auf einer Art heiligem Kreuzzug gegen O2 zu befinden, meinetwegen sollen sie, aber hier im Forum nervt das nur noch.


    Schöne Stimmung hier ;)


    Interessant, dass nach meinem angeblichem Kriegszug gegen E+ sich nun auch die Massen gegen O2 "erheben" :D


    Aber zurück zum Thema, ohne gleich mit der Tür in`s Haus fallen zu wollen, die Sokü-Story des Fragestellers ist zumindest zweifelhaft. Leider habe ich schon (zu oft) erlebt, dass eine gewisse Klientel sich nicht zu schade ist, die obskursten Geschichte zu "stricken", bloß um vorzeitig aus einem bestehendem Vertrag rauszukommen.


    Einschränkend muß ich allerdings eingestehen, dass ich in gewissem Maße voreingenommen bin, bei mir fängt obskur immer schon dann an, wenn ich lesen muß : "mit meinem E+ Handy habe ich überall eine bessere Indoor-Versorgung als mit O2"
    Erinnert mich gleich an "jugendlichen Prahlereien" im Sinne : mein 60 PS Golf fährt locker 200 ...:rolleyes:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Man beachte die erschwerten Lebensumstände des Threaderstellers...der arme Kerl ist schon genug damit gestraft seinen Tag in U-Bahnen und hintersten Ecken von Cafe´s zu verleben...Es gibt schönere Orte sein Leben zu verbringen:D:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Na hier gehts ja ab...:D


    Also ich an deiner Stelle, du, der dieses Posting hier eröffnete, würde wie ganz am Anfang mal gesagt einfach den günstigsten Tarif nehmen und den Vertrag auslaufen lassen. Danach sehe das Jahr Grunggebühr als "Lehrgeld bezahlt" an. Sorry, aber auch ich kann nicht verstehen warum man einen Vertrag verlängert mit dem man unzufrieden ist und dies auch noch erst nach 3 Jahren bemerkt (was ja wiederum vorheriges entschuldigen könnte;) )


    Weitere Möglichkeit (Wurde eigentlich auch schon erwähnt, soll aber bei o² ja anscheinend nicht gehen --> auf eine andere Person umschreiben)
    Dann geb das Handy doch einem sehr guten Bekannten aus deiner Familie und der soll es das Jahr voll benutzen und gibt dir die monatlich anfallenden Kosten dafür. Ich denk doch mal, daß du dir bei deinem E-Plus Vertrag ein neues Handy zugelegt hast!? Wenn nicht, Handys fahren ja zu Hauf in jedem Haushalt in Scharen zu Hause rum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!