Wie komme ich aus meinem Vertrag raus??

  • Wie sieht das eigentlich mit der Tatsache aus, das er schon ne Vertragsverlängerung mit den neuen Preisen durchgemacht hat. Wenn ich richtig gerechnet hab, hat er letztes Jahr eine gehabt, sonst hätte er nich mehr ne Vertragslaufzeit von nem Jahr.
    Hat er mit der Verlängerung die neuen Preise nicht akzeptiert? Wenn ihm die Preise nicht gepasst hätten, hätte er da ja kündigen können.


    Bye Patrick

    ----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

  • Nein, denn wenn du verlängerst, dann läuft immer dein alter Vertrag zu den alten Konditionen weiter (er wird eben verlängert).

    Gruß Max

  • Ja, aber er hat die Bedingungen samt Euro-Umstellung ja akzeptiert.
    Hätte es ihm net gepasst, könnte er ja Kündigen.
    Selbst wenn O2 (was niemand glaubt) die Europreiserhöhung als Schandtat anerkannt wird, und die paar cent zurückzahlen muss, hat ER keinen Anspruch auf Kündigung mehr, da ihm ja die Euro-Umstellung bereits betroffen hat, und er zum Zeitpunkt des Vertragsablaufs kündigen konnte -> Was er aber nicht gemacht hat.


    Jetzt bitte Ende der O2 SoKü wegen Euro Diskussion.



    BTT: Du hast zwei Jahre schlechtes Netz, niemand kann Dich erreichen, und die Preise sind zu hoch? Wieso hast Du dann verlängert?
    Das fällt als KüGru weg.



    MfG, Michael
    PS: Und wenn Du net sterben willst, könntest Du ja ins Ausland ziehen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    ...
    Selbst wenn O2 (was niemand glaubt) die Europreiserhöhung als Schandtat anerkannt wird, ...


    Warum soll das niemand glauben, wenn die Europreiserhöhung (die unbahängig vom Ausgang des Prozesses in der Tat eine "Schandtat" in der deutschen Mobilfunkbranche darstellt) sogar vom obersten Währungshüter der EU bereits bereits in einer amtlichen Veröffentlichung als "schlichte Preiserhöhung" bezeichnet wurde (siehe Amtsblatt der EU Informations-Nr. 2002/C115E/202).


    Lüni, Micheal Lindner, Badpat:
    Im übrigen gilt § 28 Abs. 3 TKV:


    Zitat


    Über Vertragsänderungen, die nach Absatz 2 erfolgen, und deren Inhalte sind die Kunden in geeigneter Weise und unter Hinweis auf die Fundstelle der Veröffentlichung zu informieren. Werden Verträge nach Absatz 2 zuungunsten der Kunden geändert, so kann der betroffene Kunde das Vertragsverhältnis für den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung kündigen. Der Kunde ist auf das Kündigungsrecht
    hinzuweisen. Änderungen zuungunsten der Kunden werden vor dieser Information nicht wirksam. Das Kündigungsrecht erlischt, wenn der Kunde nicht innerhalb eines Monats nach der Information davon Gebrauch macht.


    Lesehinweis: bold = wichtig, bold & italic = sehr wichtig ;) :D


    Daher kann IMHO Coktail seinen Vertrag auch jetzt (noch) unter Bezugnahme auf die Europreiserhöhung kündigen und wird seine GG ab dem Kündgungzeitpunkt zurückbekommen müssen, sofern der EuGH der VZ HH Recht gibt. Wenn nicht, hat er nichts verloren und auch keine Nachteile zu befürchten, wenn er, wie Eingangs erwähnt, diese GG unter Vorbehalt weiterzahlt. Somit ist diese Vorgehensweise völlig risikolos, verbunden mit der Chance ab Kündigungszeitpunkt den Vertrag los zu sein.


    Gruß


    muli

  • OT: Schlimm, wenn Leute kein Hobby außer Erbsenzählen haben,...


    Warum hat muli nicht schon längst regulär gekündigt, wenn er so unzufrieden ist? Wenn der Prozeß mit einem Urteil endet, was wird er dann den ganzen Tag tun? Kündigt er, wenn o2 den Prozess verliert? Gewinnt o2 - dürfen sie dann muli wegen Imageschädigung verklagen? Fragen über Fragen,... :D :D

  • muli: Könntest Du bitte Deine Postings in den dafür bestimmten Thread schreiben.


    Dieser hier hat nicht im geringsten etwas mit der von Dir dargestellten Sache zu tun.
    Coktail wollte wissen wie er am schnellsten aus dem Vertrag kommt und nichts anderes.


    Also, bitte wieder OT!


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Re: Wie komme ich aus meinem Vertrag raus??



    Folgende Anmerkungen:


    1. es war klar, daß O² schlecht sein muß (einige merken dies erst nach 3 Jahren, aber immer noch besser als nie... ;) )
    2. es ist weiterhin klar, daß E-Plus viel, viel besser sein muß als O²
    (bessere Indoorversorgung und Netzverfügbarkeit, und, und, und...)


    Das jemand der schon 3 Jahre über einen bestimmten Mobilfunkanbieter
    telefoniert, immer noch nachfragen muß, wie die Preisgestaltung im D1 Roaming ist...und eventuell sein Telefon (genannt Handy) nicht richtig konfiguriert hat... :)


    ...für meine Begriffe etwas "märchenhaft" erscheint... :eek:


    Mein Tipp:
    Im Cafe direkt an die Scheibe (Fensterscheibe des Cafes) setzen,
    darauf achten, daß keine U-Bahnstation in der Nähe ist und fleißig
    bunte Luftballons mit E-Plus Aufschrift an die "Kiddis" verteilen und:


    einfach GLÜCKLICH sein...:top:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Real
    Tut mir leid aber irgendwie verstehe ich die Ironie deines Posts nicht (falls vorhanden) :confused:


    Aber vielleicht solltest du dein (bzw. das der meisten TT-User) nicht als Standard voraussetzen. Wieso soll jemand, der seit Dezember registriert ist und bisher weniger als 20 Posts hat wissen müssen, wie das D1-Roaming funktioniert. Freu dich doch lieber, dass auch "normale" Handyuser versuchen den Tarifdschungel zu durchschauen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die keine Ahnung haben, welchen Vertrag sie haben ("Ich hab so einen Vertrag von der Telekom. Der Verkäufer beim Mediamarkt hat ihn mir empfohlen, weil das Handymodell xy, das so süß aussieht damit nur 1 EUR kostet.")

    Gruß Max


  • Jörg:


    Die Postings die ich hier in diesem thread verfasst habe, sind mitnichten OT, sie sind sachbezogen und gehören genau hier rein. Wenn Du den Zusammenhang zwischen thread-Titel und meinen Postings nicht erkennen kannst (oder willst, was ich vermute), kann ich nichts dafür. Cocktail wollte nicht wissen, wie er am schnellsten aus dem Vertrag raus kommt sondern wie er überhaupt raus kommt. Und wie dies aufgrund der wahrscheinlich rechtswidrigen Euroumstellung bei o2 funktionieren könnte, habe ich erläutert und begründet. Daher war Deiner Bitte von vorn herein entsprochen.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Cocktail wollte nicht wissen, wie er am schnellsten aus dem Vertrag raus kommt sondern wie er überhaupt raus kommt.


    Um dann wirklich der Frage im Threadtitel zu entsprechen, empfehle ich einfach mal eine fristgerechte Kündigung zum Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit. ;)


    Wie bereits erwähnt, wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit NICHT zu einem Sonderkündigungsrecht im Zusammenhang mit der Euro-Umstellung kommen. Somit hätte Cocktail nach deiner Empfehlung das Problem, dass er erstens für die Zeit bis zum Urteil Grundgebühr bezahlt hätte und gleichzeitig den Vertrag nicht nutzen darf und dann widerum auch keine Erstattung bekommt, da es ja wie erwähnt keine Möglichkeit der Sonderkündigung geben wird.


    Ob man sich diesem Risiko aussetzen möchte, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber empfehlen würde ich das NIEMANDEM.


    Zumal bei dir ja auch wohl eher der Wunsch, der Vater des Gedanken ist, dass es tatsächlich zu einem Sonderkündigungsrecht kommen wird.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!