Wie komme ich aus meinem Vertrag raus??

• Hallo Leute,

ich bin Seit 3 Jahren Viag Interkom- O2 Kunde und habe langsam die Nase voll. Alle meine Freunde beschweren sich, weil ich nie erreichbar bin. Wenn ich mal in der U-Bahn bin, habe ich kein Netz und wenn ich in einem Cafe weiter hinten sitze habe ich auch keinen empfang!

Letzten Monat habe ich nur deswegen ein E-Plus Time&More Vertrag gemacht. Viel Viel besser:)

Jetzt habe ich 2 Verträge laufen und suche nach einer Möglichkeit aus dem Interkom Vertrag rauszukommen.

Könnt Ihr mir da helfen? Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Hoffe das Ihr Tipps für mich habt!

Vielen Dank im voraus

MFG
    Coktail

• Hi Cocktail,

sieht IMHO schlecht aus.

Einen Anspruch auf Sonderkündigung hast du wohl zur Zeit nicht, du hättest schon bei Abschluss des Vertrages prüfen sollen, ob und wo du o2- Empfang hast bzw. nicht hast !

Da der Vertrag anscheinend noch ein Jahr läuft, würde ich sagen, du stellst deinen Vertrag auf den niedrigsten bzw. billigsten Tarif um (billigste Monatsgesamtgebühr), und erfreust dich an deinem E+ Time&More Vertrag ;)

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, die ich aber im Moment nicht sehe :)

P.S.: Nicht vergessen min. 3 Monate vor Vertragsende zu kündigen!

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Re: Wie komme ich aus meinem Vertrag raus??

Zitat

Original geschrieben von Coktail
    ...Geht das überhaupt?...

Grundsätzlich geht das nicht, bei keinem Anbieter. Aaaaaaaaber.... ;), da damals noch VIAG im Rahmen der Euroumstellung die Preise um bis zu 17 % angehoben hat, kommst Du eventuell raus. Insbesondere dann, wenn der EuGH der Verbraucherzentrale Hamburg Recht gibt und diese Euro-Umstellung bei VIAG/o2 als "nicht im Rahmen der Umstellungsverordnung" einstuft. Denn dann handelt es sich um eine, wie der EU-Währungskommissar Solbes es ausgedrückt hat, "schlichte Preiserhöhung" weswegen Dir IMHO dann ein SoKü-Recht nach § 28 Abs. 3 TKV zusteht. Weitere Infos zu diesem Thema findest Du im thread "VIAG / O2 und die Euroumstellung...".

Du könntest also nun eine entsprechende Sonderkündigung gegenüber o2 aussprechen und die bis zum regulären Vertragsende noch anfallenden GG nur unter Vorbehalt zahlen. Sollte VIAG/o2 den Prozeß verlieren, müssen sie Dir diese GG zurückerstatten. Wenn Du eine solche Kündigung aussprichst, darfst Du den Vertrag nicht mehr benutzen. Ach ja, o2 wird Dir mit Sicherheit mitteilen, daß sie die ausßerordentliche Kündigung nicht akzeptieren, davon darfst Du Dich nicht abschrecken lassen, da heißt es dann hart(näckig) bleiben.

Gruß

muli

P.S. Leider konnte ich noch keinen Termin in Erfahrung bringen, wann der Prozeß vor dem EuGH stattfinden wird. Die Geschichte wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen. Somit ist neben Hartnäckigkeit auch noch (Esels-)Geduld gefragt.

P.P.S. Direktlink zur VZ HH in meiner Sig beachten!

Zitat

Wenn ich mal in der U-Bahn bin, habe ich kein Netz und wenn ich in einem Cafe weiter hinten sitze habe ich auch keinen empfang!

Ist in deiner Gegend das D1-Roaming abgeschaltet, hast du die automatische Netzwahl deaktiviert oder benutzt du vielleicht sogar ein Singleband-Gerät, welches nur im 1800er Bereich funktioniert?

Im Nomalfall sollte sich dein Gerät, falls o2 nicht verfügbar ist, automatisch in D1 einbuchen. Damit solltest du dann keine Probleme mit irgendwelchen Funklöchern haben.

Zu den Kündigungsmöglichkeiten wurde ja schon geschrieben.

• Ist das O2-D1 Roaming nicht bundesweit verfügbar?

Versuch doch den Vertrag an jemand anderen abzugeben/überschreiben..

Ansonsten könntest Du einfach sterben, dann entlassen sie Dich aus dem Vertrag:cool: :p

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Versuch doch den Vertrag an jemand anderen abzugeben/überschreiben..

Das soll doch erst noch kommen, imho kann man bei O2 noch keinen Vertrag an andere abtreten, es sei denn, er läuft auf dich weiter und du trägst die Verantwortung...

• Ach so das wußt ich nicht, bei uns ist das schon ewig möglich.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Re: Re: Wie komme ich aus meinem Vertrag raus??

Hallo,

vielen Dank an alle die geantwortet haben!!

Merlin

wie sieht das den aus? Wenn das O2 nicht verfügbar ist und mein Handy bucht sich bei D1 ein? Bezahle ich die Gesprächstkosten zu D1 wenn ich anrufe? Oder gelten für mich die gleichen Preise ob würde ich O2 benutzen??

Vielen Dank im voraus

MFG
    Coktail

Zitat

ich bin Seit 3 Jahren Viag Interkom- O2 Kunde und habe langsam die Nase voll. Alle meine Freunde beschweren sich, weil ich nie erreichbar bin. Wenn ich mal in der U-Bahn bin, habe ich kein Netz und wenn ich in einem Cafe weiter hinten sitze habe ich auch keinen empfang!

Bist du eigentlich U-Bahn Fahrer mit einem festen Stammplatz in einem festen Stammkaffee? ;) :D SCNR

Zu deinem letzten Posting: Du bist wirklich schon so lange bei o2 und kennst die Preise nicht? :eek: Das nenne ich mal einen unkritischen Verbraucher.
    Im D1-Roaming bleiben die Preise gleich. Einschränkungen: Erste Minute wird voll berechnet, und Homezone, bzw. city-Tarife entfallen aufgrund nicht möglicher "Ortung". Mobile-Option bleibt jedoch erhalten.

• Hi

Hallo,

habe gerade mal geguckt bei meinem Handy ist Automatisch Netz einwahl aktiviert. Bekomme in der U-Bahn trotzdem kein D1 Roaming????

Gruß

Coktail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!