Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, an dem ich mir so langsam die Zähne ausbeiße:
Ein Freund von mir hat in seiner neuen WG einen neuen Dell Studio XPS-PC und eine neue Vodafone Easybox, die derzeit noch über HSPA läuft. Leider klappt die WLAN-Verbindung nicht:
Es wird zwar eine Verbindung hergestellt, Win7 meint aber, dass "kein Internetzugriff" besteht. Der Rechner bekommt vom Router problemlos eine IP und SUbnetzmaske zugewiesen, Gateway passt auch.
- SSID und WPA2-PSK stimmen hundertprozentig
- Empfang sollte auch passen (der Rechner steht zwar unter dem Schreibtisch, ist aber max. 10m Luftlinie vom Router entfernt)
- die Windowsfirewall habe ich zwischenzeitlich abgestellt, hat nichts geholfen
- beim Router habe ich eingestellt, dass er bei Benutzung ohne Rückfrage online geht
- An den beiden anderen Rechnern in der WG (Win XP) läuft das WLAN problemlos.
Für mich liegt das Problem irgendwo in Win 7, ich habe aber keinen blassen Schimmer, wo ich noch ansetzen könnte...
Vielen Dank für eure Hilfe,
Georg