Erfahrungen mit "Cyberport.de"?

• Bald können wir ein "Erfahrung mit" Unterforum eröffnen.

Cyberport ist doch allgemein bekannt und via Google finden sich wirklich genug Meinungen dazu.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Das hört sich bisher ja schon ganz gut an. Denke, dass ich dort nun wirklich mal bestelle. Scheint ja wirklich kein kleiner Schuppen zu sein. Von daher lasse ich es mal daruf ankommen.

@ Evilandi666:

In der Tat könnte man so ein Unterforum wirklich mal eröffnen. Hatte nämlich zuvor schon im Forum nach "cyperport" gesucht aber nichts weiter gefunden, was meine Frage hätte beantworten können. Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, dass für mich allgemeine Erfahrungsberichte im Net nicht von Interesse sind, die der geschätzten TT-User hingegen schon. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Auf die Erfahrungen bei geizhals.at kann man sich i.d.R. verlassen.
    Die Nutzer dort sind ebenso kritisch wie hier. Außerdem werden Stimmen von "erfahrenen Nutzern" gesondert ausgewiesen.
    Ich frage mich, ob es tatsächlich Leute gibt, die sich nur auf die Meinung von TT verlassen?
    Bald eröffnet Peter Müller einen Thread: "Eure Erfahrungen mit Ilse Schneider? Kann ich sie zur zukünftigen Ilse Müller machen? Freunde und Verwandte finden sie alle dufte, aber ich verlass mich nur auf die kritischen TT Stimmen." :D

• Mensch Meier! Da hat man mal eine Frage und wird hier auch noch ver***ht! :D Irgendwie war das früher hier mal anders. :rolleyes:

Wofür sind Foren denn da?! Es wird sich natürlich nicht nur auf dieses Forum verlassen, auch wenn hier überwiegend mal fähige Leute unterwegs sind (oder sollte ich sagen waren?). Bei der Entscheidungsfindung ist dieses Forum eine Informationsquelle unter vielen, der ich aber bisher mehr Gewicht beigemessen habe als anderen Quellen, da hier doch überwiegend alteeingesessene Freaks unterwegs waren.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Cyberport ist super. Habe bisher auch ausschließlich gute Erfahrungen mit denen gemacht. Auch und grade bein Retouren...!

Vielleicht auch mal im B-Ware-Shop von denen reinschauen, lohnt sich desöfteren: http://www.discount-electronic.de/
    Kundenrückläufer, vom Hersteller reparierte Geräte oder Ausstellungsstücke. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich habe leider schon 2x negative Erfahrungen mit Cyberport gemacht. 2x waren Artikel "sofort verfügbar". Am nächsten Tag wechselte im Online-Konto auf "derzeit nicht verfügbar", obwohl lt. Shopauskunft weiterhin lagernd.
    An der Hotline wurde mir nur mitgeteilt, dass der Lagerbestand nicht direkt von Cyperport aktualisiert wurde.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Cyberport gehört meines Wissens mittlerweile zu BURDA.
    Also Seriösität ist definitiv gegeben. Auch die Vor-Ort Shops sind ok.

Allerdings wenn dein Gerät mal defekt ist kann man Cyberport genauso wie viele andere Läden ziemlich vergessen.... Zumindest habe ich das leider 2x vor Ort in Berlin erleben müssen. Extrem lange Reaktionszeiten (1. FAll: 4 Wochen Laptop weg wegen eines bekannten Fehlers, 2. Fall: 1,5 Wochen weg, um zu erfahren, dass es trotz Garantie kein Garantiefall ist).

Ist halt wie so oft: gutes Gerät erwischt, alles toll - schlechtes Gerät, wenig Service

• Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Allerdings wenn dein Gerät mal defekt ist kann man Cyberport genauso wie viele andere Läden ziemlich vergessen.... Zumindest habe ich das leider 2x vor Ort in Berlin erleben müssen. Extrem lange Reaktionszeiten (1. FAll: 4 Wochen Laptop weg wegen eines bekannten Fehlers, 2. Fall: 1,5 Wochen weg, um zu erfahren, dass es trotz Garantie kein Garantiefall ist).

... kann ich so unterschreiben, die Läden sind wirklich super, die Preise sind auch voll okay, aber Du darfst echt keine Mängel an dem Gerät haben, ansonsten großer Ärger.

Mein E71 white steel habe ich in Dresden gekauft, wurde mit als Neuware verkauft und ich habs nur kurz angeguckt und dann Karton zu und ab in den Kofferraum. Als ich dann 200 km weiter angekommen war, bemerkte ich trotz Setup-Erst-Installation wie bei Neugeräten, dass bei dem E71 zahlreiche WLAN APs gespeichert waren und ich hatte Fotos von fremden Menschen drauf. Ein Anruf hat nichts gebracht, man hätte es mir getauscht aber ich fahre doch nicht nochmal 200 km.

Dann bin ich dort weil ich in der Nähe war noch einmal vorbei gefahren und habe trotz der Erfahrungen von damals ein Nokia N97 dort gekauft, weil es damals der einzigste Laden war der es überhaupt hatte sofort nach erscheinen und dazu noch ein guter Preis. Um es kurz zu machen, ich hatte zahlreiche Abstürze mit dem Gerät, Kalendereinträge sind verschwunden, dass Gerät knarzte und tausend andere Bugs, für den Geschäftsalltag absolut unbrauchbar, es gab dann ein ewiges hin und her um es kurz zu machen, die Sache ist dann beim Anwalt gelandet, dort gab es auch noch Streit, aber am Ende dann als ich kurz vor der Klage stand muss man sagen, haben die sehr kulant reagiert und den Betrag erstattet. Ich hab danach sogar noch so ein Gutschein bekommen ich glaub 10 oder 20 EUR wo ich Rabatt in so nem Store bekommen hätte.

Ich denke mal vom Grundsatz her ist das schon ein guter Laden wo man bestellen kann, aber wenn es darum geht etwas zurück zu geben (habe ich auch im Store erlebt wo ein Mann voll ausgetickt ist, weil man ihm sein Geld nicht zurückgeben wollte) dann scheint da das Handling jetzt nicht so optimal zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Auf die Erfahrungen bei geizhals.at kann man sich i.d.R. verlassen.

Das Problem ist halt, das viele Meinungen gekauft sind.

Ich z.B. z.B. habe mal bei Ho** ** Ha**ware (darf ich das Ausschreiben???) etwas gekauft, und beide male waren die Lieferung unvollständig und die Hotlinemitarbeiter unhöfflich.
    Meine Schlechte Meinung sollte ich für 10€ (entschädigung) zurücknehmen.
    (habs aber nicht gemacht)

Ich denke so wird das von einigen Shops gemacht.

deshalb sind diese Meinungen in meinen Augen nutzlos

• Cyberpot finde´ ich gut

Meine ungekaufte Meinung : mit Cyberport habe ich in Sachen Verkauf und Rückgabe (innerhalb von 14 Tagen) nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ein kleine negative Erfahrung gabs es da nur vor Ort in Berlin, als der Verkäufer sich geweigert hat ein LCD-Bildschirm zum Testen anzuschliessen (Der Bildschirm lief ja schon, war eben nur nicht optimal angeschlossen ).
    Angeblich hätten sie kein Kabel da. Ein stinknormales DVI-Kabel in einem PC-Laden nicht vorhanden ?!
    Was für ein Quatsch.
    Aber 100 % Zufriedenheit kriegt man mit entsprechender Häufung der Kontakte mit dem Händler nirgendwo.

Auf die Bewertungen bei Geizhals kann man pfeifen, die sind nach meiner Erfahrung keinen Pfifferling wert.
    Ich bin mit den Bewertungen schon mehrfach auf die Nase gefallen.
    vv-computer, mix-computer, mindfactory, Winner Computer und der schlechteste Laden in Deutschland csv.de stehen alle mehr oder weniger fest auf meiner persönlichen Schwarzen Liste und haben bei Geizhals einen einwandfreien Ruf.
    Ich glaube, dass die meissten schon schnell mit der positiven Bewertung bei der Hand sind, falls man es schafft Ihnen die Ware auszuliefern.
    Ich dagegen warte mit meiner Bewertung bis wenigstens eine Reklamation/Rückgabe abgewickelt ist.
    Zusätzlich zu cyberport kann ich kmeelektronik.de (Erfahrungen nur vor Ort in Berlin gesammelt) nur wärmstens empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!