Gute Torx Schraubenzieher?

• Ich habe jetzt schon 2 Torx Schraubenzieher gehabt,die sich nach kurzer Zeit schon so stark abgenutzt haben, dass man mit ihnen Schrauben, die schön öfters rausgedreht wurden, nicht mehr rausdrehen konnte.

Immerhin hat so ein Schraubenzieher 3€ gekostet.

Gibts vielleicht nicht auch gute Torx Schraubenzieher, die etwas länger halten? Dürfen auch ruhig ein bisschen mehr kosten??

Danke schonmal :)

• Also ich hab mir mal so ein Set mit 6 Torxschraubenzieher (T5-T10) in einem Baumarkt gekauft. Haben 10 Euro gekostet und halten wirklich super. Sind von der Firma "Schneider & Klein". Muß es normalerweise in jedem Baywa Baumarkt geben.

Ciao

Alex

• ich nehme einen Bit von Wiha, hat 2 Mark gekostet (bei Conrad, woanders sicher billiger...), optimal ist das für häufige Benutzung wohl nicht da man keinen richtigen Griff hat oder nur einen sehr großen (wenn man so einen Multi-Schrauben-Dreher-Bit-Halter, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) nimmt

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    mein erster Torx war vpn Wiha-Softfinish.
    Genau den benutzt ich immernoch, er liegt prima in der Hand und nutzt sich nicht ab (glaub mir hab schon recht iel Schrauben damit aufgemacht) dürften >3000 sein

@ Sunny, bei mir is das ein T6 :)

Den benutz ich auch :top: kann ich nur empfehlen...

• Mit Wiha habe ich auch nur gute Erfahrungen.

Stichwort Baumarkt: meist wird's (wenn's mehr als eine einzige Schraube sein sollte) schnell teurer, weil ein zweiter Schraubendreher her muß, nachdem der erste zu Metallschrott wurde.

Durchweg schr gute (aber auch nicht unbedingt preisgünstige) Werkzeuge gibts bei RS-C*mponents, da ist bei jeder Preisklasse die Qualität 1a. C*nrad, Br*nkmann, Reich*lt, etc liefern bei billigen Sachen oft eine sehr mäßige Qualität, also u. U. eher Wegwerfartikel.

Gruß,
    MM.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Durchweg sehr gute (aber auch nicht unbedingt preisgünstige) Werkzeuge gibts bei RS-C*mponents, da ist bei jeder Preisklasse die Qualität 1a. C*nrad, Br*nkmann, Reich*lt, etc liefern bei billigen Sachen oft eine sehr mäßige Qualität, also u. U. eher Wegwerfartikel.

Sehe ich auch so. Diese Einwegwerkzeuge sind nur für die Metallwiederverwertung brauchbar.
    Besonders diese Sortimente mit goldenen Bits o.s.ä. Igitt, Pfui bah !

Ich hab da so meine "Spezial-Quelle", wenn ich gute Schraubwerkzeuge brauche. Seit dem habe ich mit Schraubwerkzeugen keinen Stress mehr. Natürlich legal.

Soweit ich weiß, wird Wiha in Fachkreisen als relativ gut eingestuft.

Grundsätzlich finde ich Bits besser als ganze Schraubendreher, da immer nur das Bit bei Verschleiß ersetzt werden muß.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!