Aktivierung der o2-SIM funktioniert nicht

• Hallo Leute,
    habe heute meine neue o2 Karte erhalten und sie dann online aktiviert. Als ich sie dann ins Handy gesteckt habe bekam ich eine SMS: "Die Kurzwahl 72059 ist nicht vergeben" vom Absender: Fehlerinfo
    Danach kamen noch die Konfigurations-SMS, aber keine SMS mit meiner neuen Rufnummer!
    Diese Fehlerinfo-SMS kommt jetzt jedesmal wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, aber immernoch keine SMS mit der Rufnummer.
    An der Hotline komm ich auch nicht weiter, da man dort ja zu beginn seine Rufnummer angeben soll, die ich ja noch garnicht habe.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Wo ist das Problem? Handy ist ein Nokia 5310 XpressMusic.

• Wie wärs einfach mal mit aktivierter Nummernübertragung auf einem anderen Telefon anzurufen, dann sieht man die Nummer doch. Wenn du schon SMS empfangen kannst muss die Karte ja grundsätzlich schonmal aktiv sein...

• Entweder dich selbst anrufen, oder den Activationsdesk unter der 0800er Rufnummer (steht im SIM-Brief) anrufen.

Ansonsten kommste auch zur Hotline durch, wenn Du nix eingibst. Oder ?

• Also meine Karte ist aktiviert, aber ich hab auch noch keine SMS.

Ruf doch einfach mal auf einer anderen Nummer von dir an und dann siehst du ja die Nummer.

• Bei mir wars so, daß die Rufnummernübertragung erst durch die Hotline nach 2-3 Tagen aktiviert werden konnte, daher glaube ich der Tipp hilft hier nicht.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Ne, Rufnummerübertragung ist standardmäßig aktiviert, außer man hat das Häkchen der Bestellung weggemacht.

• Okay, vielen Dank schonmal für die vielen schnellen Tipps!
    Ich habe mal gegooglet und anscheinend haben die 2 Sachen nichts miteinander zu tun.
    Der Fehler mit der Kurzwahl scheint ein Problem von T-Mobile zu sein (das 5310 kommt aus einem T-Mobile Vertrag). Anscheinend nimmt es "heimlich" Kontakt zu MyFaves oder so auf obwohl ich das vorher mit T-Mobile nie genutzt habe. Ich hoffe nur das lässt sich irgendwie abstellen.
    Und auf die Rufnummer-SMS muss ich dann wohl einfach noch etwas warten oder? Wie lange dauert das normalerweise?

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Bei mir wars so, daß die Rufnummernübertragung erst durch die Hotline nach 2-3 Tagen aktiviert werden konnte, daher glaube ich der Tipp hilft hier nicht.

Dann muss man eben eine SMS an ein anderes Handy schicken - da sollte dann die Rufummer angezeigt werden.

• Nokiafan: Als ich vor einigen Monaten meine SIM-aktiviert hatte, dauerte die Zusendung der Nummer per SMS einige Stunden, obwohl die Karte sofort aktiviert und eine Nummer zugewiesen war.

Wie hier schon mal empfohlen wurde am besten mal irgendwo anders anrufen bzw. eine SMS schicken.
    Oder alternativ halt abwarten bis die SMS kommt...

• Ja, es hat wohl doch funktioniert. Mittlerweile ist auch die SMS mit der Nummer angekommen.
    Allerdings habe ich noch das Problem, dass nach jedem einschalten des Telefons die SMS kommt, dass die Kurzwahl 72059 nicht vergeben ist.
    Anscheinend versucht das von T-Mobile gebrandete 5310 Kontakt zu MyFaves aufzunehmen...
    Hat jemand ne Idee wie man das abstellen kann? Hilft ein Firmware-Update oder bekomme ich da von Nokia auch nur eine gebrandete T-Mobile Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!