LogMeIn kann nicht auf Firmen-PC installiert werden

• Moin zusammen,

ich habe in meiner Firma Admin-rechte auf meinen PC, wollte nun das Tool LogMeIn installieren um im Bereitschaftsfall von zuhause auf den PC in der Firma zugreifen zu können.

Beim Installieren sagt mir das Tool in der Firma jedoch das der Dienst "LogMeIn irgendwas" nicht installiert werden kann.

Fehlen mir immernoch Rechte? Kann man als lokaler Admin nicht installieren was man will? Was muß ich denn noch einstellen damit es geht?

Ist WinXP.

• Zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber probier mal Teamviewer. Das läuft sogar ohne Installation. Nachteil: Dann startet es nicht automatisch.

Lässt sich aber auch installieren. Probiers einfach mal aus, vielleicht funktioniert das ja :)

• Zitat

Dienst "LogMeIn irgendwas"

Also die Fehlermeldung sollte man schon irgendwie korrekt wiedergeben können, aber dann findet man vermutlich auch mit Google sofort eine Antwort. Aber mit "irgendwas" kann man halt nix anfangen.

Ausserdem:
    Nur weil du lokal Admin rechte hast, scheint so als ob du nicht wirklich Verantwortlicher Admin in deiner Firma bist, und deshalb wäre ich da mal ganz ganz vorsichtig beim installieren von derartigen Tools, sofern es dein Chef/Vorgesetzter und der IT Verantwortliche offiziell abgesegnet hat. Da kann es IMHO ganz schnell richtig dicke Luft, und eine gerechtfertigte Abmahnung geben. Da kann sich die IT Abteilung totarbeiten um ein Firmennetzwerk sicher zu kriegen, wenn die Mitarbeiter lustig nichtautorisierte Tools installieren und damit alle Sicherheitsbarrieren umgehen.
    Wenn du Fernzugriff brauchst, dann vom Chef absegnen lassen und von der IT Abteilung z.B. VPN Zugriff bekommen.

• Hallo,

Zitat

Fehlen mir immernoch Rechte? Kann man als lokaler Admin nicht installieren was man will? Was muß ich denn noch einstellen damit es geht?

Nicht unbedingt, kann auch meinem Firmenrechner auch nicht alles machen was ich will, obwohl ich lokale Adminrechte habe.
    Könnten z.b. Schreibrechte auf das Programm oder Windows-Verzeichniss eingeschränkt sein.

Frage den PC-Support bei euch, damit die das Programm installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!