Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar

  • Hallo,
    Ich habe auf meinem Laptop (Vista) UMTS USB Modem Manager von Eplus/Base und als stick den K3520.
    Normalerweise funktioniert das alles. Aber in letzter Zeit wirft er mich ständig aus der Verbindung. Nicht nur das das das Netzt zusammen bricht, nein offensichtlich tut sich der stick wie auswerfen. Der laptop macht immer die windows typischen "bibub" Geräusche als würde man einen usbstick dranstecken oder abziehen. Allerdings wird an dem Stick oder dem Verbindungskabel nichts gemacht.


    manchmal funktioniert der Stick super und andermal passiert das im minuten rhytmus. dann hilft es meistens auch nicht mehr nur die connect software neu su starten.


    Hat jemand eine idee wie ich das wieder hinbekomme??

  • Geht mir mit den Huaweis E176 und E1762 genau so.
    Allerdings tritt das Problem nur im GPRS/EDGE Mode auf und nicht bei UMTS/HS(D)PA. Somit schließe ich auf ein EMV Problem.


    Hast du das Problem im 3G only Betrieb auch?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Klingt für mich wie ein Problem mit der Stromversorgung. Beim E176 hatte ich das auch mal, als der Standort recht ungünstig war (geringe Feldstärke) und die Endstufe offenbar eine hohe Leistung forderte. Und wenn ich mich recht erinnerte, war dort kein UMTS/HSPA verfügbar. Eventuell kann ein Y-Kabel das Verhalten verbessern, weil dann fast der doppelte Strom zur Verfügung steht (auch wenn das nicht mehr komform zum USB-Standard wäre).

  • Hmmm, Stromversorgung kann ich mir fast vorstellen, hab ein 6m USB-Kabel zwischen laptop und stick, weil ich vom Schreibtisch bis an das fenster muss.


    Allerdings ist auch die stärke nicht besonders, meistens grade so ein balken umts. gprs hab ich in der anzeige noch nie gesehen.


    nur was kann ich jetzt tun um das problem zu lösen???

  • ... lesen und meinen Rat (Y-Kabel) befolgen bzw. den von schinge (USB-Hub mit eigener Stromversorgung) oder beide kombinieren ... sollte helfen, wenn es die Stromversorgung ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!