Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 03/10. Z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 14,79 EUR

• Re: Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 03/10. Z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 14,79 EUR

Könnte du über Angebot 2) ausführlicher schreiben? ;-)
    ... oder wurde glatt vergessen? :-)

• Wofür zitierst du denn den ganzen Text? :confused: :rolleyes::(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von mober
    fixkostenfrei heißt: Es entstehen keine Fixkosten. Du mußt also nichts zahlen, solange Du die Mobilfunkkarte nicht benutzt.

Du mußt unterscheiden zwischen der Surf Sofort Mobilfunkkarte und dem DSL-Anschluss.
    Surf Sofort Mobilfunkkarte: 0 EUR Grundgebühr, Vertragsbeginn: März 2010
    DSL-Anschluss: Rechnerisch ab 14,79 EUR Grundgebühr, Vertragsbeginn: Kann bis zu 6 Monate in der Zukunft frei gewählt werden.

Beispiel: Du möchtest DSL ab 1.6.2010. Dann startet die kostenlose Surf Sofort Mobilfunkkarte im März und DSL am 1.6.2010. Grundgebühr zahlst Du dann also ab 1.6.2010.

Das bedeutet dann, dass Telefon und DSL erst ab Juni berechnet werden, das Surf-sofort-Paket aber ab März läuft. Unter Umständen könnte es also passieren, dass bei nicht zeitnaher Einrichtung doch eine Versorgungslücke entsteht, zumindest eine nicht kostenfreie?

• DannyTT:
    Ausführliche Infos zu allen Angeboten findest Du unter http://www.obocom.de/catalog/a…ne-aktionen-p-107134.html
    Siehe auch Link im Eingangspost. Dort findest Du auch Angebot 2. Im Eingangsthread wollte ich nur zwei dieser Angebote näher hervorheben.
    Noch ausführlicher wird es, wenn Du unter http://www.obocom.de/catalog/a…ne-aktionen-p-107134.html das gewünschte Angebot anklickst.

Mic:
    Versorgungslücken sind bei einem Anbieterwechsel nie ausgeschlossen.
    Im Normalfall beträgt die Versorgungslücke ein paar Stunden.
    Im genannten Beispiel hätte der Kunde DSL bis 31.5.2010 von seinem alten Anbieter und ab 1.6. von seinem neuen Anbieter.
    Die Surf Sofort Mobilfunkkarte ist eigentlich für Kunden gedacht, die noch überhaupt kein DSL haben, um die Zeit bis zur DSL-Anschaltung zu überbrücken. Solche Kunden wählen aber logischerweise den schnellstmöglichen DSL-Anschalttermin. Kunden, die schon DSL haben, sind ja auf die Surf Sofort Karte sowieso nicht angewiesen, weil ja die Umschaltung vom alten zum neuen Anbieter fast übergangslos erfolgt.
    Auf keinen Fall ist die Surf Sofort Mobilfunkkarte dafür sinnvoll geeignet, um absichtlich den DSL-Anschalttermin nach hinten hinauszuzögern, um die kostenlosen UMTS-Monate besser ausnützen zu können. Das ist nicht Sinn und Zweck der Surf Sofort Mobilfunkkarte. Außerdem ist DSL deutlich schneller und stabiler als UMTS, so daß wohl kein vernünftiger Mensch absichtlich länger mit UMTS surft, wenn er auch DSL haben könnte.

• Ok, das hört sich logisch an - man will ja nur nicht auf dem "Trockenen" sitzen. Wenn ich über Dich bestelle, klappt ja hoffentlich alles mit Kündigung und Portierung, oder? Funktioniert das dann automatisch, oder muss ich noch irgendwas in die Wege leiten, bzw. bei der Bestellung vermerken?

Grüße
    Mic

• ok, statt PN, nun so:

Hallo mober,

wenn man bei deinen DSL-Angeboten die Auszahlung nicht in Form von Gutschriften auf der DSL-Rechnung haben möchte, wird der gleiche Auszahlungsbetrag ohne Zusatzgebühren auch auf ein Bankkonto überwiesen?

Explizit spreche ich vom folgenden Angebot...

Vodafone DSL Surf Sofort Paket ohne UMTS-Stick (Rückkauf):
    Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz und Internet-Flatrate 16.000 (da in Berlin und wahrscheinlich kostenlos????)
    + 15 x 24,95€ Grundgebühr, danach 34,95€ Grundgebühr (siehe unten)
    + inkl. EasyBox802 für 0€
    + Anschlussgebühr 9,95€
    + Versandkosten 0€
    + Sicher & Komfort inkl. Komfortanschluss 5€ (siehe hier)
    + Online-Rechnung 0€
    = 698, 75€ (minus 244€ Guthaben/Auszahlung) = 454, 75€

Stimmt die Rechnung???

• Die Vertragsunterlagen habe ich heute abgeschickt.
    Was schätzt du,wie lange wird es ungefähr dauern,bis der Surf Sofort Paket hier ist?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!