Empfehlenswert
Da die original AVM App nur ab der 7270 funktioniert, habe ich eben bei einem Kollegen die BoxtoGo installiert. Hat dort in der Kombination 7170 und Galaxy 551 reibungslos geklappt.
Klasse Tool!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Empfehlenswert
Da die original AVM App nur ab der 7270 funktioniert, habe ich eben bei einem Kollegen die BoxtoGo installiert. Hat dort in der Kombination 7170 und Galaxy 551 reibungslos geklappt.
Klasse Tool!
Top Service
... bei der mobilen Nutzung gab es Probleme mit dem Zugang.
Der Anbieter hat jedoch innerhalb von Minuten reagiert und zeitnah geholfen.
Dabei ist es erwähnenswert, dass auch ein sehr nützliches "Hilfe-Video" auf der Anbieter Seite (etwas versteckt) zu finden ist!
Klasse! :top:
Übrigens flutscht nun auch die mobile Nutzung problemlos.
Ich suche folgende Software:
Das Android-Handy ist per WLAN an der FritzBox angemeldet. Es kommt ein Anruf über GSM auf das Handy, dieser Anruf wird über WLAN auf die FritzBox und somit die DECT-Telefone weitergeleitet.
Sollte doch eigentlich machbar sein? Gibt es so etwas?
Vielen Dank
Marco
Ich fürchte deine Idee wird noch nicht umgesetzt sein.
Auch das manuelle Umleiten an das Interne Ziel der Fritze dürfte nicht funktionieren.
Die einzige Lösung die mir für Vertragskunden einfällt wäre in etwa UMTS Stick in der Box+MultiSim und dann den Ruf an der Fritze annehmen.
Alternativ dieses Festnetztelefone mit Bluetooth und das Handy per Bluetooth mit diesen Telefon koppeln.
-ralf-
...da kann ich flensi nur beipflichten.
Dein Vorschlag wäre als GSM-Repeater sicher eine gute Idee :top:
Die beliebige Weiterleitung von VoIP-Datenpaketen ist problemlos möglich.
GSM nutzt dagegen ein anderes Übertragungssystem, das sich nicht auf VoIP routen lässt... technisch sicher möglich aber nicht erlaubt.
Es bliebe also nur die Möglichkeit, das dekodierte (analoge) Audiosignal Deines Smartphones abzugreifen und erneut zu digitalisieren, um es an andere Geräte zu schicken. (siehe flensis Bluetooth-Vorschlag). Damit blieben aber die eigentlichen Telefonfunktionen auf der Strecke (Gespächsmanagment, wie Abnehmen, Wählen, Auflegen etc). Das muss immer das GSM-Handy machen, was mit entsprechendem Bluetooth-Profil auch fernsteuerbar ist. Eine Fernsteuerung des Smartphones über Wlan wäre denkbar, jedoch nicht über einfache DECT-Geräte.
Eine echte Weitergabe des Gesprächs ist das aber alles nicht.
Vielen Dank für die Antwort.
Eine andere Möglichkeit - vielleicht einfacher - wäre über einen USB-Stick an die FritzBox, aber das geht ja auch (noch) nicht.
Noch eine andere Idee wäre ein DECT-Bluetooth-Link. Also per DECT an die FritzBox und per Bluetooth an das Handy. So etwas habe ich leider bis jetzt auch noch nicht gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von hypnorex
Vielen Dank für die Antwort.
Eine andere Möglichkeit - vielleicht einfacher - wäre über einen USB-Stick an die FritzBox, aber das geht ja auch (noch) nicht.
[...]
Warum nicht?Falsche Box?
Die FB7270[v2][v3] und FB7390 und evtl. noch andere neuere Boxen können mittels angesteckten Stick als GSM Gateway laufen.
Bevorzugt mit Huawei Sticks.
Wer eine unpassende Box aber einen AllIP Anschluss hat hängt sich eben ein RL30x/400/500/ Gateway von Vodafone an den freien Analogeingang.
-ralf-
Noch eine andere Idee wäre ein DECT-Bluetooth-Link. Also per DECT an die FritzBox und per Bluetooth an das Handy. So etwas habe ich leider bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Dazu braucht man keine App, da diese Funktion systemunabhängig durch Bluetooth bereit gestellt wird. Allerdings müssen beide gekoppelten Geräte ein geeignetes Bluetooth-Profil, wie bspw HFP (Hands Free Profile) unterstützen. Leider beherrscht nicht jedes Gerät jedes Profil. Besonders DECT-Telefone sind da recht spartanisch ausgestattet und verfügen häufig nur über HSP (Headset Profil)
Das liefe aber alles nur auf eine Fernsteuerung des Smartphones hinaus, was mit Wlan-Apps von Smartphone zu Smartphone (ganz ohne FB und DECT) ebenfalls möglich wäre. Eine echte Gesprächsübergabe ist das aber alles nicht.
Das mit dem UMTS-Stick an die FritzBox ist klar, nur dann gehen halt die Anrufe nicht mehr auf dem Handy ein.
Das ist ja das Problem, dass die FritzBox kein Bluetooth-Profil bereitstellt.
.... nur dann gehen halt die Anrufe nicht mehr auf dem Handy ein.
Daher flensis Vorschlag mit der Multi-Card. Das sind 2 oder mehr SIMs, die alle die gleiche Nummer haben. Du kannst dabei jederzeit festlegen, in welcher Reihenfolge die SIMs 'klingeln' sollen. Schaltest Du eine ab (Handy in Flugzeugmode), gehen alle Gespräche automatisch auf die nächste SIM :top:
Eine echte (Software-) Telefonanlagen-Funktion kannst DU dagegen nur über VoIP realisieren. Da klingen dann alle Telefone (auf Wunsch) gleichzeitig. Aber dazu müsstest Du das Gespräch erst mal weiterleiten, was bei GSM meist kostenpflichtig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!