Fritz!App Fon: Dein Android als Mobilteil an der FritzBox!

• Zitat

Original geschrieben von MarceLLL
    Wir haben im Wohnzimmer eine EasyBox von Vodafone, daran ist eine dLan Dose, und in meinem Zimmer ebenfalls. Bei mir im Zimmer habe ich an der dLan Dose eine FritzBox 7240 angeschlossen. Kann ich darüber auch telefonieren? Ich denke nicht, oder? Ich bin ja nicht mit einer Telefondose oder so verbunden.

Danke!
    Marcel

wenn du auf deiner fritzbox nen sip acc einrichtest sollte das mit dem telefonieren eigentlich kein prob sein. zumindestens wars keins mit meiner uralt orig fitzboxFON, als ich nur dsl dran hatte und direkt nen telefon angeschlossen habe.

• Kein Freizeichen am LG Optimus Speed zu hören

Hallo. Leider bekomme ich kein Freizeichen am Smartphone. Besitze die FritzBox 7270 und habe die neuste Firmware installiert. Auch auf dem Smartphone läuft die Laborsoftware. Avm Support kann mir nicht weiterhelfen, da es eine kostenlose Software ist und es keine Support dafür gibt. Die Verbindung zur Box besteht. Ich kann auch alle Dinge einsehen, wie Telefonbuch. Wiegesagt. Kein Ton zuhören. Selbst wenn ich den AB abhören will. PS bin Unitymediakinde. Telefoniere über Kabel. Vielleicht hat es damit zu tun? Was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn wenn ich eine Nr. wähle sehe ich die Festnetz LED leuchten. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Hallo,

bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert, war aber auch meine eigene Schuld.
    Habe eine Fritzbox 7170, habe dort die FRitz LAbor Software und auf dem iphone das App
    Fritzbox drauf gehabt. Und darin lag der Fehler!

Ich muß auf der Fritzbox und auf dem iphone die Laborsoftware drauf haben, seitdem funktioniert es tadellos!!!

Installier auf dem iphone mal nur das normale App von Fritzbox oder auf beiden die Labor Software, vielleicht hilfts ja.

Ach sehe, du hast Android. Ging bei mir damals mit Samsung Galaxy und Android 2.1 auch nicht.

mfg

Schanzer

• Macht Sinn in dem Thread... Siehe Titel

Beste Grüße
    W.

• Super App!
    Wusste gar nicht, dass es die gibt.
    Gestern auf dem DHD installiert, FritzBox konfiguriert, bei Intervoip angemeldet....

Nach dem Thread hier meiner 7170 eine Rundumkur verpasst!

DANKE! :top:

SAWLE Nr. 203/333

• Version 1.55

Heute automatisch auf Version 1.55 upgedatet. Seither leider im loop: Heimnetzwerk freigeben.
    Funktioniert die 1.55 bei jmd?

• Ja, ich habe die 1.55 drauf. Funktioniert super - keine Einschränkungen.
    Vielleicht mal de- und wieder installieren... :confused:

SAWLE Nr. 203/333

• Moin Moin

habe den T Speedport W920V@FB7570 75.04.91 und die Android Labor App 1.55 auf dem HTC Desire Z.
    Die Anmeldung an der Box erforderte einen Reboot obwohl die von der App erkannt wurde.
    Telefonie scheint problemlos,meine Mom meinte gelegentlich wuerde sie sich selber hoeren.
    Ursache kann natuerlich sein das ein Cisco Linksys WRT54 GL@dd-wrt v24 mittels LAN ALS B/G AP angebunden ist da Fritze selber WLAN N A+N(5 GHz) bereitstellt.
    Finds ungemein praktisch nun statt MT-F und Androiden nur mit dem Androiden in den Garten zu gehen.:-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Bei mir funktionierte das ganze auch so unzuverlässig mit einer 7270 (aktuellste Firmware), dass ich es mittlerweile ganz sein lasse die App zu benutzen.

• Wem es darum geht von unterwegs (auch Mobilfunknetz) auf seine Fritzbox zuzugreifen dem empfehle ich die Fritz!Box-Fernzugang-App BoxToGo

Kauf über den Android Market für 1,99 € und läuft 1a auf dem SGS2

- Anrufliste zeigt unterwegs an, wer Zuhause angerufen hat
    - Rufumleitungen und Anrufbeantworter ein- und ausschalten sowie abhören
    - Durchwahl (CallTrought)
    - Starten des heimischen Computers aus der Ferne (WakeOnLan)
    - WLAN und WLAN-Gastzugang ein- und ausschalten
    - Zugriff auf das Telefonbuch der FRITZ!Box

Ich nutze das über eine dyn.dns die ich zuvor auf der Fritz!Box 7390 eingerichtet habe
    So kann ich auch über jeden Browser eines jeden PC/Rechners, ohne auf dem was zu installieren, auf die Fritz!Box zugreifen und Einstellungen auslesen, vornehmen und verändern.
    Auch ohne "BoxToGo" kann mit dem SGS2 mittels einer dyn.dns auf die Fritzbox zugegriffen werden (auch mit dem iPhone), aber mit der App ist das wesentlich komfortabler, einfacher und schneller.

Alle Infos: www.boxtogo.de ich bin begeistert

Anmerkung: BoxToGo läuft auf Android und der FRITZ!Box, für das iPhone oder andere Systeme sind keine Versionen geplant.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!