ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Hauptsache das übersieht dann der Postbote beim Postident...
Meinem Hermes-Götterboten war es wurscht. Außerdem hat er eh ganz schön nach Alk gerochen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Hauptsache das übersieht dann der Postbote beim Postident...
Meinem Hermes-Götterboten war es wurscht. Außerdem hat er eh ganz schön nach Alk gerochen.
Leute wenn sowas bei Hermes ist meldet das sofort.... ich kann es nicht verstehen das jeder über Hermes lästert aber anscheinend sich keiner beschwert.. Hermes ist der einzige Paketdienst der die letzten jahre über 2000 Sendungen ohne Verluste an meine Kunden geliefert hat im Gegensatz zu den Mitbewerbern.... Auch beim Postident O2 wurde akribisch der name, geburtsdatum sowie die Ausweisnummer verglichen, eben genau so wie es sein soll...
Ich habe bei O2 nach Anfangsproblemen einfach die Adresse meines 2. Wohnsitzes in Berlin (Zehlendorf) angegeben und hatte keine Probleme mehr... Auf meinen 1. Wohnsitz in Oldenburg (Univiertel) wollte man mir keinen Vertrag geben. An der Schufa liegt es also sicher nicht
Im Februar-Heft der Stiftung Warentest war ein Artikel über interne Bonitätsrichtlinien von Firmen.
Es scheint wohl gar nicht so selten zu sein, dass ganze Straßenzüge keine Geschäfte mehr auf Rechnung (also Postpaid) machen können, wenn das betreffende Unternehmen in der näheren Umgebung bereits etliche Ausfälle zu verzeichnen hatte.
Die Stiftung hält das für diskriminierend und mit der (zumindest ab 01.04. geltenden) Rechtslage nicht für vereinbar.
Aber wen interessiert das schon ...
Frankie
Den oben genannten Sachverhalt wirst du aber keinem Unternehmen nachweisen können.
Ich bin auch gegen eine Sippenhaft, aber ein Unternehmen kann und sollte sich auch seine Kunden aussuchen dürfen.
Muss aber dazu sagen, dass ich bisher alle Verträge, die ich wollte auch bekommen habe.
@phone-company: Glaube es macht jeder so seine Erfahrungen mit den Paketdienstleistern. Aber wenn ich an Hermes und an sein Personal denke, dann ... geh ich lieber zu DHL oder UPS (auch wenn da nicht alles super ist).
Viele Grüße
FloHech
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Im Februar-Heft der Stiftung Warentest war ein Artikel über interne Bonitätsrichtlinien von Firmen.
Es scheint wohl gar nicht so selten zu sein, dass ganze Straßenzüge keine Geschäfte mehr auf Rechnung (also Postpaid) machen können, wenn das betreffende Unternehmen in der näheren Umgebung bereits etliche Ausfälle zu verzeichnen hatte.
Frag doch einfach mal nach, was Amazon macht. Die sperren dein Kundenkonto ohne Angabe von Gründen, wenn dein Hausnachbar sein Rechnung nicht bezahlt hat.
Das nimmt leider in Deutschland derzeit Züge an, die nicht mehr nachvollziehbar sind. Allerdings auf der anderen Seite kann man das auch verstehen, die Zahlungmoral der Deutschen lässt arg zu wünschen übrig.
...wundert mich auch nicht wirklich (@Zahlungsmoral).
Hatte gestern erst nen Prospekt im Briefkasten, lt. dem ich unbedingt meine Sommerreifen mit ner 72-Monatsfinanzierung (!) kaufen sollte.
Muss man sich mal vorstellen - ich lach ja schon über die Leute, die Ihren Sommerurlaub über 3 Jahre finanzieren lassen - aber das war echt der Hammer.
Hallo,
eben das ist ja der Punkt, immer mehr Leute kaufen Handys, TV´s, computer usw. auf Pump und können nach 3 Monaten die Raten nicht mehr zahlen.
Wenn ich alleine die Portokosten bekommen würde, die mein AG jeden Monat für Mahnschreiben aufwendet, würde ich nicht mehr arbeiten gehen, sondern mir ein schönes Leben machen.
Das ist auch echt krass, was es für Fälle gibt in Deutschland. Da sieht man ja so einiges auf N-TV
Bloss ist das schlimme daran, das aus welchen Gründen auch immer es auch Leute trifft, die volle bonität haben.
Mich regt es derzeit eigentlich nur noch auf, das ich diesen Vertrag nicht bekommen habe und ich frag mich wiso.
Ich war heute bei BMW, da arbeitet ein guter bekannter. Er hat für mich eine Bonitätsprüfung gemacht, ob ich einen Wagen finanzieren dürfte, der 40.000 euro kostet. Und siehe, die Finanzierung würde durchgehen. Allerdings brauche ich derzeit kein neues Auto.
Und diese lumpigen O2ler wollen mir einen lächerlichen 40euro O2 Vertrag nicht geben.
Naja, ist jetzt auch egal, dann bleib ich bei Congstar full flat. Kostet eigentlich ja nur 20 euro mehr ohne sms.
Bloss muss ich mich dann umschauen, das ich nen anbieter finde, wo ich noch internet hinzubuchen kann.
Stand denn bei der Schufa überhaupt eine Anfrage von o2 drin?
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Stand denn bei der Schufa überhaupt eine Anfrage von o2 drin?
Bei mir war keine Anfrage von O2 drin, obwohl mein Antrag ebenfalls abgelehnt wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!