Internetbrowser

• Hallo,

sagt mal, ist es möglich, dass verschiedene Browser ein und diesellbe Seite unterschiedlich anzeigen?
    Ich war auf einer Seite, auf der ein Text neu eigegeben worden war. Mozilla Firefox zeigt mir die Seite mit dem Text fehlerfrei an. Mein Internet Explorer (8) allerdings, zeigt zwischen den einzelnen Textpassagen einen Code (vom Formatieren) an. Ist das normal? Kann man das ändern?

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Generell kann es natürlich sein - und muss es ja auch, denn du lieferst ja selbst den Beweis.
    Kann an einem unsauberen Code oder an einer Macke im Browser liegen. Du müsstest schon genauer werden, damit man das vernünftig beurteilen kann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• In verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Betriebssystemem gibt es natürlich Unterschiede, wie der Code gerendert wird. Wenn aber Codepassagen angezeigt werden, dann gibts dort im Quelltext noch 'nen dicken Tagfehler.

• Auf Grund der Tatsache, dass die Browser einen Code (z.B. HTML) übermittelt bekommen, diesen "berechnen / umwandeln" müssen und ihn dann anzeigen, entstehen solche Unterschiede.
    Denn jeder Browser hat seinen eigenen Decodierer, also berechnet nach seinen eigenen Vorgaben.
    Wie streng und genau er sich dabei an die Vorgaben hält, hängt von dem Brwoser selbst ab und keiner verlangt 100% sauberen Code.

Wäre dies der Fall, würden die meisten Webseiten nicht korrekt angezeigt werden.

• Der ThreadName ist so schön allgemein...

...dass er sich ideal als Browser-Kleinkram eignet ;)

Wie heisst im IE das Logo oben rechts?
    Noch besser wäre, wenn jemand wüsste, wie ich es austauschen kann* :cool:

Hintergrund ist, dass ich zeitweise mit einem Rechner arbeite,
    der das WinLogo drin hat. Solange etwas noch (nach-)geladen wird,
    flattert dieses Teil ganz minimal als Fähnchen rum.
    Und das ist ob seiner Unauffälligkeit ziemlicher Käse.
    Dann schon lieber das rotierende Telekom-T.
    Oder irgendwas anderes: Hauptsache auffällig.

* Wenn ich die genaue Bezeichnung weiss,
    kann ich auch danach suchen...

• :top: Danke sehr!

In der Registry suchen muss man dann nach
    SmBrandBitmap und BrandBitmap (siehe auch edit)

Ein weiterer Link

Komischerweise sind im Netz keine 22x22ani.bmp oder 38x38ani.bmp zu finden
    - oder ich mache was falsch :rolleyes:
    Ich werde mir daher erstmal von nem anderen Rechner das Dreh-T besorgen :D

edit:
    [small]Sachen gibts...[/small]
    In der Registry steht
    C:\Programme\MSIEX\Custom\22x22ani.bmp
    (Mein) Problem: ...\Custom existiert nicht...(???)
    Seitdem frage ich mich, aus welchen geheimen Kanälen der IE sein Zeug bezieht :rolleyes:
    Auch 38x38(mit&ohne ani) ist nirgends aufzutreiben.
    Und ja, ich habe auch nach versteckten und Systemgedöns usw. suchen lassen :apaul:

• Das nomale Logo wird wohl igendwo feste drin sein.

In diesem Link ist ein besserer Zugriff auf diese Einstellung beschrieben mit der Gruppenrichtlinie, geht schneller :).

Wenn Du PCs hast wo ein anderes Logo schon drin ist, sollte dort dann auch drin stehen wo die liegen.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!