Navigon Select: Kostenlose Navi-Software für T-Mobile-Kunden

  • Da würd ich mal bei Navigon nachfragen, die werden das ja wissen, wenn sie so ne Sache mit T-Mobile vereinbaren.


    Hab im übrigen gelesen, warum die kauf DACH rausgekommen is, weil wohl Apple nicht gern sieht oder nicht zulässt, dass man von einem Produkt ne kostenlose Version Online stellt, also entweder kostenlos oder kostenpflichtig, beides zusammen geht nicht. Navigon wollte wohl erstmal die Select Edition Online stellen. Geht aber nicht von Navigon aus sondern von Apple ;) Deswegen gabs auch irgendein App ( glaub Mobile Butler ) das hat der VK dann teuerer gemacht und hingeschrieben, bitte nicht laden, dass zumindestens die bestandskunden weiterhin Updaten können.


    Also ich denk das is keine Ausrede von Navigon sondern halt mal wieder Apple.


    Artikel


    Bisher hab ich das Navi einmal mit T-Mobile Sim und Datenverkehr aktiviert und schon ca. 8 x gestartet, bisher noch kein check ob auch wirklich ne T-Mob Sim drinnen is.


    Edit. na toll den Hauptgrund des Posts vergessen *gg*


    Bezüglich der aktualität, lässt tatsächlich zu wünschen übrig :-( bei mir im Ort wird noch ne Poststelle angezeigt, die schon gut 1 Jahr 800 meter weiter westlich verlagert wurde. Na ja nicht ganz so toll wenn man in der Fremde is und nen Bankautomaten oder sowas sucht und steht dann vor nem Privathaushalt. :flop: aber gut ich will nicht mehr meckern ;) hab ja nix dafür bezahlt, ansonsten macht das ganze nen recht guten Eindruck in meinen Augen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Da würd ich mal bei Navigon nachfragen, die werden das ja wissen, wenn sie so ne Sache mit T-Mobile vereinbaren.


    schön wäre es, die navigon hotline schickt mich zu t-mobile ... und was tun die? richtig, zur navigon hotline schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti01
    weiß eigentlich jemand was ist wenn man zusatzpakete wie verkehrsmeldungen und so gekauft hat, aber der vertrag bald ausläuft und man nimmt dann eine o2 karte .. ist die app dann nicht mehr verwendbar und das geld für verkehrsmeldung ist quasi weg?


    Zitat von http://itunes.apple.com/de/app…edition/id353748243?mt=8# :


    "WICHTIGER HINWEIS: NAVIGON select Telekom Edition ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von mindestens einem Feature-Paket kann die App unbegrenzt genutzt werden!"


    Das Programm sollte also uneingeschränkt nutzbar bleiben, wenn kostenpflichtige Erweiterungen erworben werden; ansonsten zwei Jahre lang (m.E. völlig unabhängig von der nach der Erstaktivierung verwendeten Sim). Problematisch könnte es evtl. werden, wenn Navigon select neu geladen werden muss, wodurch ggf. die Erstaktivierung erneut (mit einer Telekom-Sim) durchgeführt werden muss.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • naja gleichzeitig ist aber der erste Satz der Beschreibung: "exklusiv für t-mobile Kunden"


    aus dem Passus mit dem Zukauf eines Paketes kann ich jetzt nicht direkt rauslesen dass es dadurch die Exklusiv-Bindung verliert.


    Das muss halt einfach mal einer ausprobieren...

  • wieso ist bei mir das menü auf englisch? :confused:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Bisher hab ich das Navi einmal mit T-Mobile Sim und Datenverkehr aktiviert und schon ca. 8 x gestartet, bisher noch kein check ob auch wirklich ne T-Mob Sim drinnen is.


    Ich habe an Navigon eine EMail gesendet wie das Prozedere hier genau aussehen soll. Bislang keine Antwort, sobald etwas kommt melde ich mich.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • jipp....einmal meine TMD-Karte drin gehabt zum Aktivieren und nun auch ein paar mal mit meiner o2-Karte gestartet, lief ohne Probleme...


    Cool

    iPhone 4s 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Ich habe an Navigon eine EMail gesendet wie das Prozedere hier genau aussehen soll. Bislang keine Antwort, sobald etwas kommt melde ich mich.


    Glaubst du die geben das wirklich an Otto-Normal-Verbraucher weiter, wie das genaue Prozedere ist?


    ... glaub ich nicht ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!