InternetM mit Loop übelst langsam

• ich habe gestern abend nun das paket Internet M gebucht für meine Loop-Karte und muss feststellt, sowohl auf dem Handy als auch per UMTS-Stick auf dem Laptop, dass die Verbindung übelst langsam ist. Manche Seiten schon garnicht laden und nach einer Weile eine Fehlerseite angezeigt wird, und das ab dem ersten Megabyte. Ist das normal?

Vor 2-3 Monaten hatte ich auf diesselbe grüne Loop-Karte ein monat kostenlos das Internet getestet und das war es um einiges schneller und die Seiten wurden flüßig aufgebaut. Woran könnte das liegen?

Damals, wie auch heute, habe dies probiert:
    pinternet.interkom.de
    DNS 95.182.110.132
    Suchdom: 62.134.11.4

Auch diese beiden IP's habe ich gestestet
    193.189.244.197
    193.189.244.205

Und auch ohne IP-Eingabe.
    Mit surfo2 und internet als APN verbindet er sich zwar mit dem GSM-Netz, dann funktioniert das Internet jedoch garnicht.
    Vor 2-3 Monaten ging aber alles normal mit APN pinternet.interkom.de und mit super geschwindigkeit, auch nach Drosselung war die Geschwindigkeit in Ordnung.

Grüße

• Jetzt auf einmal ist es super-schnell
    vielleicht lag es daran, dass ich gestern mitternacht gebucht habe und sofort ins internet bin?

Wann wird eigentlich immer geprüft, ob man die 5GB oder bei InternetM die 300MB überschritten? Ich habe gelesen, dass es nur zum ersten des Monats überprüft wird. Vermuttlich dann immer 00 Uhr?

• Es kommt auch darauf an, welche Seiten Du aufrufst. o2 drosselt z.B. zu machen Stunden Rapidshare und Youtube. Mir ist auch aufgefallen, dass dies von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein kann. In Berlin hab ich die Drosselung häufiger erlebt, las in kleinen Städten.

• Zitat

Original geschrieben von stando
    Jetzt auf einmal ist es super-schnell
    vielleicht lag es daran, dass ich gestern mitternacht gebucht habe und sofort ins internet bin?

Nein. Entweder eien Option ist aktiviert, oder eben nicht. Wenn sie nicht aktiviert gewesen wäre, wäre der Traffic berechnet worden.

Zitat

Wann wird eigentlich immer geprüft, ob man die 5GB oder bei InternetM die 300MB überschritten? Ich habe gelesen, dass es nur zum ersten des Monats überprüft wird. Vermuttlich dann immer 00 Uhr?

Beim Internet Pack M wären es offiziell 200 MB. Da die Drosselung hier sehr unterschiedlich oder auch mal gar nicht einsetzt, gibt es bisher nur Spekulationen, die Sache mit dem Monatsersten war nur eine davon, und gerade die hat sich als nicht zutreffend erwiesen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wüßte auch mal gerne was da gehangen haben könnte - es sieht ja so aus als ob es nicht möglich ist spontan so ein Pack zu aktivieren und gleich zu nutzen - aber warum? Drossel am am Anfang sicher nicht - und hat er zufällig nur youtube versucht?

• Re: InternetM mit Loop übelst langsam

Zitat

Original geschrieben von stando
    Mit surfo2 und internet als APN verbindet er sich zwar mit dem GSM-Netz, dann funktioniert das Internet jedoch garnicht.

Wirklich GSM ? Dann liegt da der Hase im Pfeffer ...

Kann die grüne Loop überhaupt UMTS ? Gibts das bei Dir ? Das Du EDGE Verfügbar ?

Daran würde ich denken, bevor ich eine Drosselung beführchte.

• Hallo,

ich habe eine grüne Loop und wenn ich in einem Gebiet mit UMTS bin erscheint das UMTS Symol auf meinem K800i Handydisplay.

• Ich kann mich an Berichte erinnern, dass einzelne (ältere?) LOOP-Karten nicht für UMTS/HSPA freigeschaltet waren - da konnte aber die Hotline meistens helfen.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Ich kann mich an Berichte erinnern, dass einzelne (ältere?) LOOP-Karten nicht für UMTS/HSPA freigeschaltet waren

Wenn ich mich recht erinnere, sind alle Loops UMTS-fähig. Lediglich alte Vertrags-SIMs mußten/müssen getauscht werden.

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    es sieht ja so aus als ob es nicht möglich ist spontan so ein Pack zu aktivieren und gleich zu nutzen

Du machst einen Denkfehler: Ob der Internetzugang funktioniert oder nicht, hat rein gar nichts damit zu tun, ob eine Datenoption aktiviert ist oder nicht.

Jede SIM-Karte hat einen Standard-Datentarif, der immer dann gilt, wenn keine Datenoption aktiv ist. Bei Loop sind das entweder 19 ct pro 10 kB oder 45 ct pro 5 Minuten.

Auf die Funktion der Datenübertragung hat der Tarif keinerlei Auswirkung.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Habe O2 o Prepaid mit Internet Pack M.
    Bin über 200 MB gekommen und werde gedrosselt.
    GSM-Code *104#
    liefert: ... sie haben noch 0,00 MB Internet zur Verfügung.
    Die alte LOOP-SIM (> 8 Jahre) liefert als Betreiber "Interkom" und kann HSDPA empfangen.
    ---
    Edit: obwohl das Pack bis 8.3.2010 läuft, ist die Drosselung plötzlich weg, weiterhin 0,00 MB Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!