InternetM mit Loop übelst langsam

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn ich mich recht erinnere, sind alle Loops UMTS-fähig. Lediglich alte Vertrags-SIMs mußten/müssen getauscht werden.

Mir ist auch so, das alle LOOPs UMTS können ... Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Ändert aber nix dran, das der TE mal kurz sagen sollte, ob er wirklich UMTS bei sich hat oder ob er mit EDGE oder gar GPRS auskommen muss. Sonst bringt das doch nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Wenn ich mich recht erinnere, sind alle Loops UMTS-fähig. Lediglich alte Vertrags-SIMs mußten/müssen getauscht werden ...

Du hast wohl nicht Unrecht - aber es gab hier oder anderswo Berichte einzelner LOOP-Nutzer, dass der O2-Service im System erst irgendwas aktivieren/zurücksetzen musste, damit UMTS/HSPA dann tatsächlich auch genutzt werden konnte. Das hat mit einem Kartentausch nichts zu tun und muss in der Frage auch nicht weiterhelfen, könnte aber ... ;)

• Was wenn Das GH genau noch für die Buchung der Option reicht?

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Was wenn Das GH genau noch für die Buchung der Option reicht?

Was soll dann sein?

Sobald die Gebühr für das Internet Pack vom Guthaben abgezogen wird, ist die Option auch aktiviert. Oder andersrum: Die Gebühr wird erst dann abgezogen, wenn die Option auch aktiviert wird.

Mit einer Prepaidkarte mit exakt 10 € Guthaben kann man grundsätzlich online gehen - entweder zum zeit- oder volumenbasierten Standardtarif, oder eben im Rahmen des von den 10 € gebuchten Internet Pack M.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• es ging darum ob das pack sofort aktiv ist oder ob es eine gewisse zeit dauert bis es aktiv ist.

weil der TE ja surfschwierigkeiten hatte.

wenn pack gebucht und kein gh mehr vorhanden, müßte man ja merken wie das ist - sonst gh kontrollieren

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    es ging darum ob das pack sofort aktiv ist oder ob es eine gewisse zeit dauert bis es aktiv ist.

weil der TE ja surfschwierigkeiten hatte.

Und daß diese Schwierigkeiten nichts damit zu tun haben können, ob das Pack aktiviert ist oder nicht, habe ich versucht zu erklären: Den Fall "Schon gebucht und bezahlt, aber noch nicht aktiviert" gibt es nicht! Solange das Pack nicht aktiviert ist, sind die 10 € noch auf der Karte, so daß der Internetzugang zu den genannten Standardpreisen möglich ist, bis die 10 € aufgebraucht sind.

Axelchen

• Bei o2-Prepaidtarifen als APN besser "pinternet.interkom.de" als APN verwenden. Es geht zwar auch mit den Vertrags-APNs oder ganz ohne; aber unter ungünstigen Umständen (Auslastung der beteiligten Server etc.) kann es passieren, dass die Verbindung sehr schlecht ist.

• Axelchen:

Vielleicht muß ich anders fragen - ich wollte halt wissen ob es vom Buchen des Pack M bis zum Surfen im Rahmen des Pack M zu an irgendeiner Stelle zu Verzögerungen kommen kann.

Beispiel mit exakt 10 Euro GH:

1. Buchungsprozedur Pack M

2.Verzögerung

3.Das von Dir wie folgt Beschriebene tritt ein:

Interessant wär natürlich auch wie stark eine eventuelle Verzögerung wäre, da man dann wüßte wie spontan man so etwas nutzen kann oder auch nicht.

Übrigens hat mwconn vor ca. 2 Wochen bei zeitbasierter Abrechnung eine gut funktionierende Verbindung automatisch ohne Einstellungsgefummel mit Zugangsdaten ermöglicht - diese Zugangsdaten könnte man versuchen zu übernehmen

• Das kann man bei Prepaid ja leicht und mit absoluter Sicherheit sagen, indem man den Guthabenstand kontrolliert: Bei0 € ist das Pack aktiviert, bei 10 € ist es das noch nicht.

Zitat

Übrigens hat mwconn vor ca. 2 Wochen bei zeitbasierter Abrechnung eine gut funktionierende Verbindung automatisch ohne Einstellungsgefummel mit Zugangsdaten ermöglicht

Bei o2 funktioniert der Internetzugang sowieso mit beliebigen Zugangsdaten.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!