Vertragsverlängerung T-Mobile

• Hallo, ich habe meinen T-Mobile Mobilfunkvertrag Relax 50 Student zu spät gekündigt jetzt läuft er weitere 12 Monate. Ich brauche aber ein neues Handy kann mir jemand ein Angebot machen ich würde dann in einen neuen Vertrag wechseln der 24 Monate läuft ist das möglich? Danke wundertüte

• Ich glaube, eine Verlängerung ist nur 12 Monate möglich. Ob man rückwirkend ein Handy kriegt, ist mE bei D1 nicht möglich.

btw: wurde eine neue Studentenbescheinigung verlangt oder wurde einfach so verängert?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich glaube, eine Verlängerung ist nur 12 Monate möglich. Ob man rückwirkend ein Handy kriegt, ist mE bei D1 nicht möglich.

Das ist falsch. Bei Vertragsverlängerung mit einem Handy verlängert sich der Vertrag um 24 Monate. Das neue Vertragsende hängt vom Termin ab, an dem der Vertrag ursprünglich (wenn Du rechtzeitig gekündigt hättest) ausgelaufen wäre.

Beispiele:
    Vertragsabschluss 01.01.2008, der Vertrag hätte ursprünglich zum 31.12.2009 gekündigt werden können. Wenn Du heute verlängerst, läuft der Vertrag danach bis zum 27.02.2012.

Vertragsabschluss 01.04.2008, der Vertrag hätte ursprünglich zum 31.03.2010 gekündigt werden können. Das geht aber nicht mehr, weil die Kündigungsfrist inzwischen verstrichen ist. Wenn Du heute verlängerst, werden 24 Monate an die ursprüngliche Laufzeit angehängt. Der Vertrag läuft dann nach der Verlängerung bis zum 30.03.2012.

Der Tarifwechsel ist möglich, sollte jedoch in jedem Fall vor (bzw. mit) der Vertragsverlängerung durchgeführt werden:
    Wenn Dein neuer Tarif kleiner als der bisherige Tarif ist, kannst Du gar nicht erst verlängern und dann runterstufen, weil der Vertrag nach der Verlängerung eine Downgradesperre haben wird.
    Wenn Dein neuer Tarif größer als der bisherige Tarif ist, solltest Du erst den Tarifwechsel durchführen und dann verlängern. Denn je größer der Tarif ist, desto höher ist die Handy-Subvention.

Damit man Dir ein Angebot machen kann, musst Du schon angeben, welchen Tarif Du künftig brauchst.

• Zitat

Damit man Dir ein Angebot machen kann, musst Du schon angeben, welchen Tarif Du künftig brauchst.

vollkomen egal hauptsache ich bekomme ein neues telefon

hab so an 10 euro monatlich gedacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!