ZitatOriginal geschrieben von lars11
Zumindest per D2 hatte ich, wie oben schon erwähnt, letzten Sommer dort ganz klar UMTS-Empfang.
Noch fragen ? Hoffenlich nicht !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest per D2 hatte ich, wie oben schon erwähnt, letzten Sommer dort ganz klar UMTS-Empfang.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ja Rudi, das stützt deine These, dass D2 (evtl. auch dort..) das bessere UMTS-Netz hat. Allerdings habe ich dort eben keinen direkten Vergleich zwischen D2 und D1. Und wüsste auch nicht, wie ich diesen mit identischer Hardware konstruieren sollte. - (Da müsste wohl mal so eine Vodafone Websession für herhalten, also die D2-SIM ins Notebook). - Ich habe auch keinen Vergleich zwischen D2 "indoor" und "outddor" vor Ort. Logischerweise ist der Empfnag im Haus immer etwas schlechter als draussen. - Wie auch immer: Das Notebook soll ja nicht im Garten liegen, sondern wird vorwiegend im Haus genutzt. Und darauf bezog sich im Prinzip meine Anfrage hier.
Ich habe auch niemandem irgendeine "Schuld" geben wollen, sondern versuche nur dieses für mich neue Thema in diesem Forum zu diskutieren. Dazu ist das Forum gedacht, oder...?
[V]ersuche nur dieses für mich neue Thema in diesem Forum zu diskutieren. Dazu ist das Forum gedacht, oder...?
Nur leider nicht sinnvoll: Mal einen Freund mit UMTS-Handy einladen, in dessen Menü sicher gehen, dass es auf Dual-Modus steht und so T-Mobile testen. Hast Du dann UMTS, maXXim in das Handy einlegen und schauen, ob Du ins UMTS darfst. Klappt das nicht, solltest Du mal maXXim fragen. Klappt UMTS im Handy , ist vermutlich Deine Software falsch konfiguriert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!